


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.10.2006, 08:09
|
#1
|
Lotto Millionär
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
|
HARTGE H7 ..wer weiß was.
Hallo.
weiß irgendwer von euch was genaueres zum hartge H7 , also natürlich dem motor ?
hartge hat mit einer speziellen ZK dichtung den m70b50 auf 9,5:1 gemacht, ähnlich alpina, nur hat hartge wohl die original kolben drin gelassen.
wie sieht es da nun aus mit kolben über/unterstand freigang / quetschspalt und wie mit dem ventilhub... der serien hub ist 10,6 ? oder wars 10,4 egal...
ventiltaschen vertiefen ? wobei die hartge nocken im m70 auch noch mehr hub haben.
also wer kennt sich aus mit m70 und weiß, was machbar ist....
gruß fau12
|
|
|
07.10.2006, 20:48
|
#2
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Huhu,
ein echter H7 hatte einen S38 verbaut....also nix mit V12.
Gruß, Raffael
|
|
|
07.10.2006, 20:50
|
#3
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hmmmmm...es gab wohl auch eine V12 H7, ich kenne aber nur den H7 mit dem M5 Motor.
http://terollee.tripod.com/id6.html
Gruß
|
|
|
07.10.2006, 21:39
|
#4
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
ich kenne aber nur den H7 mit dem M5 Motor.
|
Ich auch habe den Test gegen den M1 und den E30 M3 alle mit S36
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
08.10.2006, 01:33
|
#5
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Interessant...
@all,
interessiert mich aber auch brennend. Kann mir es zwar irendwie nicht so recht vorstellen, wie das haltbarkeitstechnisch aussieht, aber interessant ist es alle mal.
Die Verdichtungserhöhung ist die Antwort auf fast Alles  !!Nur mit einer hohen Verdichtung wird er gut laufen, nicht mi der Pippifax Verdichtung der Serie von 8,8:1
k27
|
|
|
08.10.2006, 07:20
|
#6
|
Lotto Millionär
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
|
@Raffael
es giebt einen H7 mit v12 m70b50
den zeitschrift berischt hast du ja selber gefunden
sonst hät ich ihn dir jetzt gepostet.
@k27: ka ob du das nun ironisch meinst mit verdichtung oder nicht, anscheinend kennst du zumindest den sinn einer höheren verdichtung nicht, es geht nicht um PS sondern änderung des leistungs bandes / respektive ausnutzung des gasgemisches. es geht mir auch nicht darum, das meiner läuft, ich will mehr als serie. du kannst deinen ja lassen, wie er ist, jedem das seine
wie dem auch sei, wer n bissel was über den H7 weiß, wäre nett mir n paar infos mehr zu geben.
auch wer internes zum m70 weiß, speziell eben kolbenhub / quetschspalt /ventilfall /freigang des m70 bitte um infos.
danke
gruß fau12
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|