Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 20:51   #1
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Schweren Herzens

Hallo liebe 7er Gemeinde, habe mir heute einen neuen (Gebrauchten) 730i V8zugelegt. (Bilder folgen)
Schweren Herzens werde ich mich von meiner alten dicken Dame trennen, leider. Wer meine anderen Beiträge gelesen hat weiß das mir ein Kipphebel abgebrochen ist.
Heute habe ich mir einen angeguckt und mich sofort verliebt, ihr kennt das, das kribbeln im Bauch(denn muß ich haben)
Hier mal die Eckdaten: 730i V8, 155.000km( von Anfang an bis heute Checkheft geflegt) , Baujahr 9 Juli 1992, Kein Rost, nicht mal unter den Türen, keine Beule, kein Kratzer, Klima und 5 Gang.(Nichtraucher) 2.Hand
Einfach geil.
Probe gefahren, alles gut und eingepackt das Teil.
So jetzt meine Frage, wollte morgen mal den Wagen durchchecken lassen.
Worauf muß ich achten, was soll ich auf jeden fall nachgucken lassen.
Kenn mich halt nur bei den 6er Reihe aus.
Bitte um schnelle meldungen von euch, da ich morgen Mittag alles in Angriff nehmen wollte. Er braucht halt noch Tüv und ASU.
Letzter Tüv bestand dieser wagen ohne Mängel, klasse.
Streben vorne ist auch alles Fitt.
Und noch was, wer jetzt teile braucht für sein 730i sollte sich schnell bei mir melden, denn ich werde die Anfragen halt erst alle sammeln, so eine Woche, und ihn, wenn viel gebraucht wird, euch überlassen, ist doch klar.
Ansonsten wenn nicht werde ich den Kipphebel machen lassen und ihn halt Komplett verkaufen, da ich ja erst vor 12 Tagen Tüv gemacht habe.
Neue Bremsen etc...
Viele Grüße Euer Spongebob
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:33   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Schönes Auto.... schöner Motor.... schöne Schaltung...

auf jeden Fall die Ölpumpe checken lassen ... der V8 spuckt gern die Schrauben in die Ölwanne... Ölfiltergehäuse ist auch so ein Thema... acht morgen früh beim Anlassen drauf wann die Öllampe ausgeht ... wenn der Motor schon anspringt und die Lampe ist noch an hat das Gehäuse ein weg .. die Lampe sollte beim drehen des Anlassers schon ais gehen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:29   #3
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Das ist schon mal ein Anfang, Kai.
Wieso Schaltung
Ich finde schalter am schönsten, da hat man wenigstens was zu tun
Ich danke dir trotzdem
Vieleicht fällt dir noch was ein
Danke im vorraus
MFG
Spongebob
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:34   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Das ist schon mal ein Anfang, Kai.
Wieso Schaltung
Ich finde schalter am schönsten, da hat man wenigstens was zu tun
Ich danke dir trotzdem
Vieleicht fällt dir noch was ein
Danke im vorraus
MFG
Spongebob

naja, dann weißt ja warum ich auch nen Handschalter fahre...

die Steuerkette bzw die Kettenspanner sind noch ein Thema... horch mal genau hin ob es rasselt beim lastwechsel... dann sind die fertig... sonnst fällt mir grad nichts ein... achja Wapu... aber nicht bei der Laufleistung da hast noch min 20tkm ruhe


Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:42   #5
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hallo

Sorry WAPU??????
was ist das nochmal, ich habe mir deine tips schon alle notiert und werde der Werkstatt diese sachen mal unterbreiten.
Was meinst du was ich noch alles reinstecken muß, denn von der Karosserie ist er Neuwertig.
Ich hoffe nur das nicht wieder so ein Ar...h mir einen Neidkratzer rein macht wie bei meiner alten dame, die S....a hat vorne am Kotflügel angesetzt und am Tankdeckel aufgehort, tiefe Kratzer zu ziehen.
Ich war so sauer, bei Goldfarbe nicht sssoooo tragisch, aber jetzt habe ich dunkelblau, ohwei
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:49   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Sorry WAPU??????
was ist das nochmal, ich habe mir deine tips schon alle notiert und werde der Werkstatt diese sachen mal unterbreiten.
Was meinst du was ich noch alles reinstecken muß, denn von der Karosserie ist er Neuwertig.
Ich hoffe nur das nicht wieder so ein Ar...h mir einen Neidkratzer rein macht wie bei meiner alten dame, die S....a hat vorne am Kotflügel angesetzt und am Tankdeckel aufgehort, tiefe Kratzer zu ziehen.
Ich war so sauer, bei Goldfarbe nicht sssoooo tragisch, aber jetzt habe ich dunkelblau, ohwei
Wasserpumpe.....

von den netten Kratzern hab ich auch leider einen deshalb wird meiner auch neu gelackt demnächst... naja nicht nur deshalb...
nach ner Verteilerkappe brauchst nicht suchen sowas hat der V8 nicht der hat 8 Zündspuhlen die einzelt angesteuert werden... deshalb sehr wartungsfreundlich... über einen leicht unrunden lauf brauchst dir auch kein Kopf machen ist auch normal beim V8 und weniger saufen als die R6er tun se auch... Fahrwerk ist das gleiche.. die "üblichen Verdächtigen" kennst ja...

sonnst fällt mir grad auf die schnelle nichts mehr ein....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweren Herzens... Bobby BMW 7er, Modell E32 13 10.04.2005 17:40
Karosserie: Schweren Herzens banghead BMW 7er, Modell E32 0 29.09.2004 17:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group