Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 08:09   #1
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard HARTGE H7 ..wer weiß was.

Hallo.

weiß irgendwer von euch was genaueres zum hartge H7 , also natürlich dem motor ?
hartge hat mit einer speziellen ZK dichtung den m70b50 auf 9,5:1 gemacht, ähnlich alpina, nur hat hartge wohl die original kolben drin gelassen.
wie sieht es da nun aus mit kolben über/unterstand freigang / quetschspalt und wie mit dem ventilhub... der serien hub ist 10,6 ? oder wars 10,4 egal...
ventiltaschen vertiefen ? wobei die hartge nocken im m70 auch noch mehr hub haben.
also wer kennt sich aus mit m70 und weiß, was machbar ist....

gruß fau12
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 20:48   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Huhu,


ein echter H7 hatte einen S38 verbaut....also nix mit V12.

Gruß, Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 20:50   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hmmmmm...es gab wohl auch eine V12 H7, ich kenne aber nur den H7 mit dem M5 Motor.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://terollee.tripod.com/id6.html


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:39   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
ich kenne aber nur den H7 mit dem M5 Motor.
Ich auch habe den Test gegen den M1 und den E30 M3 alle mit S36
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 01:33   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Interessant...

@all,

interessiert mich aber auch brennend. Kann mir es zwar irendwie nicht so recht vorstellen, wie das haltbarkeitstechnisch aussieht, aber interessant ist es alle mal.

Die Verdichtungserhöhung ist die Antwort auf fast Alles !!Nur mit einer hohen Verdichtung wird er gut laufen, nicht mi der Pippifax Verdichtung der Serie von 8,8:1

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 07:20   #6
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

@Raffael
es giebt einen H7 mit v12 m70b50

den zeitschrift berischt hast du ja selber gefunden
sonst hät ich ihn dir jetzt gepostet.

@k27: ka ob du das nun ironisch meinst mit verdichtung oder nicht, anscheinend kennst du zumindest den sinn einer höheren verdichtung nicht, es geht nicht um PS sondern änderung des leistungs bandes / respektive ausnutzung des gasgemisches. es geht mir auch nicht darum, das meiner läuft, ich will mehr als serie. du kannst deinen ja lassen, wie er ist, jedem das seine
wie dem auch sei, wer n bissel was über den H7 weiß, wäre nett mir n paar infos mehr zu geben.
auch wer internes zum m70 weiß, speziell eben kolbenhub / quetschspalt /ventilfall /freigang des m70 bitte um infos.

danke

gruß fau12
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group