


BMW 7er, Modell E32 |
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01.09.2005, 14:28
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Paderborn
Fahrzeug: BMW e32 735i, Mercedes W123, 240d
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Hi jokoweb,
diese Symptome hatte ich auch mal. Habe einen 735iA auch mit Venturi-Anlage. Irgendwie hatte die sich wohl leicht verstellt und lief scheinbar zu fett, d.h. mit zuviel Druck. Den kannst Du am Verdampfer einstellen. Ist ne kleine Schraube an der Seite (bei mir jedenfalls). Ich musste sie nach rechts drehen (1/2 - 1/1 Umdrehung), danach war der ganze Spuk vorbei.
Ich weiss allerdings nicht, ob man das generell empfehlen sollte. Ich würde an Deiner Stelle eher zu irgendeinem Umrustbetrieb in Deiner Nähe oder zu Demjenigen fahren, der den Wagen umgerüstet hat. M.E. ist das ne relativ kleine Einstellungssache. Kann nicht teuer sein und Du hast eine, den zur Rechenschaft ziehen kannst, wenn´s schiefgeht.... 
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01.09.2005, 15:19
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#3
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Gast
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HI,
danke für die Antwort aber daran sollte es nicht liegen.
Ich war deswegen extra nochmal ein Tag in der Werkstatt... da haben die an dieser Schraube rumgedreht und gedreht und gedreht....
Dann meinten sie es liegt an den Zyndkerzen ... gleich Wechseln lassen .. war es auch nicht...
Problem ist geblieben und die Werkstatt meinte dann nur es muss am Motor liegen.
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01.09.2005, 15:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Hallo
Hab auch ne Venturi Anlage in meinem 3,5er.Hab dieses Problem nicht.Ich fahr nur einfache NGK Zündkerzen und hab ein Ventilspiel von 0,35mm eingestellt.Soll angeblich für die Funktion einer Gasanlage entscheident sein.
Gruß
Claus
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01.09.2005, 16:10
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#5
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Gast
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Habe leichtes rasseln von den ventielen her, weil die anscheinend nicht richtig eingestellt sind . Ob es daran liegen kann ?
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01.09.2005, 20:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Welche Zündkerzen hast du denn drinn?Angeblich darf mann die guten mehrpoligen nicht mit Gas fahren.Ich kauf immer die einfachen ,ganz billigen von NGK,keine Bosch,soll wirklich wichtig sein.
Noch ein Punkt,der Verdampfer wird mit Kühlwasser geheizt.Beim Einbau der Gasanlage wird also Der Kühlwasserkreislauf mit Schläuchen daran angeschlossen.Bist du sicher das das Kühlsystem danach richtig entlüftet wurde?Ist bei dem BMW nicht so ganz einfach.Wenn du eine Luftblase im Verdampfer hast wird der nicht geheizt und arbeitet dann nicht richtig.
Fahr den Motor mal warm und prüf die Temperatur des Verdampfers bzw der Anschlußschläuche.
Viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.Wenn du damit nicht klar kommst,dann such mal bei Google nach Gasanlagen für KfZ ,da findest du Spezialisten dafür.Hier in diesem Forum findest du alles aber wirklich ALLES für nen Siebener BMW aber mit dem Gas haben es die Leute hier nicht so ganz.(Tschuldigung) is so.
Gruß und viel Erfolg
Claus
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04.09.2005, 13:52
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#7
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Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
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Hallo,
1. Zieh mal den Zuluftschlauch von deim Luftfilterkasten ab, es könnte
sein,dass der Staudruck auf das Venturi-System zuviel Luft hineindrückt,
dann ist das Gemisch beim Gasgeben erstmal zu dünn.
2. Zwischen LMM und EML ist bei einer Venturi i.d.R. noch so eine Art Rückschlagklappe verbaut, prüfe mal, ob die ganz leichtgänging öffnet.
3. Wenn das nichts nützt, fahr zur Fa. JAEGER Flüssiggasanlagenbau GmbH,
Industriestr. 8-10, 15366 Dahlwitz-Hoppegarten, Telefon: 03342 / 30 00 66
Die kennen sich mich Tartarini und Landi Renzo LPG-Venturi-Anlagen aus und können sie auch softwaremässig korekt einstellen.
Gruss, Rüdiger
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
Geändert von MTK730 (04.09.2005 um 14:00 Uhr).
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04.09.2005, 15:30
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#8
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Bosch kerzen raus, NGK kerzen rein!!!!!!!!!!! Aus eigene erfahrung.
Bosch lauft schon mit benzin nicht gut!!
Ciao,
Osl jaap
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05.09.2005, 17:45
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#9
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Gast
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Danke ich werde es einfach versuchen mit nem Zyndkerzenwechsel. Hoffentlich hilft es
Mfg
JoKo
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07.09.2005, 18:54
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#10
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Gast
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So NGK drinn kein unterschied zu vorher :-( und ich weiss noch genauso wenig was ich tun soll wie vorher :-((( Habe auch meien Ventile überpruefen lassen ... sollen in Ordnung sein. HILFE....Benzin ist so Teuer
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