Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe mir auf vielfache Empfehlung hin die Vorderachsteile (Druckstrebe, Querlenker) von Meyle besorgt. Werden am WE eingebaut, dann ich kann ich dir näheres dazu sagen. Habe allerdings bisher nur positives zu Meyle Teilen gehört.
Da geht es um einen Materialeinsatz von 39,95 (Meyle via ebay, incl. Porto sind es dann 46,90) bzw. ~60 EUR (BMW-Originalteile). Also Ersparnis für etwa 10 Liter Super, wenn nicht gerade Wochenende ist.
Du willst selbst tauschen? Na viel Spaß. BMW (also "mein " jedenfalls) verlangte für diese ohne Spezialwerkzeug nicht sehr angenehme Arbeit rd. 160 EUR komplett incl. allem.
P.S.: Meyle ist im übrigen unzweifelhaft zu empfehlen, fahre selbst VA-Komponenten aus diesem Hause durch die Gegend und bin zufrieden; für sämtliche Teile der VA ist die Ersparnis sodann auch etwas größer.
Wenn Du einen Abzieher/-druecker brauchst, Imanuel hat mir einen in D auf Ebay gekauft. Koennte ich Dir naechste Woche mitbringen nach D.
Oder eben den nachbauen von Vollnormal. http://vollnormal.dyndns.org/e32/rep...n/tonnenlager/
Haben sie auch, steht doch im Meyle Katalog. Aber die sind recht teuer. Nimm die von MAPCO/Optimal, werden von einigen hier im Forum eingesetzt. Hat Peter auch.