BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.05.2006, 19:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
|
Stromkabel von der Batterie in den Innenraum?
Hallo,
um Arbeit zu sparen, hatte ich das Stromkabel für die Endstufe einfach oben durch den Kotflügel und dann in die Fahrertür reingezogen. Das hat sich innerhalb von wenigen Tagen aber durchgescheuert und sprühte auf einmal Funken. Also: wie ziehe ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum? Danke schonmal für eure hilfreichen Beiträge
Gaussman
|
|
|
25.05.2006, 19:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Gaussman
DIe Batteri ist doch im Innenraum, wie so ziehst du so umständlich ein Kabel, noch dazu gefährlich dumm zurück, da hast du schon 5m 20qmm vom Anlasser über den Fremdstartpol durch den rechten Schweller zur Batterie unterm rechten Fondsitz. Wo hast du den die Endstufe???normal ist die im Kofferraum und da gibt es in der Rückwand unten Rechts eine Gummitülle für dicke Kabel.
Gruß Reinhard
|
|
|
25.05.2006, 19:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Gaussman
Hallo,
um Arbeit zu sparen, hatte ich das Stromkabel für die Endstufe einfach oben durch den Kotflügel und dann in die Fahrertür reingezogen. Das hat sich innerhalb von wenigen Tagen aber durchgescheuert und sprühte auf einmal Funken. Also: wie ziehe ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum? Danke schonmal für eure hilfreichen Beiträge
Gaussman
|
Klingt fast wie ein Scherz !???
Die Batterie ist doch schon im Innenraum unter der Rücksitzbank.
Wohin soll den das Kabel genau gezogen werden?
Gruß
Frank
|
|
|
25.05.2006, 19:38
|
|
Mitglied
|
Jetzt wird mir so einiges klar...
Die Endstufe ist natürlich im Kofferraum und ich habe die ganze Zeit angenommen, dass die Batterie im Motorraum ist. Ich hatte mich nur gewundert, dass dort nur dieser eine Pluspol zu sehen ist. Ok, dann weiss ich jetzt bescheid, vielen Dank!
Gaussman
|
|
|
25.05.2006, 19:47
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Gaussman
Viel hast du dich im Auto noch nicht umgeschaut, wo könnte im Fuffimotorraum eine Batterie hinpassen???? nirgens. Jeder E32 hat die Batterie unterm Sitz und wenn Standheizung und oder Telefon ab Werk verbaut wurde ist noch eine kleine im Kofferraum rechts. Opfere ein paar Stunden für dein Hobby und schau alles mal an, damit du weißt, wo und wie und was ist.
Gruß Reinhard
|
|
|
25.05.2006, 22:32
|
|
TURBO habichjetzt
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Reinhard, merk dir mal eins:
es sind nicht alle so gründlich wie du(ich wärs bloss gern)
Aber dieser Mist kann ja wohl nurn Scherz sein, so schnell scheuert es selbst das billigste Kabel nicht durch
Und wenn einer das Klump wirklich so verlegt hätte, es wäre ein Äusserung gar nicht wert.
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
|
|
|
25.05.2006, 23:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Gaussman
Jetzt wird mir so einiges klar...
Die Endstufe ist natürlich im Kofferraum und ich habe die ganze Zeit angenommen, dass die Batterie im Motorraum ist. Ich hatte mich nur gewundert, dass dort nur dieser eine Pluspol zu sehen ist. Ok, dann weiss ich jetzt bescheid, vielen Dank!
Gaussman
|
Hallo Gaussman!
Hast Du schon jemals eine Fahrzeugbatterie im Original gesehen?
Die sieht doch eigentlich ein wenig anders aus als der Pluspol im Motorraum - oder?
Zumindest von der Bauform und den räumlichen Abmessungen her betrachtet ....
Nichts für ungut - aber dazu ist ja das Forum da, dass wir Unwissenden Fragen stellen und vernünftige Antworten bekommen!
Ich hab auch schon viel vom Fachwissen der Anderen profitiert!
mfg
peter
|
|
|
26.05.2006, 13:32
|
|
Mitglied
|
Hallo,
also das war wirklich kein Witz. Mir war einfach nicht bekannt, dass Batterien auch im Innenraum verstaut werden. Meine E30s hatten ihre Batterie immer im Kofferraum. Und da der 750 dort keine hat, war für mich nur klar, dass sie sich im Motorraum befinden muss. Ich dachte, sie ist halt etwas versteckt und ich hatte ja den Pluspol zum dranklemmen. Und das Stromkabel hinter den Kotflügel durch die Vordertür zu ziehen ist durchaus gängig und funktioniert auch. Wenn jemand darauf besteht, sende ich ein Bild von dem Kabel ein...
So, und wo ich hier eh schon wie der letzte Trottel da stehe, kann ich gleich noch meine Frage loswerden, wie man die Rücksitzbank rausnimmt.
Gaussman
|
|
|
26.05.2006, 13:48
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zunaechst mal, ich geh mal davon aus, dass Du elektrische Einzelsitze hast hinten, die sich separat ausbauen lassen. Also keine Sitzbank.
Und das ist schon ein bischen schwieriger.
Aber ich hab dir hier die beste Anleitung rausgesucht.
http://www.bmw7resource.co.uk/forum/...hp?topic=149.0
Ich hoffe der Link geht, sosnt musst Du dich eben da anmelden in U.K.
Hat nichts mit der letzte Trottel zu tun, man muss nun mal anfangen damit.
Am besten die BA lesen, da steht eine Menge drin, auch dass die Batterie da hinten sitzt.
Uebrigens sind unter dem Sitz hinter dem fahrer noch eine Menge Sicherungen und Module, die schau Dir auch mal an, details siehst Du auf meiner Seite unten unter ZKE
|
|
|
26.05.2006, 13:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Gaussman!
Hey - wir haben ALLE mit wenig Ahnung angefangen - muss doch ein wenig Spott sein - sonst ist das Leben so trübe!
Ich meine mich zu entsinnen - lach, grad Erich schon geantwortet - gegen den kann keiner anstinken!
Also befolge SEINEN Rat - dann liegst Du immer richtig!
Der kennt auch eine seriöse Quelle für günstigste Originalersatzteile!
mfg
peter
Geändert von peterpaul (26.05.2006 um 13:53 Uhr).
Grund: Erich war schneller !!!!!!!!!
|
|
|