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04.12.2007, 07:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Habe fette Problem,brauche hilfe
Hallo
war gestern auf der Autobahn (Mannheim-Bad Sassenburg)und habe festgestellt das bis 120 alles ok ist,liegt auf der Straße wie ein Brett.
Aber ab 120 wird es komisch, das Auto fängt sich zu schütteln an und zwar so arg das Schaltknüppel,Amaturenbrett,Lenkrad,ja sogar das TomTom an der Scheibe nicht mehr lesbar ist,Popometer schreit ebenfalls(auch im Fond am Popo spürbar,meine Frau saß dort).Ob es bei höheren KM/H zahl aufhört weiß ich nicht,hatte dann angst wie die sau nochmals schneller zu fahren.Dazu kommt aber nicht immer das er hin und her geht.mhh wie soll ich das beschreiben,meine Werktstatt hat es schwimmen genannt.diese sagte es würde an den Reifen liegen,habe neue Barum 205er drauf.Dies kann ich mir aber nicht vorstellen den wo ich diese kaufte war ich ebenfalls auf der Bahn und hatte keine probleme 180 zu fahren,keine viebration oder sonst was.
Habe das Fahrzeug kontrolieren lassen,mit Probefahrt,er hat es wieder gemacht aber:es konnte kein Mangel festgestellt werden am Fahrwerk  .Die Reifen wurden neu gewuchtet aber nur so wenig das dies nicht das problem sein kann.
Da ich alles neu habe und Markenware verwendet habe schließe ich die komplett gemachte Vorderachse aus,ebenso hinten ist alles neu.
jetzt meine Frage:Was ist sich am verabschieden??Was ist der übliche auslößer für das problem??
achja:Kardanwelle wurde überprüft,kein sichtbar verlorendes Gewicht,ebenso das Lager ist OK.
Er ist im originalzustand,nicht tiefer.Bremsscheiben v und h alles BMW.
Danke für die hilfe
Geändert von mannheimbmw (04.12.2007 um 07:31 Uhr).
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04.12.2007, 11:09
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#2
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Mache die Druckstreben neu, oder mindestens die inneren Druckstrebenlager. Dann ist es weg. Ist ja eigentlich gemeinhin bekannt dieses Problem.
Hatte ich mal bei einem 88er 750. Da dachte ich, dass jeden Augenblick der Vorderwagen abreisst. Kein Witz.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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04.12.2007, 12:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von MR77
Mache die Druckstreben neu, oder mindestens die inneren Druckstrebenlager. Dann ist es weg. Ist ja eigentlich gemeinhin bekannt dieses Problem.
Hatte ich mal bei einem 88er 750. Da dachte ich, dass jeden Augenblick der Vorderwagen abreisst. Kein Witz.
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hi
ja dieses problem ist mir bekannt und dem Meister auch.Die Lager sind ok,nicht gerissen und sitzen wie sie sollen schön fest.Da dies ja als ursache ausscheidet weiß ich nicht was es sein soll.Desweiteren sind sie noch nicht so lange verbaut.Wenn man bremst schlägt nix,vibriert nix.  habe echt kein plan was loß ist mit dem Auto.Wie geschrieben bis 120 keine Macken,nix!!!!!!Ab 120 geht´s loß.
gruß Bernd
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04.12.2007, 12:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Albersweiler
Fahrzeug: E38-728i(xx.95)
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Schütteln
Hallo,
kontrolliere mal, ob die Bremssättel gängig sind; hatte das mal bei nem E23 mit 4 Kolbenanlage; das fing ab ner bestimmten Geschwindigkeit an, wie bei Dir. Habe dann festgestellt, daß auf einer Seite die Kolben nicht mehr vernünftig gängig waren. Anderen Sattel montiert, weg war´s...
Gruß sechserfreak
__________________
- Provokation ist die moderne Form, Diskussionen anzuregen...
- Schlaf ist die Quelle menschlicher Energie; weckt mich bloß nicht...
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04.12.2007, 13:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von sechserfreak
Hallo,
kontrolliere mal, ob die Bremssättel gängig sind; hatte das mal bei nem E23 mit 4 Kolbenanlage; das fing ab ner bestimmten Geschwindigkeit an, wie bei Dir. Habe dann festgestellt, daß auf einer Seite die Kolben nicht mehr vernünftig gängig waren. Anderen Sattel montiert, weg war´s...
Gruß sechserfreak
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hi
wie mache ich das???hochheben schauen ob die Räder frei drehen????
gruß Bernd
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04.12.2007, 14:25
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#6
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...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
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Hallo Bernd,
der betreffende Sattel/die Felge wird meist etwas wärmer werden beim Fahren als die anderen, wenn er richtig hängt wird er sehr heiss, einfach mal kontrollieren.
Viele Grüße & Erfolg
Markus
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