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18.02.2003, 17:07
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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@chatfuchs:
Na, soweit ich gelesen habe, wird das Kühlsystem bei Betrieb mit 1,5 bis 2 bar belastet. Wenn Du da das schwächste Teil tauscht, gibt es ein anderes schwächstes Teil, daß dann nachgibt. Falls Dein Kühler nicht schon mal getauscht wurde, kann es demzufolge durchaus sein, daß, wenn Du alle Schläuche und den Heizungskühler getauscht hat, dann Dich um den kümmern kannst. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ne gewisse Logik steckt dahinter. Ich hoffe jedoch, daß mit dem Schlauch und Schellentausch dann Dein Feuchtbiotop erstmal trocken gelegt sein wird.
Beste Greetz,
Gerrit
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18.02.2003, 11:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
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das Kühlwasser-Geruch-Problem
weiss jetzt nicht ob das ein problem ist oder nicht:
vor kurzem wurde mein thermostat getauscht (mit dem effekt dass eine ganze menge kuehlwasser, dunkelgruenes, vorne am motor runter und dann unters auto gelaufen ist) - und seitdem hab ich manchmal den, im forum wohl schon mal diskutierten, kühlwassergeruch im innenraum (nur ganz kurz, da dann die AUC anspringt).
wie finde ich jetzt raus, ob das irgendeine undichtigkeit, der schlimme waermetausche oder vielleicht einfach gar nichts ist? motorwaesche machen? soll man das ueberhaupt? tut ihm das gut?
ich will das jetzt nur nicht gaenzlich auf den thermostatwechsel schieben um dann vielleicht in ein paar wochen mit nem kaputten was-weiss-ich-net-alles dazustehen. obwohl es ja schon ein krasser zufall waere, oder?
[Bearbeitet am 18.2.2003 von cerb]
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Kraft kommt von Kraftstoff
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18.02.2003, 13:53
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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@fridulin:
da danke auch ich ungefragter Weise  für den Hinweis, denn ich hab auch sporadisch nen leichten Kühlerfrostschutzgeruch im Fahrzeug, der allerdings nicht reproduzierbar war und bei den Temperaturen mach ich da auch nichts. Allerdings bis jetzt kein signifikanter Kühlflüssigkeitsverbrauch, ich bin allerdings mental auch auf einen defekten Heizungskühler vorbereitet, könnte allerdings auch Deine Lösung sein, den leichten Geruch hatte ich auch über 4 Jahre oder so sporadisch im E34 und der Wärmetauscher ist bis heute nicht durch.....
Greetz,
Gerrit
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18.02.2003, 15:06
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#5
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Gast
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den geruch hatte ich auch seit dem kauf, jetzt kann ich im fußraum guppis züchten...
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18.02.2003, 17:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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@derbähr
Wie schauts aus? ... wird das Aquarium noch eine Zeit lang gepflegt? ... oder ist jetzt doch mal Bastellzeit angesagt? ... naja ... habe gut lachen ... bei mir ist ja wieder alles dicht ... dafür habe ich jetzt aber schon wieder das nächste Kühlwasserproblem - wie kann es auch anders sein. Wenn ich den Wagen normal bewege dann ist alles in Ordnung ... und auch in 2 Wochen habe ich kein Kühlwasser verloren ... aber dann musste ich vorgestern Nacht mal wieder eine kleine Spassfahrt ins Siebengebirge machen und habe den Motor auch mal so richtig schuften lassen ... zur Belohnung habe ich dann an einer Raststätte jede Menge Wasserdampf unter der Motorhaube hervorkommen sehen. Scheint vorne an den Schläuchen oder Kühler raus zu kommen. Da sieht man auch die Wasserspuren (am Rücklauf etc.) ... naja ... und wenn ich jetzt den Wagen wieder normal fahre ist alles wie immer - so ein MIST!
Werde also wohl mal auf Verdacht auch die Schläuche die Direkt am Kühler sind tauschen und mit neuen Schellen versehen - vielleicht ist mein Dauerärger ein kleiner Trost für Dich!
Gruss
Frank
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18.02.2003, 17:30
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#7
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Gast
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@chatfuchs
ich kann dir wenn ich fertig bin meine motorsäge leihen.....
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18.02.2003, 17:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Danke für das Mitgefühl ... aber ich habe mir gerade die neuen Rückleuchten (von McQueen) auf den Schreibtisch gelegt ... und zu wissen ... das ich die in ein paar Tagen durch die Gegend fahre ... na ... das macht doch Mut *g*
Irgendwie muss man sich den 750er ja schön reden ... wenn man nicht gerade auf der Autobahn ist
Gruss
Frank
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18.02.2003, 17:45
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#9
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Gast
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ich rede auch schon wieder schön.... ich versuchs zumindest, ist aber echt nicht leicht, aber bullpit hat mir ne sehr gute anleitung geschickt, ich versuchs morgen mal zu wechseln....
aber ich leg auf alle fälle nen reservekanister in den kofferaum, beim nächsten mal fackelt er ab!
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