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Alt 03.01.2008, 12:29   #1
budweiser1711
Gast
 
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Standard Rücklichter selber rot lasieren???Ist das schwer?

Hallo Leute!

Würde mir nun gerne die Rücklichter lasieren...ist das denn schwer, kann man das dazugehörige Zeug vl. sogar im Baumarkt kaufen?

Also besser gesagt würde ich nur gerne die hinteren zwei Blinker rot lasieren, damit diese genauso rot sind wie der Rest der Rücklichter

Also wie mach ich soetwas am Besten?
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Alt 03.01.2008, 13:03   #2
ro-mafia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ro-mafia
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort:
Fahrzeug: keins
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hi

habe das selbe vor! hab dann die foren durchforstet und desöfteren auf die lösung gestoßen, dass man das mit diesem kunstoffspray von atu machen kann. also ab zu atu, gekauft, aufgetragen und gesehen wie die farbe wieder runterläuft also irgendwas hab ich wohl falsch gemacht ich denk mal das es am besten wäre, die blinker etwas anzuschleifen damit die farbe besser haften bleibt. oder evtl. mit nem silikonentferner versuchen
ro-mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:07   #3
budweiser1711
Gast
 
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also dort bekommt man solche sprays....

Und wenn man die Rücklichter nach dem lasieren für ein paar Minuten in den Ofen legt???Vl. würde das ja die Farbe verhärten.....oder die Rücklichter schmelzen....
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Alt 03.01.2008, 13:08   #4
AlexanderM.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Münster
Fahrzeug: e32-735i 05.1990; 120d
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Deine ABE erlischt dadurch.
AlexanderM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:13   #5
budweiser1711
Gast
 
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Fahrzeug:
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Jajaja....bitte nicht mit diesem Thema anfangen...es erlischt sowieso alles wenn nicht die komplett originalen Lichter oben sind.....ich hau da orangene Blinkerlämpchen rein und fertig, wenn irgendwer ein problem damit hat, soll ers mir halt sagen...mein jetzt die Gesetzeshüter damit...und zu einem Unfall wird es doch hoffentlich nicht kommen, da sind mir die Lichter auch schon sch***egal hauptsache ich bzw. der andere Autofahrer überleben....also...wie mach ich es?

Edit: Ich mein, ich will mir ja die Leuchten nicht dunkelschwarz lasieren, damit man es garnimmer sieht, wenn man bremst....also von "gefahr für den verkehr" kann man hier nicht sprechen....
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Alt 03.01.2008, 13:18   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Jajaja....bitte nicht mit diesem Thema anfangen...es erlischt sowieso alles wenn nicht die komplett originalen Lichter oben sind.....ich hau da orangene Blinkerlämpchen rein und fertig, wenn irgendwer ein problem damit hat, soll ers mir halt sagen...mein jetzt die Gesetzeshüter damit...und zu einem Unfall wird es doch hoffentlich nicht kommen, da sind mir die Lichter auch schon sch***egal hauptsache ich bzw. der andere Autofahrer überleben....also...wie mach ich es?
Hast Du noch nie im Leben was lackiert??

Es gibt so ne Stahlwolle......namit leicht anschmiergeln..lackieren....fertig....und sich über Punkte freuen.....gibts das auch bei Euch??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:22   #7
AlexanderM.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Münster
Fahrzeug: e32-735i 05.1990; 120d
Standard

@Budweiser: Mir persönlich ist das zwar relativ egal, aber sobald du zb einen Auffahrunfall(dir haut einer hinten drauf) mit nem Verletzten hast und nur ein Polizist genauer hinschaut, hast du ein ganz ganz massives Problem. Gerade Lichtabdeckungen sind ein absoluter Elfmeter zum Auffliegen.
AlexanderM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:24   #8
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Also hier in Österreich kümmert sich die polizei eigentlich garnicht darum ob jetzt Leuchten oder Felgen eingetragen sind...wurde schon öfters mit meinen Alufelgen aufgehalten und nie wurde etwas dagegen gesagt. Kurz Beschrieben: Sieht es auffällig verändert aus, sagt die Rennleitung sicher etwas. Sieht es original aus (und ich kann zu 1000% dass ein österreichischer Polizist nicht weiß ob die Rückleuchten eines E32ers nun weiße, orangene oder rote Blinker haben...also sehen die sich das garnicht an....ich binke orange-nicht zu hell, nicht zu dunkel-mehr interesiert die auch net )

Edit: Problem ist eher die Versicherung....aber wie gesagt, hoffentlich kommt es garnicht zu so einem Unfall, weil wenn ich im Krankenhaus liege interessiert es mich ob ich überlebe und nicht was die Versicherung zu meinen Lichtern sagt. Also ich gehe mal davon aus, dass ich keinen Unfall haben werde, passiert es trotzdem sieht sowieso die ganze Situation sch**** aus...
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Alt 03.01.2008, 19:40   #9
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von ro-mafia Beitrag anzeigen
hi

habe das selbe vor! hab dann die foren durchforstet und desöfteren auf die lösung gestoßen, dass man das mit diesem kunstoffspray von atu machen kann. also ab zu atu, gekauft, aufgetragen und gesehen wie die farbe wieder runterläuft also irgendwas hab ich wohl falsch gemacht ich denk mal das es am besten wäre, die blinker etwas anzuschleifen damit die farbe besser haften bleibt. oder evtl. mit nem silikonentferner versuchen


Habe schon an mehreren Autos gemacht von ATU, ist nie runtergelaufen, ewig gehalten und so verkauft. Man muss mehrere Schichten sprühen und immerwieder trocknen lassen. Aber auch nicht zu dick dass es von Weitem schon auffällt
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:44   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Big-Block Beitrag anzeigen
Habe schon an mehreren Autos gemacht von ATU, ist nie runtergelaufen, ewig gehalten und so verkauft. Man muss mehrere Schichten sprühen und immerwieder trocknen lassen. Aber auch nicht zu dick dass es von Weitem schon auffällt
tja, ich köööönnte mir vorstellen,dass man läufer bekommt,wenn irgendwo
noch wachsreste auf dem blinkerglas sind,dass ist dann gift für den lack,da
er dann perlt und auch abläuft.
aus dem grund ist dann ein gründliches entfetten, evtl. doch sehr sinnvoll.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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