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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.03.2005, 11:34   #1
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
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Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard Winterschlaf vorbei, will nicht mehr anspringen

Hi Leute, wollte heute meinen 7er aus dem Winterschlaf wecken.
Leider wars damit nix, neue Batterie eingebaut, wollte starten, aber klingt, als wenn der Anlasser durchdreht, nur ein surren, das wars.
Hatte das bei meinem 750er auch, aber der ist immer nach 5 Sek. angesprungen. Beim 735 hatte ich das Geräusch noch nicht, der startete immer mit dem üblichen "tak,TAK;TAK"
Was mich wundert ist, das ich den Wagen ohne Probleme in die Tiefgarage gestellt habe und jetzt macht er solche zicken !
Hat von Euch jemand die selben Probleme gehabt ?? Der Wagen stand jetzt ca. 4 Monate im trocknen !

Gruß Ansa
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Alt 20.03.2005, 11:53   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi ANSA

Vielleicht hängt der Magnetschalter, der das Ritzel in den Zahnkranz führt, da hörst du nur das Surren des Anlassers aber der Motor dreht nicht, manchmal hilft ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf aber nicht zufest, sonst fliegt dir gleich das Blech weg

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:21   #3
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Nein, Anlasser ist es nicht, Motor dreht mit,sonst würde sich das Lüfterrad,Lichtmaschine etc. nicht bewegen.
Wird scheinbar doch was Größeres !
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:26   #4
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard Winterschlaf Klappe die 2te

Stehe vor einem Rätsel ?
Der Motor will nicht starten. Habe aber nicht das typische Syptom, das der Motor orgelt und orgelt und will nicht, sondern es klingt,als wenn der Starter durchdreht, weil der Magnetschalter nicht zieht.(surrt solange ich den Zündschlüssel halte)
Das der aber funktioniert sehe ich bei offener Motorhaube, weil sich das Lüfterrad, Riemen etc. mitdrehen.Demzufolge gehe ich davon aus, das der Anlasser den Motor durchdreht.
Hat irgend jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt ??
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:36   #5
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Wenn der Motor derart leicht durchdreht, würde ich mal Zündkerzen reinschrauben Anders kann man sich doch nicht erklären, daß das so leichtgängig ist?

Gruß Jens


Zitat:
Zitat von ANSA
Stehe vor einem Rätsel ?
Der Motor will nicht starten. Habe aber nicht das typische Syptom, das der Motor orgelt und orgelt und will nicht, sondern es klingt,als wenn der Starter durchdreht, weil der Magnetschalter nicht zieht.(surrt solange ich den Zündschlüssel halte)
Das der aber funktioniert sehe ich bei offener Motorhaube, weil sich das Lüfterrad, Riemen etc. mitdrehen.Demzufolge gehe ich davon aus, das der Anlasser den Motor durchdreht.
Hat irgend jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt ??
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Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:44   #6
gnarf
Testbeifahrer
 
Benutzerbild von gnarf
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Den Unterschied, ob der Motor durchdreht oder nicht hörst du ziemlich deutlich.

Wenn nur ein leises Surren zu hören ist, dann hängt bestimmt der Magnetschalter vom Anlasser. Dagegen helfen ein paar vorsichtige aber gezielte Schläge mit einem Hammer auf den Anlasser.

Nachdem du ja schreibst, dass er nicht orgelt, gehe ich davon aus, dass der Motor auch nicht durchdreht.

Jetzt hoff mal auf den Anlasser. Alles andere könnte sonst tausend Ursachen haben.

Viele Grüse
Micha
__________________
Lieber einmal feige als immer tot!!!
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 19:37   #7
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Was wäre mit Anschleppen?

Dann käme ja die Motorumdrehung mal vom Getriebe und nicht vom Starter.
Vielleicht läuft er ja dann? Einen Versuch ist es sicher wert denke ich.

Andreas
AILL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 21:22   #8
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Sagt mal, wird in diesem Thread immer erst geantwortet und dann gelesen ?

Also wenn er im Ring rumgeht und nicht anspringt, hätte ich auch zuerst Sprit vermutet.

Wenn er tatsächlich leichter dreht, als hätte er keine Verdichtung..........vielleicht in der Tiefgarage ne Katze angesaugt(wenn nix Luft saugt, dann nix verdichtet)

Irgendein Scherzbold der Drosselklappen zuklebt oder Zündkerzen klaut unterwegs ?


Vielleicht dreht er ja doch normal.......dann einfach trocken (Rücklaufsperre) oder überfettet.
Oder Marderbiß (Zündung)


Hast du vielleicht nur wenig im Tank gehabt, was mitlerweile verlüftet wurde ?
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 23:25   #9
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Das einzige was mir noch einfallen würde: wie sieht es mit dem ventiltrieb aus? steht der vielleicht? Mal den Öleinfülldeckel abnehmen, und einen helfer starten lassen - bewegt sich der sichtbare Schlepphebel?
Ich gehe zwar nicht davon aus das von jetzt auf gleich die Steuerkette reisst, aber wer weiss - wenn das geräusch beim anlassen gleichmässig surrend ist liegt der gedanke vielleicht gar nicht mal so fern... :-(
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 07:15   #10
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Hm...

ich tippe mal auf Benzinzufuhr oder Zündung.

Zieh mal des Kabel von der ersten Kerze ab und steck nen Schraubenzieher rein, oder igendwas metallisches, danach mal an Rahmen legen und starten. Wenn der Funke fliegt is gut. Solltest aber nix Brennbares, sprich Gase, in der Nähe haben.

Das andere wie oben schon erwähnt, hören ob Benzinpumpe mitläuft. Zur not kannst auch den Bezinschlauch mal vorne abziehen und Testen ob was durchkommt. Gibt aber Sauerrei.

Achja, und mach die Kerzentestung vorm Benzinschlauchabziehen, sonst machts bum
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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