


BMW 7er, Modell E32 |
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30.07.2005, 19:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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probleme beim warmstart
hallo! habe probleme den motor zu starten wenn er 1-2 std. heiß abgestellt wurde. er springt erst nach "orgeln" an. nach 10 oder 20 minuten heiß abstellen sowie kalt anlassen kein problem. dampfblasenbildung , undichtes rückschlagventil ????
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31.07.2005, 08:50
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Ringenberg
Fahrzeug: 735i E38 Bj. 2000 LPG
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Das gleiche Problem habe ich auch seit über 10 Jahren mit meinem E32.
Habe mich zwar damit fast abgefunden, würde mich aber doch mal interessieren, ob man das mit einfachen Mitteln "heilen" kann.
Gruß
__________________
Diggers Mama
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31.07.2005, 09:18
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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Hallo,
habe früher einen 635 CSI gehabt, bei dem wollte mir die BMW-Werkstatt damals eine "Sahara-Ausführung" (im Ernst, kein Spaß) einer Spezialbenzinpumpe einbauen. Habe damals selbst die Benzinpumpe gegen ein normales Neuteil gewechselt und offensichtlich hatte es daran gelegen, denn der Fehler war dann weg.
Holger
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31.07.2005, 20:14
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#4
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ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
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@UBE und @Diggers Mama
möglicherweise könnte das helfen
Guckt mal hier
Gruss Seven
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01.08.2005, 21:29
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Ringenberg
Fahrzeug: 735i E38 Bj. 2000 LPG
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@Seven
Danke für´s Raussuchen des Beitrags, ich werde meinem Freundlichen mal die Teilenummern diktieren, mal gucken, wie er guckt.
Ich hab nämlich vor Kurzem schon wieder georgelt......
Werde berichten.
Gruß
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02.08.2005, 01:44
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hi, steht unter Tipps und Tricks noch mehr ueber das Rueckschlagventil.
Habe da diverse Beitraege reingesetzt. Ist ein altbekanntes Uebel.
Teilnummer gibt es wohl nicht mehr. Nachfragen, oder was aus dem Zubehoer nehmen.
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21.07.2006, 11:06
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Schwaikheim
Fahrzeug: E 38-730iA (04.95)
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Warmstartprobleme E 38
Hallo Leidensgenosse(n),
vielleicht kommt meine Antwort viel zu spät, bin aber erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Hatte mit meinem E 38/730iA Bj. 1995 ein gleich geartetes Problem. Wechsel der Benzinpumpe (450.-€) und viele Diagnoseüberprüfungen; ohne Erfolg. Warmstartprobleme konnten so nicht behoben werden; ging bis zum Leerorgeln der Batterie.
Habe den BMW-Werkstätten den Rücken gekehrt und suchte "Schrauber" auf. In der Folge Austausch des Druckreglers der Kraftstoffanlage (ca. 100.-€). Hat in der Werkstatt gut funktioniert - zuhause dann nicht mehr. Ein super freundlicher VW-Händler in RT-Lichtenstein (Fa. Lichtenstein) hatte die Idee mit der Erneuerung des Benzinpumpenrelais und hat die Kontakte geputzt (10 Minuten Arbeit ohne Berechnung!). Auto sprang auf dem Hof der Fa. tatsächlich auch wieder an; zuhause wieder mal nicht mehr (trotzdem Relais getauscht - 10.-€).
Wieder zum Schrauber und der baute für 25.-€ ein Rückschlagventil in die Benzinleitung ein: Und seitdem läuft der warme Motor nach 5-, 10- und 20-minütiger Pause problemlos an.
Das nächste wäre gewesen: Abschirmung der Benzinleitung mit einer kräftigen Alufolie o.ä. von der Wärmequelle (Verhinderung von Blasenbildung).
Gestern bekam ich vom BMW-Service München eine fernmündliche Antwort auf meine vor ca. 3 Wochen gestellte Problemschilderung. Ergebnis: Prüfung und ggf. Tausch der Einspritzdüsen. Der Herr wollte mir aber zunächst nicht einmal "sein Wissen" preisgeben, sondern wissen in welche BMW-Werkstatt ich gehen will und mit denen hätte er das dann wohl die Reparatur abgesprochen. Fazit: Die Fachwerkstatt sucht nicht den Reparaturweg von 'billig nach teuer' sondern gerade umgekehrt. Ich werde mir das als Kunde merken.
Ob's bei Ihnen hilft weiß ich nicht; wünsche gutes Schrauben.
Grüße
P. Maier
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21.07.2006, 13:53
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#8
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Alex
Registriert seit: 28.07.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, E38, E39
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Tag Leute
Ich habe das Problem bei meinem 735il Bj.88 auch seit einigen Jahren.
Ich habe auch ein Rückschlagventil aus dem Zubehör in die Benzinleitung direkt am Tank eingebaut.
Jetzt kommt die Schlechte Nachricht hat bei mir nicht geholfen.
Zuvor sind auch etliche elektronische Teile getauscht worden.
Nun ist guter Rat Teuer oder?
Kennt jemand eine weitere Lösung?
MFG
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21.07.2006, 19:24
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#9
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Hallo,
bei mir waren es tropfende Einspritzdüsen gewesen.
Gruß
Marc
PS: Wenn es wärend des startens nach Sprit hinten am Auspuff stinkt, sind es eher die Düsen und weniger ein defektes Rückschlagventil.
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