Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Loidde,
jetzt habe ich mir die Finger wundtelefoniert wegen der Euro 2 Geschichte, aber jeder hat mir gesagt für den 730 Automatik gibt es da nichts, außer für den Schalter!!!!
Ich weiß aber, dass es viele 730 Automatik gibt, die umgerüstet sind, hat jemand ein Tip?
Bei Ibä, habe ich auch nischt gefunden! Wer weis was?
Hier wird jedenfalls ein System für den 730 angeboten. Als Getriebeart wird hier S/A angegeben. Daher denke ich, dass es auch für den 730 a verfügbar ist.
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Zitat:
Zitat von Punkman
Hallo Loidde,
jetzt habe ich mir die Finger wundtelefoniert wegen der Euro 2 Geschichte, aber jeder hat mir gesagt für den 730 Automatik gibt es da nichts, außer für den Schalter!!!!
Blödsinn !
Zitat:
Zitat von Punkman
Ich weiß aber, dass es viele 730 Automatik gibt, die umgerüstet sind, hat jemand ein Tip?
Hallo,
ist doch kein Problem:
GAT EGS 05.282 für den E32 R6 (138KW) ab 02.87 für Automatik oder Schalter
für 130.- EUR, siehe Liste:
Ich habe den schon seit 2 1/2 Jahren eingetragen (siehe mein Profil) und spare seitdem 50% Steuern !
Gruss, Rüdiger
@ Mr. M
Warst ca 10 Sek. schneller ! :-)
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF) Mein 7er
Hallo,
bei EGS-Gat funktionniert es so, du holst dir einen für den 730i Schalter und lässt dir den in einer Werkstatt einbauen ider machst es selber und lässt es dir bestätigen. Danach noch schnell die ASU und dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle, in der Regel wird er in der Regel ohne zu murren eingetragen, sollte es doch ein Problem geben, faxt EGS-Gat der Zulassungsstelle die Freigabe für den Automatik. EGS-Gat ist sehr kundenfreundlich, also das ist dort kein dummes geschwätz, sondern sie machen auch das, was sie versprochen haben. Dieser Service kostet dich kein Geld. Du kannst dir auch einen gebrauchten Kaltlaufregler holen, du brauchst dann noch eine Kopie von der ABE und aus eigener Erfahrung weiß ich, das dir EGS-Gat kostenfrei auch die Einbaubestätigung liefert.
MfG Baumerous
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
bei EGS-Gat funktionniert es so, du holst dir einen für den 730i Schalter und lässt dir den in einer Werkstatt einbauen ider machst es selber und lässt es dir bestätigen. Danach noch schnell die ASU und dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle...
Hallo,
leider Falsch, beim 730er (6 Zyl.) ist keine AU nötig, nur die Einbaubestätigung einer Werkstatt die AU´s machen darf !
Die AU nach der Umrüstung braucht man nur beim 750er.
Hallo Loidde,
Guck mal hier ...
Gruss Micha
@MTK730 Wir sind aber zu dem gleichen Ergebnis gekommen
Danke für die Tips, ist echt super nett von euch! Werde morgen mal bei EGS anrufen und mir so ein Teil für den Dicken bestellen.
Noch eine Nacht schlafen, morgen früh um 10.00Uhr kann ich ihn aus der Werkstatt abholen, dann ist der neue Kühler drin und dann.................ab die Post............erstmal 7er fahren. Bin schon ganz aufgeregt, kann bestimmt wieder nicht schlafen!!!!!!!!!!