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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.02.2006, 12:20   #1
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Ausrufezeichen benzin verbrauch bei euch

Hallo also ich weis ja net wie eure benzin verbräuche so sind aber mein
730 iA nimmt laut benzin Nadel anzeige bis er 170 km gelaufen hat fast 30 Liter und dabei steht die anzeigen nadel schon beim volltanken noch über dem 90 liter strich .

Ist das Normal ???

Die benzin anzeige (momentan anzeige sagt 10-12 liter ) Tempomat verbrauch

Bin mal die Autobahn gefahren tempomat an und cruisen bei 130 Km/h.

trotzdem ging die Nadel der benzin anzeige auf nur noch 60 liter im tank bei den 170 km am stück ohne pause oder stau .

An der Tanke hab ich dann mal verglichen der verbrauch ist wirklich so hoch aber warum . Verwirrd

Tankinhalt: 90 Liter

Cu und Danke schonmal im voraus
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:13   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky
Lass mal deine Lambda und Drosselklappe prüfen. Schlechte Lambdawerte = höhere Benzinverbrauch, meiner genießt jeden Tropfen

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:25   #3
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

OK werde die Lambasonde mal checken lassen hab ja leider kein scheckheft um zu gucken ob er alles hat .

najo mal ne frage kann ich die ganzen schläuche und so von der ansaugbrücke zum luftfilterkasten alle einfach abmachen die sitzen sehr fest gehen net ab ! wollte mal die drosselklappe säubern muss sie ja ausbauen hab schon nen mittelchen und so da hat einer mal ne anleitung oder so oder nen link ??

Er hat halt schon 230 Tkm runter . gestern is die untere verkleidung der Kat`s abgefallen muste den rest abklopfen weils noch halb dran hing nu sind die kats frei sichtbar .

Ich brauch dringend nen Handbuch zu dem E32 und nen Wie helf ich mir selbst büchlein ne bastel werkstatt hab ich auch schon gefunden . hebebühne und so alles da .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:04   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky
Gib mal in die Suche deine Fragewörter ein, da hast viel zulesen.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:13   #5
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

Also ick hab mit meinem 730 V8 auf der Autobahn nen Verbrauch von 11l bei 160.. in der Stadt ca. 15l..
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 15:12   #6
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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In der suche habsch schon bissel gelesen von welchen die 14 liter verbauchen in der stadt und landstraße und so aber auch einzelfälle wo 20 liter und mehr drin sind ich glaub ich schnappe mir erstma nen großen BC baue den ein und dann seh ich ja wieviel er wirklich verbraucht .

PS:also bei meinem Opel astra G war schon nach 100 Tkm das AGR ventil im ***** und die Drossel Klappe nicht nur schwarz leicht überzogen das war schon dick und Flockige ablagerungen drauf der hatte auch laut BC 12 Liter selbst bei gesitteter fahrweise drauf nach dem Saubermachen war auch der leerlauf auf einmal voll sauber und er hatte nur noch 7-9 Liter selbst mit flotter fahrweise .

najo mal schauen
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:29   #7
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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So also hab jetzt alles mal ausseinander gehabt LMM,DK, únd den Leerlaufregler.

Der LMM hat ja diesen widerstand eingebaut hab mir den mal angeschaut der war total verschmiert hat man schon ohne licht gesehen das er voll mit öl erstmal den rest saubergemacht.

Die DK war auch voll verdreckt und hat gehackt (die anschlagschraube etwas geöffnet sie war auf voll zu gestellt nicht mal nen minimaleer spallt ,
erstmal libevoll sauber geschrubt alle ritzen und kanten . sie pflutscht wieder richtig gut .

Wofür ist eigentlich der Dritte Halter ??? (links an der DK) wo die Bowdenzüge sind ist noch eine halterung neben den beiden etwas weiter hinten .

Zündkerzen waren aber die Krönung mit den Einspritzdüsen zusammen , also
die zündkerzen waren so schwarz wie die nacht nix mit rehbraun und die einspritzdüsen die bank durch alle zugeklebt (verharzt) aber hatten noch bissel was durchgelassen .

Nun hab ich ja alles erstmal sauber gemacht und er läuft wieder wie ein Uhrwerk schön sauber und leise nur das Klicken ist nicht weg gegangen es kommt aus der einspritzbank (leiste) kenn mich da nicht ganz so aus .

Wäre ein Reset noch nötig oder nicht ??????

PS: bei Ebay sind ja nen paar LMM drin kann ich da auch ein von nem 35 er nehmen oder geht das nicht wegen stecker oder so etwas ???
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 21:30   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Blacky, komm mal runter und werde ruhiger!

Erstens stimmt Dein Profil nicht - mit nem 730i/R6 erreichst Du weder 235 noch 245 - zumindest nicht ohne Tuning und als Automatik schon gar nicht.

Zweitens clickert ein 73xi/R6 immer etwas - der hat nämlich noch Ventil-Kipphebel und ganz normale Ventile - die man einstellen kann.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:12   #9
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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sry crazy 245 und 235 km/h war natürlich nicht ernst gemeint also das aller höchste was er laut tacho gerannt ist war 230 km/h in etwa hab da mehr auf die Autobahn geschaut als auf alles andere , und ich muss zugeben es ging berg ab nicht stark aber berg ab mit rücken wind also läuft er in etwa 222 so um den dreh . das kommt ja dann auch mit den angaben vom brief hin .

Hab ja nur die 4 gang automatik.

Wenn ich mich noch recht entsinne hatte er die 220 bei etwa 4200 bis 4600 weis es leider nicht mehr genau das reicht aber auch für den E32 voll aus , wo will man die geschwindigkeit schon fahren als auf der AB.

Sprit-A. bei >30Liter selbst bei gehaltenen pedal nicht ganz gedrückt .

Gab es eigentlich nen 5 Ganggetriebe für den kleinen R6 ????
soweit ichs gesehen hab gabs das erst ab dem 735 er R6

Was ist den nu eigentlich das M-Programm aufm schalthebel ???
Dreht der da die gänge mehr aus oder ist das sowas wie das was der 750 er hat das schneeprogramm ???

Also er hat in dem programm kein kickdown , da ist er irgendwie voll träge !

@Crazy weis ja nicht vielleicht geht der tacho ja falsch oder so aber er hatte wirklich 230 drauf .

Geändert von Blacky E32 (22.02.2006 um 22:21 Uhr).
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:34   #10
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Beim m programm bleibt die automatik im gewahlten gang, d/h es schaltet nicht hoch oder runter. Damit kann man im schnee den 2ten oder 3ten gang einschalten und einfach wegfahren.

Mein verbrauch im winter 80% stadt 16,2 l/100 km. Fahre nicht im sonntagsfahrer modus und bin auf der offentliche strassen auch kein ampel rennfahrer. Ciao,

Osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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