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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.10.2006, 18:04   #1
730i V6
Mitglied
 
Benutzerbild von 730i V6
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Balingen
Fahrzeug: E32-730i (Bj. 09.89)
Standard Lohnt es sich ein 730i bj 90 mit 200t km??

Moin Liebes Forum,

ich habe zur Zeit Probleme mit meinem heißgeliebten Bimmer. Es ist ein 730i Bj 89 mit 225t km. Ich muss nun viele Teile erneuern wie die Kardanwelle; Spurstange und Querlenker sowie einen neuen Tacho da dieser komplett ausgefallen ist.

Ich habe heute aber auch bei unserem Gebrauchtwagenhändler einen Schwarzen 730i Bj 90 mit beigem Leder gesehen. Dieser hat 200t km. Er will 850 kröten dafür. Es das ein angemessener Preis oder Lohnt es sich nicht und sollte ich meinen Lieber richten?? Was meint ihr würde mich auf Erfahrene Antworten freuen^^

Gruß
__________________
>Sie müssen nicht versuchen aufzuholen wenn ein 7er an ihnen vorbeischießt<
730i V6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 18:10   #2
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard Is doch klar.

Hol dir den für 850€ und mach aus 2 eins... und den rest bei ebä und du machst noch gewinn...
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 18:12   #3
730i V6
Mitglied
 
Benutzerbild von 730i V6
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Balingen
Fahrzeug: E32-730i (Bj. 09.89)
Standard

Jo klar hast rehct wär auch net schlecht nur würde den dann schon gerne Länger fahren und den schön herrichten. Hab von meinem alten Bimmer noch 19" Alpinas. Hoffe der macht dann keine Probleme der vo Händler. Naja morgen werde ich ihn dann mal richtig begutachten.
730i V6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:02   #4
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Albersweiler
Fahrzeug: E38-728i(xx.95)
Standard Qual der Wahl

Hallo,
850€ ist zwar ok, allerdings kennst Du DEINEN Wagen, weißt, was da nun zu machen ist, und kannst Dir ausrechnen, was da in nächster Zeit auf Dich zukommt. Ich geh mal davon aus, daß er motortechnisch in Ordnung ist?!
Bei dem anderen weißt Du´s leider nicht, und da kann der auch mal schnell das Dreifache an Reparaturen kosten...

Wenn Du Sachen selbst machen kannst, oder ne gute und günstige Gelegenheit hast, Deinen machen zu lassen, behalte ihn.

Bez. des Vorschlages, aus 2 1 zu machen, und den Rest zu versilbern... vergiß es. Ist ne Menge Arbeit, kostet Zeit und wenn da nicht ein super ausgestatteter Wagen zum Schlachten zur Verfügung steht, kriegst Du auch nicht das Geld raus... Erfahrungswerte...

Gruß sechserfreak
__________________
- Provokation ist die moderne Form, Diskussionen anzuregen...
- Schlaf ist die Quelle menschlicher Energie; weckt mich bloß nicht...
sechserfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:42   #5
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen Würde ihn nehmen

Zitat:
Zitat von gammi79
Hol dir den für 850€ und mach aus 2 eins... und den rest bei ebä und du machst noch gewinn...
Also wenn du die 850 frei hast, nimm Ihn. Da er vom Gebrauchtwagenhändler kommt wäre ja Garantie dabei. Kannst also fast nichts falsch machen.
Zumindestens sollten alle Lenkteile usw. OK sein. Prüfe ihn genau.
Deinen alten kannst Du ja dann später bei EBAY verhökern.
Reparaturen fallen so oder so immer wieder an. Ich habe meinen für 1000 gekauft und inzwischen fast 800 reingesteckt. Allerdings habe ich die Teile
sehr günstig bekommen - vieles auch gebraucht. So kann man damit leben.
Gruß Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:01   #6
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Händler Bei dem Alter und Preis Garantie gibt.Der wird laut Vertrag mit Sicherheit als Bastlerfahrzeug verkauft.
Aber für den Preis würde ich mir den Wagen auf jeden Fall mal ansehen.
Gruß Manni
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:01   #7
bimbo111
Mitglied
 
Benutzerbild von bimbo111
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
Top!

Also ich hab fast deine ganze prozedur hinter mir. die oberen und die unteren querlenker rechts/links getauscht, spurstange komplett erneuert, koppelstangen rechts/links ebenfalls. danach spur vermessen lassen und gut wars. hat komplett über € 400 gekostet. vielleicht musst du bei dem schwarzen ja auch die querlenker und spurstangen etc. erneuern, wobei dir warscheinlich die kardanwelle das loch in die tasche brennen wird, die ja beim schwarzen wegfällt. ausserdem schwarz mit beigem leder sieht doch echt superschön aus. ich würds machen
bimbo111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:04   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von 730i V6
Moin Liebes Forum,

ich habe zur Zeit Probleme mit meinem heißgeliebten Bimmer. Es ist ein 730i Bj 89 mit 225t km. Ich muss nun viele Teile erneuern wie die Kardanwelle; Spurstange und Querlenker sowie einen neuen Tacho da dieser komplett ausgefallen ist.

Ich habe heute aber auch bei unserem Gebrauchtwagenhändler einen Schwarzen 730i Bj 90 mit beigem Leder gesehen. Dieser hat 200t km. Er will 850 kröten dafür. Es das ein angemessener Preis oder Lohnt es sich nicht und sollte ich meinen Lieber richten?? Was meint ihr würde mich auf Erfahrene Antworten freuen^^

Gruß
Entweder den jetzigen reparieren, oder einen "neuen" mit max. 150'000KM
kaufen, sonst bist Du bald wieder gleich weit.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:16   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich würde auch in die richtung tendieren,deinen zu behalten und die anfallenden reparaturen machen zu lassen. ( du weisst,was du hast und
voraussetzung ist natürlich,dass er sonst in gesundem zustand ist)
mein 730 hat jetzt 320 000 auf der uhr, ist immer gut gewartet worden, er
läuft und läuft und läuft, kein ölverbrauch, einfach ein kilometerfresser ohne
probleme

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:57   #10
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

so heiß geliebt kann er wohl nicht sein, wenn du ihn jetzt gleich verschrotten willst, und dafür einen mit nur 25tkm weniger kaufen willst

Und überhaupt wieso V6? Ist es vielleicht nur ein gefakter Ford mit BMW Emblem?

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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