BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.11.2006, 00:52
|
|
Achim
Fahrzeug: BMW 735i (E 65)
|
Kaum Stangas.. geht bei niedrieger Drehzahl aus
Hallo Leute,
ich habe leider meinen E-32 730i 6 Zyl Bjhr 91 zu Schrott gefahren und habe mir aus Oberhausen einen E-32 730i 6 Zyl Bjhr 89 mit Motorschaden gekauft, umgebaut habe ich die Lederausstattung und die Maschine, Klima und Getriebe (beide Fahrzeuge Automatik) hatte ich keine Zeit mehr, da ich mein Auto jeden Tag brauche.
Umbautechnisch hat auch alles prima geklappt (kein KFZ Mechaniker gelernt), nun hat er aber einige nicht schöne Fehler die ich hier gerne kurz beschreiben möchte und auf gute Ratschläge hoffe...
Also, es fängt damit an das er sehr schlecht anspringt und erst mal kaum Standgas hält, (AU problemlos) ist er dann warmgelaufen läuft er wie Uhrwerk mit dem Nebeneffekt das er an der Kreuzung oder Ampel schon mal ausgeht, aber sofort wieder anspringt beim Neustart.
Ich habe mittlerweile schon den 3ten Leerlaufregler drin und auch sonst sämtliche Schläuche und Aggregate incl. Luftmengenmesser erneuert aber das Problem hat sich nicht gegeben.
Gestern las ich im Forum das man ihn auch resetten kann, könnte das auch mein Problem beheben?
Mein alter KFZ Berufsschullehrer meinte ich sollte mal versuchen meine Steuergeräte aus dem 91er zu nehmen, da diese eventuell anders sind wie aus dem 89er...
Hat hier im Forum einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einige Tips geben???
Über reichhaltige Infos wäre ich sehr dankbar...
MfG
Achim
Geändert von Achim Peeters (04.11.2006 um 01:18 Uhr).
|
|
|
04.11.2006, 04:17
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Um das in Kuerze zusammen zu fassen
730i 6 Zyl Bjhr 89
original
E-32 730i 6 Zyl Bjhr 91
Zitat:
Mein alter KFZ Berufsschullehrer meinte ich sollte mal versuchen meine Steuergeräte aus dem 91er zu nehmen, da diese eventuell anders sind wie aus dem 89er...
|
Nimm sie und versuche.
|
|
|
04.11.2006, 08:10
|
|
Achim
|
Motorraum
Moin Erich,
vielen Dank für die schnelle Antwort,werde ich morgen wenn ich frei habe direkt wersuchen.
|
|
|
05.11.2006, 11:57
|
|
Achim
|
Kaum Standgas..
Hallo Erich,
wie schon angekündigt habe ich heute meine alten Steuergeräte mit denen verglichen die jetzt im 89er verbaut sind, eines war anders.
Da ich ein Leihe bin wiess ich nicht genau welches es war: das von der motronic war identisch, das was davor verbaut ist hatte eine andere Nr., gewechselt, dazu noch neue Temperaturfühler eingebaut und schon lief mein Baby mit gleichmässigem Standgas ( ca: 850 ) über eine halbe std ohne einmal auszugehen.
Hoffe das war alles,
vielen Dank noch einmal für die schnelle Antwort
Gruss Achim
|
|
|