BMW 7er, Modell E32 |
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15.06.2007, 00:13
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.06.2007
Ort:
Fahrzeug: e38-750i (06.96)
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Bin neu hier und habe ein paar Fragen
Hallo,
mein name ist gregor, bin 23 und student.
ich bin seit längerem drauf und dran mir einen 730 zu kaufen, da ich die modellreihe e 32 einfach sehr schön finde.
mein problem ist jedoch jetzt, dass mir immer wieder leute sagen, die unterhaltung und ersatzteile wären zu teuer.
daher nun mal ne etwas ungewöhnliche frage, wäre es sinnvoll wenn ich mir einen 730 kaufe?
ich meine ich will nicht mit 200 km/h über die autobahn fahren, ich finde das auto einfach extrem schön und möchte damit einfach gemütlich cruisen. des weiteren spielt die sicherheit eine sehr große rolle, denn ich habe hier schon einige bilder gesehen, die für sich sprechen.
ich weißmittlerweile soviel, dass auch ein benzinverbrauch von ca. 10 l im reinen stadtverkehr möglich ist. wie gesagt ich will damit nicht rasen.
und wo kann man die autos am besten kaufen? bei mobile und autoscout komme ich immer wieder bei leuten raus, die die autos nicht sehr geschätzt haben und der zustand eher schlecht ist.
ist es daher überhaupt möglich einen 730 für etwa 1500 € zu bekommen?
mehr gibt mein budge für die anschaffung nicht her.
vielen dank schon mal im voraus
gregor
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15.06.2007, 00:24
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#2
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hallo
erst mal herzlich wilkommen hier im Forum.
Nun ein 730er ist schon ein schönes Auto und gewiss Teurer im Unterhalt wie ein Golf nur mit 10 Liter kommst du aber nicht aus im Stadverkehr.
Und für 1500 Euros bekommst schon einen Guten musst dich nir mal Umschauen.
Ich habe meinen 730er der sehr gut in Schuss war für 995Euros Verkauft.
Viel erfolg bei deiner suche.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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15.06.2007, 00:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
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Zitat:
Zitat von Gregory
Hallo,
mein name ist gregor, bin 23 und student.
ich bin seit längerem drauf und dran mir einen 730 zu kaufen, da ich die modellreihe e 32 einfach sehr schön finde.
mein problem ist jedoch jetzt, dass mir immer wieder leute sagen, die unterhaltung und ersatzteile wären zu teuer.
daher nun mal ne etwas ungewöhnliche frage, wäre es sinnvoll wenn ich mir einen 730 kaufe?
ich meine ich will nicht mit 200 km/h über die autobahn fahren, ich finde das auto einfach extrem schön und möchte damit einfach gemütlich cruisen. des weiteren spielt die sicherheit eine sehr große rolle, denn ich habe hier schon einige bilder gesehen, die für sich sprechen.
ich weißmittlerweile soviel, dass auch ein benzinverbrauch von ca. 10 l im reinen stadtverkehr möglich ist. wie gesagt ich will damit nicht rasen.
und wo kann man die autos am besten kaufen? bei mobile und autoscout komme ich immer wieder bei leuten raus, die die autos nicht sehr geschätzt haben und der zustand eher schlecht ist.
ist es daher überhaupt möglich einen 730 für etwa 1500 € zu bekommen?
mehr gibt mein budge für die anschaffung nicht her.
vielen dank schon mal im voraus
gregor
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Hallo,
also ich habe auch einen 730i E32. Läßt sich sehr sparsam fahren und bringt letztlich auch 220 auf die Bahn. Ich habe meinen bei Ebay für 900,- bekommen und bis jetzt ca. 800 reingesteckt. Das wars aber auch schon.
Also schau mal bei Ebay rein, aber wenn möglich so steigern, das Du vorher noch Probefahren kannst - also nicht zu weit weg von Dir. Hin und wieder werden auch welche hier angeboten. Schau Dir mal die Beiträge durch.
Übrigens, wenn du im Fummeln etwas Geschick hast, kann man auch viel selber reparieren. Ist bei diesem Typ gar nicht so schwer und Hilfe findest Du bei uns genug. Ich habe am Anfang oft genug um Hilfe gerufen und sie hier bekommen. Also trau Dich ruhig.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
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15.06.2007, 13:49
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#4
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Hi,
du musst dir halt überlegen ob du wg. einem Auto auf andere Dinge verzichten möchtest. Denn ein Fiesta oder ein Corsa sind mit Sicherheit billiger aber wie du selbst sagst nicht vergleichbar!!
Ein e32 ist einfach ein geiles Auto!
Naja ich bin auch erst 23 und fahre meinen 735 gerne und oft; wie andere junge Leute / Studenten hier im Forum auch....
Zum Geld bzw. Unterhalt kann ich dir folgende Tipps geben:
- Schalter brauchen meisst etw. weniger als die Automatik (wobei diese besser zum Auto passt) Ich brauche etw. 13 - 14l mit Klima und reinem Stadtverkehr (nicht Innenstadt eher Randgebiete)
- Euro2 ist pflicht da es etw. 1/2 an Steuern spart (kann man mit einem Kaltlaufregler erreichen)
- Gebrauchte teile / Ersatzteile gibt es genug auf dem Markt es muss ja nicht immer original BMW sein! und wenn du selbst etw. schrauben kannst dann wirst du bestimmt mit hilfe dieses Forums nach kurzer Zeit das ganze Auto zerlegen können
- Evtl. ist es geschickter beim Kaufpreis etw. mehr anzulegen, um dann nicht nach 3 Wochen gleich hunderte Reparaturen zu haben! Aber bei solch "alten" Autos kann halt immer was sein; wie schon viele hier am eigenen Auto erfahren durften... Da ist dann schnell der Kaufpreis nochmal investiert und evtl. auch mehr
Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Mr. Evil
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15.06.2007, 22:40
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 14.06.2007
Ort:
Fahrzeug: e38-750i (06.96)
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habt dank für eure antworten.
ich hab bis vor kurzem noch nen us pick up gefahren, dessen verbrauch bei jenseits der 15 liter lag. mit 12 - 13 l kann ich leben.
hatte nicht vor einen V8 zu kaufen, dachte, dass der 6 Zylinder bei einem 7 er auch schon was aushält, nur nach den berichten hier sollte ich das wohl in erwägung ziehen.
vom autoschrauben versteheh ich schon was, hab mit meinem vater früher öfters an den 7 ern rumgeschraubt.
als fazit nehme ich also, dass die unterhaltung bei selbstschraubern nicht so teuer ist, wie allseits berichtet wird.
vielen dank für den tipp mit der nockenwelle.
grüße
gregor
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16.06.2007, 08:19
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hallo Gregory,
nichts zu danken, dafür sind wir ja da.
Wenn es denn ein V8 werden sollte schau mal in der Suche nach "Ölpumpenschrauben" oder "Ölpumpe". Vor dem Kauf.
Die fallen gerne mal raus und dann hast du richtig Salat.
Viel erfolg bei der Suche,
Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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16.06.2007, 10:46
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#7
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Ölfuß
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: E70 X5 xDrive 50i // Honda X4 // Hymer ML-T 580
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Hallo Gregory
in der Anlage mal ein Bild, wie es bei der Ölschraube NICHT aussehen darf und wie ich es gelöst habe: Sechskant querbohren und mit Draht sichern.
Ich habe 3 Motoren geöffnet, alle 3 hatten die lose Ölschraube. Bei 2 Motoren waren die Nockenwelle und die Kipphebel im Eimer.
Unbedingt drauf achten !
Gruß millcrash
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15.06.2007, 09:27
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#8
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von Gregory
ich weißmittlerweile soviel, dass auch ein benzinverbrauch von ca. 10 l im reinen stadtverkehr möglich ist.
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Hallo Gregory!
Ich fass mich mal kurz: "Niemals!"
Richte die mal auf 12,5 ein. Wenn du viel Land und Bahn fährst dann auch 11.
Wenn du ein schmales Budget hat solltest du selber schrauben können, sonst gibt das ne Wurst.
Meist bekommst du akzeptabele mit Substanz für 1000, dann steckst du nochmal 500 oder mehr rein (VA, Bremsen etc.) oder du kaufst gleich einen guten für an die zwei.
Wenn möglich mach bei der Besichtigung auch mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwelle an. Insbesondere auch die Hohlschrauben in der Ölleitung obenauf.
Suche mal nach Kaufberatung, oder schau mal bei @Erich auf der Seite, da sollte eine sein.
Besonderes Augenmerk sollte auch der VA gelten. Suche im Forum bringt dich da weiter.
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15.06.2007, 09:32
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#9
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Frage:
Oder reden wir über einen 3 Liter V8, dann mögen 11 im Dauerbetrieb klappen sind aber teurer in der Anschaffung, ich bin jetzt kraft eigener Arroganz mal vom R6 ausgegangen denn ich habe auch einen und bin vorab darauf konditioniert...
Gruß
Andreas
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15.06.2007, 10:13
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#10
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von T-Bird
...reden wir über einen 3 Liter V8, dann mögen 11 im Dauerbetrieb klappen...
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eigentlich egal ob R6 oder V8, er redet von einem Verbrauch von 10 Litern im reinen Stadtverkehr!
Ein solcher wird weder mit dem einen noch dem anderen E32 realisierbar sein.
Gruss
12Zylinder
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