


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.01.2006, 09:11
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
|
motorumbau mal andersrum
hi
wie gross ist der aufwand einen 750i auf einen 740i oder auf einen 730i V8 oder R6 schalter umzurüstetn ??
mfg NeOn
|
|
|
16.01.2006, 09:19
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 730i 6-Zyl. (09.89)
|
wir könnten tauschen, hätte einen 3,0L R6 im Angebot
Gruß Lars
|
|
|
16.01.2006, 09:41
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
|
ich möchte eigendlich erstmal nur fragen wie gross der aufwand wäre es zu machen.... wegen steuerung und so
|
|
|
16.01.2006, 09:41
|
#4
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Mußte dann aber immer noch die Steuern fürn fuffi bezahlen. Sollte sich bei der Regelung inzwischen nix geändert haben.
Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Kauf eines gebrauchten 6 oder 8 Zylinders. Da du denn Antriebsstrang Motor Getriebe Kardanwelle Steuergeräte eh übernehmen müsstes, brauchst du ja sowie ein Schlachtfahrzeug. Dann kauf lieber einen gut erhaltenen, und verkauf den fuffi.
Mal ganz ohne Herz betrachtet.
Gruß Benny
|
|
|
16.01.2006, 11:03
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
Mußte dann aber immer noch die Steuern fürn fuffi bezahlen. Sollte sich bei der Regelung inzwischen nix geändert haben.
|
Echt??
Wenn er den Umbau vom TÜV abnehmen lässt, wird der Hubraum in den Papieren doch geändert.
Somit müsste er doch weniger Steuern bezahlen,oder??
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
|
|
|
16.01.2006, 12:29
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
|
hätte ich jetzt auch gedacht...
|
|
|
16.01.2006, 12:50
|
#7
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Schlüsselnr.3 vom Fahrzeug auch?
Glaube da ist das Problem! Diese besagt das es ein 750i ist.
Benny
|
|
|
16.01.2006, 13:48
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Möglich ist in Deutschland ja vieles.
Aber ich glaube, daß der tatsächliche Hubraum für die Berechnung der Steuer Grundlage ist.
Bei nem Upgrade zahlste ja auch mehr Steuer!!!
Vielleicht weiß es ja jemand genau und postet hier seine Erfahrungen.
|
|
|
16.01.2006, 22:27
|
#9
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von neon
hi
wie gross ist der aufwand einen 750i auf einen 740i oder auf einen 730i V8 oder R6 schalter umzurüstetn ??
mfg NeOn
|
Eine Verkaufsanzeige bei mobile und/oder eBay
Einen 740er bei mobile oder eBay kaufen.
Schätze so ein/zwei Tage insgesamt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|