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Alt 13.09.2006, 05:37   #1
flerchen
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Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard Wie baut man beim M60 die obere Ölwanne aus?

Hi,

nach dem ich jetzt ja weis das man die Ölwanne nicht oder nur schwer flicken kann muß ich diese jetzt austauschen
nur wie kann man das beim M60 am leichtesten machen, bei meinem M30 hab ich das ja auch schon hinter mir aber da war es mit Motor anheben getan

In der Suche habe ich nichts gefunden scheint so als ob so gut wie keiner bis jetzt diese Ölwanne abnehmen musste

Soweit man das was unten sehen kann ist der Vorderachsträger im weg kann man diesen einfach abschrauben und herunterlassen?

Wie weit müsste ich den Motor anheben?

Ist es sinvoller den Motor auszubauen?

Gruß
flerchen
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Alt 13.09.2006, 06:39   #2
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Ölwanne

hi
das ist nicht so schweer . der vorderachsträger wird nicht herunter gelassen . du mußt das rechte motorlager vom va träger lösen und dann den motor anheben. die ölpumpe bleibt auch eingebaut.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:23   #3
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.11.2004
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Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi Joachim,

bist du sicher nicht das ich dich in frage stelle aber ich meine den V8 sprich M60 und nicht meinen R6 M30 weil da geht es genauso wie du es beschrieben hast

Frage nur deshalb noch mal nach kann ja sein das es beim V8 genauso geht!

Gruß
flerchen
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Alt 13.09.2006, 20:28   #4
flerchen
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Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hat denn keiner eine Ahnung wie man die Ölwanne am besten Runter nimmt

Muß der Motor angehoben werden langt es das man den Vorderachsträger runterlässt, oder bin ich der einzigste der die obere Ölwanne abbaut

Gruß
flerchen
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Alt 14.09.2006, 06:40   #5
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.10.2002
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Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard ölwanne

hi
ja du hast recht ich habe die motorbezeichnung verwechselt sorry

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 06:55   #6
schnuggel
Mitglied
 
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Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Deine Beschreibung war trotzdem nicht ganz falsch! Zuerst mußt du die kleine Wanne abnehmen danach die Pumpe ausbauen. Dann beide Motorhalter und das Masseband lösen und den Motor vorn anheben! Dann kannst du die obere Ölwanne lösen und herausnehmen! Ich habe damals bei mir noch den Stabilisator abgeschraubt und hängen gelassen damit es bisschen mehr Platz gab! Ich habe mich dafür entschieden weil es immer noch wenniger Arbeit ist als die Achse ab zu lassen!

Gruß Karsten
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