BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.03.2006, 21:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Blöde Notöffnung,will nicht,kein Trick geht,bitte helfen
Hallo Leute
Sorry daß ich euch mit dem leidigen Thema Notöffnung konfrontieren muss.
Habe schon alle gänigen Versuche durch.Notöffnung Beifahrertür will nicht,Schlüssel war kurz vorm abbrechen.
Kofferraum aufgemacht,Beleuchtung rausgeholt und Batterie dran,will komischer Weise auch nicht.Kann mir jemand sagen warum das nicht funzt bei mir? Wenn ich Batterie über Kofferraumbeleuchtung anschließe,geht im Wagen meine Amaturenbeleuchtung an,aber die ZV will nicht öffnen.
Gruß Scholle
|
|
|
27.03.2006, 21:50
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Scholle
Hallo Leute
Sorry daß ich euch mit dem leidigen Thema Notöffnung konfrontieren muss.
Habe schon alle gänigen Versuche durch.Notöffnung Beifahrertür will nicht,Schlüssel war kurz vorm abbrechen.
Kofferraum aufgemacht,Beleuchtung rausgeholt und Batterie dran,will komischer Weise auch nicht.Kann mir jemand sagen warum das nicht funzt bei mir? Wenn ich Batterie über Kofferraumbeleuchtung anschließe,geht im Wagen meine Amaturenbeleuchtung an,aber die ZV will nicht öffnen.
Gruß Scholle
|
hallo scholle
battarie über kofferraumbeleuchtung anschliessen,dass kenne ich noch garnicht,wie funktioniert das den????
viele grüsse
peter
|
|
|
27.03.2006, 22:00
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Peter,
wurde hier im Forum schon öfter mal behandelt. Habe ich auch gefunden, als ich wegen der Probleme mit meiner ZV gesucht habe. Trifft aber nur für den Fall zu, daß die ZV aus Spannugnsmangel nicht funktioniert. Wird praktisch über die Lichtleitung Spannung in`s System gegeben.
Die Notöffnung ging übrigens bei mir nur über die Fahrertür und auch erst, als ich das ganze Schloß etwas eingesprüht habe und mit einer Wasserpumpe als Hebel sanft nachgeholfen habe. Ist bei mir ja vermutlich fast 19 Jahre nicht benutzt worden.
Gruß
Volker
|
|
|
27.03.2006, 22:05
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi Peter,
wurde hier im Forum schon öfter mal behandelt. Habe ich auch gefunden, als ich wegen der Probleme mit meiner ZV gesucht habe. Trifft aber nur für den Fall zu, daß die ZV aus Spannugnsmangel nicht funktioniert. Wird praktisch über die Lichtleitung Spannung in`s System gegeben.
Die Notöffnung ging übrigens bei mir nur über die Fahrertür und auch erst, als ich das ganze Schloß etwas eingesprüht habe und mit einer Wasserpumpe als Hebel sanft nachgeholfen habe. Ist bei mir ja vermutlich fast 19 Jahre nicht benutzt worden.
Gruß
Volker
|
danke volker, dass hatte ich echt noch nie gehört, den griff anheben und
schlüssel über den druckpunkt drehen, ja, diese lösung war mir neu, na ja
die zv hat bei mir noch nicht gesponnen,deshalb habe ich hier auch noch
nicht so intensiv "geforscht"
viele grüsse
peter
|
|
|
27.03.2006, 22:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Hi ,also meine Batterie ist vollkommen platt,sprich meine ZV geht nicht wegen Spannungsmangel.
Ich habe wohl den Minuspol der Ersatzbatterie an Karosseriemasse gelegt und nicht an den Minuspol der Kofferraumbeleuchtung,kann das der Fehler sein?
|
|
|
27.03.2006, 22:35
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von Scholle
..kann das der Fehler sein?
|
Nein!
Mick
|
|
|