Hi,
ja, ich würde zu 80% von einem Totalschaden des Kompressors ausgehen. Die einzige Chance die Du noch hast:
Einen Ersatz des Kältemittels (ein Teil fehlt sowieso); dabei dann das abgesaugte Öl durch neues plus einen Schluck mehr (20 -40 ml) zu ersetzten.
Meiner war danach schalgartig ruhig (kein Klopfen mehr), aber 6 Monate später war er trotzdem hin.
Nun ist die Frage was sollst Du tun? Kältemittel ersetzen kostet ca. 70 Eur.
Ein neuer Kompi kostet Dich nach eigenen Angaben 300; dazu rechnenen musst Du auch das Füllen, also wieder wenigstens 70 Euronen, vorzugsweise sollte man auch die Trocknerflasche tauschen (50-100 Eur zusätzlich, je nach Quelle).
Da der alte sicherlich alt und verbraucht ist, solltest Du dem kein gutes Geld mehr nachwerfen und gleich einen neuen reinhängen.
Eine Alternative mit gewissem Risiko ist der Einbau eines Gebrachtkompressors (100 - 120 Eur) vom Gebrauchtteileverwerter - davon würde ich aber abraten, steht irgendwie in keinem guten Verhältnis!
Frage aber mal unter
www.densoklima.de (Händlerliste; einen aus der Nähe suchen und fragen) was die für einen neuen haben wollen - vor drei Jahren war das Teil für 200 Steine plus Steuer zu haben!
Außerdem sind das gewöhnlich die absoluten Fachleute für den Einbau, denn die machen meist nichts anderes als Fahrzeugklimatisierung.
Viele Grüße
Harry