Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 19:31   #1
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard M70 zilinderkopf

Hallo,

Ich habe in Juli dieses Jahr ein 750i gekauft mit defekter Kopfdichtung. Meine Idee war der Kopfdichtung zu erneuen. Aber ich habe sehr billig ein anderes Motor angeboten bekommen. So ich habe einiges Dichtungen (Kurbelwelle hintern, Ölwanne groß und klein,..usw.) von dieser „neue“ Motor erneut und dieser eingebaut in meine 750i. Samstag war es endlich soweit und hat der Motor gelaufen. Aber dieser Motor war billig mit ein Ursache: der Kopfdichtung ist auch runter :-(.

Jetzt wolle ich der Zylinderköpfen von der original Motor bearbeiten lassen (planen und auf rissen kontrollieren lassen) und einbauen auf der „neue“ Motor. Aber laut ETK sind der Köpfen geändert für die 04/91 Modelreihe. Der Motor welches eingebaut ist in meiner 750 ist von 88 und 750i ist von 05/91. Ist es möglich der neuere köpfen auf dieser altere Motor zu montieren? Und brauche ich denn die Kopfdichtung von der 750 vor 04/91 oder nach 04/91?

Viele Grüssen,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:25   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Johan
Ich habe schon viele M70 Motoren Vorfacelift gesehen, die die Köpfe von nach Facelift drauf hatten, also muss es umgekehrt auch gehen!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:02   #3
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Danke Reinhard!

Ich habe heute mal besser der ETK studiert und der Kopfdichtung von vor und nach 04/91 sind separat drin aber der teil Nummer ist gleich.

Noch mal ein kleine frage: der EML von meiner geht nicht an wann der zundung eingeschaltet ist vor der Anlassung von der Motor. Aber wann der Motor heiß lauft geht er ins notprogram und leichtet der EML leuchte. Ist das normal? Ich habe verstehen das der EML vor Anlassung der Motor kurz leuchten soll und darnach nur wann der Motor ins notprogram lauft.

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 01:06   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Ich habe verstehen das der EML vor Anlassung der Motor kurz leuchten soll und darnach nur wann der Motor ins notprogram lauft.
so ist es richtig, Johan.
Muss immer aufleuchten, wenn der Schluessel in Zuendstellung 2, sind so 2-3 Sekunden und dann muss es aus sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:53   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Johan
Die EML soll vor oder während des Start für 2 Sek. leuchten. Da sie aber bei dir leuchtet wenn der Motor warm ist, kann es nicht am Kombi liegen, ausser es ist ein Wackler drauf. Du hast doch einen anderen Motor eingebaut, die Motor stecker X20 und X21 sind nicht bei allen Bj. gleich!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 11:52   #6
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Johan
Die EML soll vor oder während des Start für 2 Sek. leuchten. Da sie aber bei dir leuchtet wenn der Motor warm ist, kann es nicht am Kombi liegen, ausser es ist ein Wackler drauf. Du hast doch einen anderen Motor eingebaut, die Motor stecker X20 und X21 sind nicht bei allen Bj. gleich!
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

Ich habe gisteren der Kombi mal ausgebaut und du bist richtig. Der Kombi had ein Wackler drauf! Morgen soll ich der Kombi mal nachloten und am Donerstag wieder einbauen und probieren.

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischem M70 und M70 Facelift Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 16.06.2006 11:57
Motorraum: M70 blueprint Erich BMW 7er, Modell E32 0 09.01.2006 08:02
Motorraum: Leerlauf M70 7Stein BMW 7er, Modell E32 14 07.07.2005 17:23
M70 Motor schnitzer BMW 7er, Modell E32 2 07.08.2002 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group