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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.09.2005, 21:09   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard frage zur wassertemperaturanzeige

hallo

bei meinem fuffi ( bj 89) steht die wassertemperatur eigentlich immer in
der mitte. in den letzten tagen,wo es ja schon beträchtlich kälter geworden
ist, erreicht sie die mitte nur noch, wenn ich längere zeit innenstadt fahre,
bin ich überland unterwegs bleibt sie zwischen dem ersten und dem zweiten
strich VOR!!!! der mitte, ist das normal,das die kühlung des kühler durch
die kalte herbstluft so viel ausmacht???? wo sitzt beim fuffi eigentlich der
geber für die wassertemperaturanzeige, ich vermute mal,dass er evtl. eine
macke hat,denn die heizung funktioniert einwandfrei und macht auch richtig
"muckelig" warm, obwohl der temp anzeige so weit vor der mitte steht.

viele grüsse


peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:18   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

könnte sein das dein thermostat hängt! wie lange braucht er denn bis er warm wird? ...oder deine visco hängt und läuft immer mit!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
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Alt 20.09.2005, 02:20   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oeffne die Motorhaube, geh auf die Beifahrerseite in Hoehe der E-Box, dann schau ganz scharf unter den Kuehlmittelbehaelter. Dort ist eine Verbindungsrohr der Kuehlung zwischen den beiden Zylinderbaenken. Dort siehst Du 3! Fuehler. Davon musst Du Dir den aussuchen der fuer die Anzeige zustaendig ist. Die Stecker sind eingeklipst und mit einer Art Sprengring festgemacht. Der "normale Schrauber" verliert diese Klemme meistens in den tiefen Gruenden des Motorraums. Denn wenn man zuviel zieht, springt er aus der Halterung raus und fluppst weg.
Deshalb, -wie ich Dir schon vorher geraten habe- sollte ein V12 Fahrer immer einen Teleskopmagneten und einen Telskopspiegel im Handschuhfach haben
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 20.09.2005, 06:27   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Bild dazu- immer ETK nachschaun



pos. 8 engine coolant temp. sensor 12621747281
pos. 7 temp sensor water 12621288158
pos. 5 temp sensor water 13621707366

Bin mir nicht sicher, aber zieh mal pos. 8 zuerst ab. Wenn dann die Anzeige im Kombi nicht mehr anzeigt, hast Du den richtigen gefunden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 17:10   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
oeffne die Motorhaube, geh auf die Beifahrerseite in Hoehe der E-Box, dann schau ganz scharf unter den Kuehlmittelbehaelter. Dort ist eine Verbindungsrohr der Kuehlung zwischen den beiden Zylinderbaenken. Dort siehst Du 3! Fuehler. Davon musst Du Dir den aussuchen der fuer die Anzeige zustaendig ist. Die Stecker sind eingeklipst und mit einer Art Sprengring festgemacht. Der "normale Schrauber" verliert diese Klemme meistens in den tiefen Gruenden des Motorraums. Denn wenn man zuviel zieht, springt er aus der Halterung raus und fluppst weg.
Deshalb, -wie ich Dir schon vorher geraten habe- sollte ein V12 Fahrer immer einen Teleskopmagneten und einen Telskopspiegel im Handschuhfach haben

hallo erich

die teleskopspiegel und magneten habe ich sofort nach deinem
tipp damals bestellt und sie liegen im handschuhfach.
ich werde mich dann mal auf die suche nach den 3 gebern begeben.
eine ETK habe ich leider nicht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 02:16   #6
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
eine ETK habe ich leider nicht.
Hast Du! Warum stelle ich so etwas eigentlich immer unter Tipps und Tricks?

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pusches.de/preissuche.php
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Alt 21.09.2005, 09:26   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Die Art Sprengringe, wie du sie nennst, braucht man nicht abhebeln sondern nur drücken, und den Stecker abziehen.
Gruß Reinhard
Zitat:
Zitat von Erich
Die Stecker sind eingeklipst und mit einer Art Sprengring festgemacht. Der "normale Schrauber" verliert diese Klemme meistens in den tiefen Gruenden des Motorraums. Denn wenn man zuviel zieht, springt er aus der Halterung raus und fluppst weg.
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 20.09.2005, 17:06   #8
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

warm wird er eigentlich sehr schnell, wenn ich ca 3 km gefahren
bin ist es schon schön warm im auto.
den lüfter werde ich mal prüfen. danke für den tipp.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 14:42   #9
Marek75
Strahlemann
 
Benutzerbild von Marek75
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
Standard

War bei mir auch so. Im Winter hat er ewig gebraucht um warm zu werden und ging nur im Stadtverkehr in die Mitte.

Neues Thermostat (schweineteuer) und nu ist er in ca. 10 min warm
Marek75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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