Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 16:33   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard E 30 Semi Racer mit M70 Motor

Wieder mal ein heisses Projekt aus Norwegen. Hier mal einige Bilder.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/202044

Hat allerdings noch Probleme mit der Leistungsentfaltung ueber 3.000 UPM.
Geht zwar bis 6.000 UPM, hat aber das Gefuehl er hat nur 1/3 der PS. Hat ein Schaltgetriebe vom 850CSi drin, und bekommt immer Getriebemeldung.
Kabelbaum ist vom 750, Kombi vom 750 ist drin mit den EML Lampen.
Lambdasonden sind angeschlossen, Bosch High Performance benzinpumpen, Benzindruck o.k., ABS und ASC sind auch eingebaut und Signale kommen.

Fragt nach Plaenen eines 850 mit manuellem getriebe zum Vergleichen, was er machen muss, damit die getriebemeldung weg kommt, weil er meint dass er dadurch auf Notprogramm laeuft.
Hab ihn erst mal gefragt was fuer eine MOTRONIC er drin hat fuer den 750er Motor.
Evtl. kann ja einer der hiesigen E30 Fahrer mit M70 Motor was dazu sagen oder Leute die dazu beitragen koennen, was da zu beachten ist bei Umbau von Automatik auf Manuell.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:44   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Sag ihm der soll sich diesen Thread lesen, dann hat er die Antwort.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=350
Gerade die #24 und #27, da steht die Lösung.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:44   #3
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

der muß die Motronik vom CSI nehmen, sonst geht es nicht!!

da bin ich mir sicher!!

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:50   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Dia.V12
der muß die Motronik vom CSI nehmen, sonst geht es nicht!!
da bin ich mir sicher!!
Dia.
Hi Dia.V12
Wenn du den Link oben durch gehst, wirst du sehen dass es auch so geht.
Was anderes wird dem CSI Steuergerät auch nicht mitgeteilt. Bei denen läuft der M70 Motor auch ohne Automaten!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:52   #5
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

oh, man lernt eben nicht aus

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:45   #6
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Frage Ohauahauaha !

Kann mir mal jemand sagen , wie man bei sowas die Zündkerzen wechselt ohne den Motor auszubauen

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:01   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard o.k. wir kommen der Sache schon naeher

Ich uebersetz das mal:
Thanks Shogun!
This information gets me a bit further


-----------------------------------------------------
Danke Shogun,
das bringt mich schon weiter.
Mein Motor kommt aus einem Vor-Facelift Motor 750i-1990 VIN ist DC55180.
Obwohl ich den alten Oelfilterbehaelter original hatte, habe ich den gegen einen aus der neueren getauscht (im Bild).

Ich verstehe so 2/3 Deutsch (sprechen und schreiben) aber wenn es an's Schreiben geht, dann klappt das nicht so gut.

Email kann ich ohne Probleme grosse Files erhalten., keine Restriktionen.

Meine genauen Fragen sind wie folgt:

Was brauche ich, dass die maschine mit dem manuellen Getriebe problemlos laeuft?

Muss ich Kabel (ab)trennen?


Muss ich spezielle Kabel erden?

Muss ich irgendwelche Kabel rerouten?

Oder muss ich ganz einfach die ECU/DME wechseln?

Es sieht so aus, als wenn ich den ersten Renntag dieser Saison verpassen werde (naechstes Wochenende), aber das ist O.K., wenn ich es schaffe bis in 4 Wochen am Nuerburgring.


Vielen Dank fuer die Hilfe.
-------------------------------------------------------------
Ich verlinke das jetzt erst mal an ihn, und er soll sich melden. Soll entweder in Englisch oder besser noch in Deutsch antworten wenn noch fragen sind.

Reinhard: wenn Du ihm einen Plan schicken willst:
henrik@rbergmann.com
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:12   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Er schreibt, dass er eine vorfaselift Motor hat, die angaben im Link sind für die DME352 beim 159 suche ich mal raus. Er muß nur die Pins vom Automaten auf masse legen, dann weis die DME dass der Gang drin ist.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:25   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard @ Hendrik

Reinhard, ich uebersetz das noch mal, spaeter kann evtl. noch einer helfen, bin ja 8 Stunden weiter hier:

Here the translation:
Reinhard noticed that you have a pre-facelift engine installed.
The Info in above link however is for the ECU/DME/MOTRONIC -352. (facelift engine)

Reinhard will now check and find out the data for DME/ECU -159.
You just have to connect the pins to ground/earth, then the DME/ECU knows, that a gear is selected/switched.

Nachtrag:

DC55180 ist 04/1990 Baujahr, hab ich gerade gecheckt.

Geändert von Erich (19.05.2006 um 17:41 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:32   #10
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

hat jemand einen guten link, der detaliert den kompl.-Umbau darstellt!!

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Anlasser Tauschen 750 (M70 Motor) Erich E32: Tipps & Tricks 2 19.01.2012 09:25
Frage zum Lichtmaschinenregler M70 Motor Erich eBay, mobile und Co 0 25.01.2005 05:18
Abgasanlage: Suche 2 G-kat`s für M70 Motor (für 850Ci) Faust BMW 7er, Modell E32 2 12.01.2005 09:08
M70 Motor schnitzer BMW 7er, Modell E32 2 07.08.2002 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group