Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 10:48   #1
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard Massive Probleme mit Getriebe beim 750i BJ 92

Hy Leuds,

hier mal ne Denksportaufgabe für alle die sich mit der Technik des 12enders gut auskennen und schon fast alles mitgemacht haben was geht.

Ich hoffe ich langweile euch nicht damit, aber ich hab bisher nichts vergleichbares hier im Forum gefunden.

Hier die Symptome:

Beim gleichmäßigen Fahren, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, ob Programm "S" oder "E", gibt es irgendwann, völlig unregelmäßig einen kleinen unterschwelligen Ruck unterm Auto, die Economyanzeige geht um ca. 1/3 runter und das Auto nimmt kein Gas mehr an. Wenn man jetzt den Fuß vom Gas nimmt und wieder beschleunigt scheint alles in Ordnung, obwohl ich der Ansicht bin das er ziemlich lahm beschleunigt.

Wenn man allerdings den "Punkt"verpasst und vorher weiterbeschleunigt kommt der gefürchtete Gong und im Display steht "Getriebeprogramm" das "E" bzw. "S" verschwindet und er läuft im Notprogramm. Jetzt hilft nur noch die Suche nach nem Pakplatz, Auto aus--warten bis der BC aus ist--Auto neu starten und alles ist wieder schön---vorerst.

Ich hatte das schon mal vor ca. 3 Monaten, nach nem Reset war alles wieder schön bis vorige Woche seit dem taucht dieses Prob verschärft auf, ich also am Freitag Abend wieder nen Reset und Samstag auf die Bahn nach Bremen---ich glaub ich hab 6x angehalten um halbwegs vernünftig fahren zu können *groll*.

Ulkigerweise war dann die Rücktour am Nachmittag problemlos, obwohl ich zum Ende also kurz vor Berlin dann wieder die Aussetzer hatte, habe sie aber immer rechtzeitig gespürt so dass ich ohne Stops nach Hause kam.

Nun bin ich mit dem Auto inzwischen soweit das ich so gut wie alle Macken im Griff habe und jetzt sowas...ich lebe nun in der Hoffnung das hier bei euch jemand dieses Problem kennt und mir schnell und unkompliziert helfen kann !!!!!

Ansonsten wünsch ich euch nen super Sonntag und für alle in und um Berlin, kommt mal spasseshalber Sonntag Abends auf die Spinnerbrücke da kann man tolle wildgemachte Autos gucken, nicht nur Bikes , vielleicht ja demnächst auch n paar schicke 7er ?????

Knitterfreie Fahrt
Micha
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:56   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

hast du mal den ölstand kontrolliert? und das Öl und Sieb gewechselt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:58   #3
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard

ölstand kontrollier ich regelmäßig, und voller als voll geht nu mal nicht , sieb und ölwechsel sind eigentlich erst im herbst fällig
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 11:27   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Und was sagt die Fehlerauslese?
Wenn Du so etwas nicht hast, stocherst Du nur im Dunkeln.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 16:30   #5
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard

an Erich--

dachte ich mir schon, also erstmal nächste Woche Fehler auslesen und dann weitersehen....

mal sehn welcher freundliche hier in Berlin mir weiterhilft
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 17:08   #6
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard

Zitat:
Zitat von signo1
an Erich--

dachte ich mir schon, also erstmal nächste Woche Fehler auslesen und dann weitersehen....

mal sehn welcher freundliche hier in Berlin mir weiterhilft
dazu gesagt:

bin heute zu einer freien BMW Werkstatt hier in Berlin, Fehler auslesen lassen und vorab ne Diagnose stellen lassen und siehe da...der Fehler hat, wie ichs mir schon dachte, nix mit dem Getriebe zu tun.

2 "defekte" Einspritzdüsen und ein defekter Faltenbalg, zwischen LMM und Drosselklappenmotor haben bei 4640 upm einen Fehler verursacht der im Getriebesteuergerät das Notprogramm ausgelöst hat.

Der Kostenvoranschlag für den Austausch aller Einspritzdüsen, aller Kerzen, beider Faltenbälge und dazu noch den Austausch des Keilrippenriemens und der Spannrollen nahm mir allerdings den Atem, 2.100,-- Euro...ups dachte ich da muß doch noch was gehn obwohl ich mal vermute beim freundlichen kann man locker nochmal nen tausender draufpacken.

Ich also zu meinen Porschejungs erklär denen das Problem und mein Peter greift in seine Geheimkiste und holt nen Zusatz fürs Benzin aus derselben, ist ein Reiniger für Einspritzanlagen, löst Harze und andere Verunreinigungen.

Ich also das Zeug in den Tank, 2 neue Faltenbälge vom freundlichen und ab geht die wilde Fahrt------------
ich wußte bisher nicht wie sanft ein 7er 12ender schalten kann und wie zornig der am Gas hängen kann, also Problem erkannt...Problem gelöst und wer in Zukunft ein ähnliches Problem hat....schaut mal nach seiner Einspritzanlage

Ich hab jetzt wieder richtig Spaß und das soll auch so bleiben....

Wenn jetzt noch jemand nen Lordosenschalter und nen Bedienschalter für den Memoryfahrersitz rumliegen hat, der denke an mich und sagt mir was er dafür haben will !!!

Bis in Bälde euer Micha
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeölwechsel erforderlich? Monty BMW 7er, Modell E38 177 14.08.2015 13:38
750i Getriebe oder Wandler-Schaden, brauche Hilfe dkuonen BMW 7er, Modell E32 6 02.02.2008 10:13
Getriebe problem 750i cola BMW 7er, Modell E32 3 23.03.2005 15:29
Suche dringend Getriebe für E32 750i Bj. 1988! speedygonzales Suche... 2 07.02.2005 13:25
Getriebe bzw Steuergerät 750i Bj92 Williams1100 BMW 7er, Modell E32 1 27.03.2003 13:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group