BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.02.2006, 20:03
|
|
† Februar 2011
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
|
Heute Tüv-Vorführung
Hallo Leutz!
War heute mit meinem Beamer ( Benno ) beim Tüv. Was soll ich sagen, er hats wieder einmal ohne Mängel geschafft.
Der Prüfer hat gleich zweimal die Bremswirkung gemessen da er es nicht glauben konnte. Brachte vorne links 926 daN und rechts 944 daN auf die Uhr. Meinte dazu das wären ja LKW Werte, bohhhh!!!!!
Nach Eingabe der Daten in seinen PC ergab das eine Bremsverzögerung von 102% ( so stand es da  ).
Beim weiteren durchschaun des Fahrzeugs sagte er, der ist aber gut in Schuss. Hat wohl gute Pflege!!!!
Nun ja, was soll ich sagen, Benno darf noch weitere mindestens 2 Jahre am Strassenverkahr teilnehmen.
Wenn ich dagegen sehe was ich in den letzten 2 Jahren nur darein gesteckt habe an Kosten und dann das Alter ( Baujahr`1989 ) staune ich immer wieder.
Querlenkerlager, Tonnenlager, Automatikgetriebe und drei Schläuche der Niveau ( was allerdings beim Kauf schon defekt war ), Batterie und Bremsbeläge rund um, ein Wasserschlauch.
Fahrleistung in den 2 Jahren gerade mal 36.500 KM. Ich staune und bin doch stolz ein gutes Fahrzeug zu besitzen. Dazu muss man bemerken das ich sehr viel mit Anhänger unterwegs bin.
Es grüsst ein Stolzer BMW 7er Fahrer
Achim
|
|
08.02.2006, 20:08
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
glückwunsch achim
hallo achim
ja, darauf warte ich auch noch,dass ich mal ganz stolz sagen kann, jetzt
ist schon einige zeit ruhe und ich geniese das fuffi fahren.
na ja, wird evtl. noch irgenwann soweit sein..... hoffe ich...
viele grüsse
peter
|
|
|
08.02.2006, 20:40
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Zitat:
Zitat von BUDDY
Hallo Leutz!
War heute mit meinem Beamer ( Benno ) beim Tüv. Was soll ich sagen, er hats wieder einmal ohne Mängel geschafft.
Der Prüfer hat gleich zweimal die Bremswirkung gemessen da er es nicht glauben konnte. Brachte vorne links 926 daN und rechts 944 daN auf die Uhr. Meinte dazu das wären ja LKW Werte, bohhhh!!!!!
Nach Eingabe der Daten in seinen PC ergab das eine Bremsverzögerung von 102% ( so stand es da  ).
Beim weiteren durchschaun des Fahrzeugs sagte er, der ist aber gut in Schuss. Hat wohl gute Pflege!!!!
Nun ja, was soll ich sagen, Benno darf noch weitere mindestens 2 Jahre am Strassenverkahr teilnehmen.
Wenn ich dagegen sehe was ich in den letzten 2 Jahren nur darein gesteckt habe an Kosten und dann das Alter ( Baujahr`1989 ) staune ich immer wieder.
Querlenkerlager, Tonnenlager, Automatikgetriebe und drei Schläuche der Niveau ( was allerdings beim Kauf schon defekt war ), Batterie und Bremsbeläge rund um, ein Wasserschlauch.
Fahrleistung in den 2 Jahren gerade mal 36.500 KM. Ich staune und bin doch stolz ein gutes Fahrzeug zu besitzen. Dazu muss man bemerken das ich sehr viel mit Anhänger unterwegs bin.
Es grüsst ein Stolzer BMW 7er Fahrer
Achim
|
Hallo Achim!
Habe meinen 735er auch beim Tüv vorgeführt obwohl der Freundliche den ich vorher aufsuchte -
eine Menge Mängel gefunden hatte.War sozusagen ein Sprung ins Kalte Wasser.
Laut Prüfer alles im Toleranzbereich.Zustand für 15 Jahre am Buckel erstklassig.
Habe aber trotzdem einiges Investiert.
Aber solche Beiträge wie Deiner heben die Moral.
Die Qalität von unseren E32 Modellen werden leider von den Nachfolgern nicht mehr erreicht.Habe mir gestern einen E38 angeschaut.
Konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Da mir das Design nicht wirklich entspricht.Da ich meinen E32 etwas schonen möchte , bin ich auf Suche nach einer Alternativen 7er Lösung.Gratuliere zum Tüv.
Gruß Tom 
|
|
|
09.02.2006, 08:14
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Zitat:
Zitat von BUDDY
|
Na klasse,
da fährst du ja beim Bremsen rückwärts 
Zur Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer
solltest du die Rückfahrscheinwerfer über den
Bremslichtschalter ansteuern...
Gruß,Matthes
(PS: dein Prüfer hat das falsche Gewicht eingegeben)
|
|
|
09.02.2006, 11:00
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hallo BUDDY
Glückwunsch  Du darft jetzt wieder 2 Jahre lang die Strassen quählen. Aber wie Matthes schon schrieb kopple die Rückfahrscheinwerfer mit den Bremslichtern
Gruß Reinhard und knitterfreie Fahrt 
|
|
|
09.02.2006, 11:20
|
|
† Februar 2011
|
Hallo!
Er hat schon die richtigen Gewichte eingetragen. Was mich nur selbst stutzig gemacht hat ist das die Bremswerte im Gegensatz zu vor 2 Jahren um das doppelte höher waren.
Was solls, hauptsache mein Beamer darf noch weitere 2 Jahre am Starssenverkehr teilnehmen ohne das ich mir Gedanken drum machen müsste es wäre doch etwas nicht korrekt.
Zudem ich viel mit Anhänger unterwegs bin um Autos zuholen.
Gruss
Achim
|
|
|
09.02.2006, 13:24
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Achim,
Glückwunsch. Ist schon super in welchem Zustand unsere Autos nach so vielen Jahren und den Kilometern noch sind. Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt`s genauso gut.
Gruß
Volker
|
|
|
09.02.2006, 13:35
|
|
In der Ruhe liegt die....
Fahrzeug: Neu 530D E60,EX 740D E38
|
Super Bremswirkung...
Servus,
die Bremswerte hauen mich vom Hocker...
Also irgendetwas ist hier falsch...., oder fährst du einen "Actros"
Ich denke-wenn das Gewicht richtig eingetragen wurde-das der Bremsenprüfstand das Doppelte angezeigt hat (hatte vor Jahren auch so ein ähnliches Problem, dort aber wurden die Werte halbiert angezeigt).
Erfahrungswerte ca: VA 400-450,HA 300-350,FBA 200-300 o. Blockiergrenze erreicht. Wichtig dabei ist die max. Toleranz BBA 25%,FBA 50%.
Also weiterhin ales Gute und unfallfreie Fahrt,
Gruß Udo.
|
|
|
09.02.2006, 16:07
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Zitat:
Zitat von BUDDY
Hallo!
Er hat schon die richtigen Gewichte eingetragen.
|
...das richtige Fahrzeuggewicht (zul.GG) in seine Bremsformel?
Abbremsung in % = Summme aller Bremskräfte durch zul.GG X 100
Trägt er statt des GG nur die Leermasse ein,steigt deine Abbremsung gewaltig!
Matthes
|
|
|
09.02.2006, 21:23
|
|
† Februar 2011
|
Hallo nochmals!
Nach heutigem Rückfragen in der Werkstatt neben meiner Halle sagte man mir das das sein könne.
Ein Porsche hätte sogar Bremsverzögerung von ca 140 - 150%. Dieser würde schneller Bremsen wie beschleunigen.
Gruss
Achim
|
|
|