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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.03.2005, 20:27   #1
Ein Achim
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Brauche Hilfe Totalausfall der Anzeige BC

Hallo Ihr !
Nach langem suchen bin ich nun hier gelandet und habe mich als neues Mitglied verewigt.
Lange rede kurzer sinn. hier mein problem:
735i BJ 05-89 - - - nur 80.000 gelaufen momentan
Am vergangenen Sonntag passierte während der Fahrt folgendes:
Wie durch Geisterhand verschwand langsam ( wie durch einen Dimmer )
die Anzeige vom BC in der Armatur. Wenn ich von Oben herrab schaue sind Schemenhaft noch die Meldungen zu lesen. Gleichzeitig verschwand auch die Service-Beleuchtung. Die Steuerung über den Hebel funktioniert, aber Ablesen geht nur noch mit Mühe. Ferner ( Zeitgleich ) macht die Anzeige im BC wo auch die Uhr usw. ist dubiose Zeichenfehler. Heute war ich in einer BMW Fachwerkstatt, die dann meinte das die Rep ca. 2.500 € kosten würde.
Ich habe das Auto X-Mas 2004 gekauft . 1.Hand mit damalig 78.000 auf der uhr. Scheckheft gepflegt für 500.-€ Ich will ihn eigendlich behalten und auf Euro2 umrüsten lassen ( Angebot einer Meisterwerkst. für 300.- ) Das rechnet sich auf jeden Fall. Aber wenn die Boardelektric völlig versagt...dann rechnet es sich nicht mehr. Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen. Ich kann auch bild mit Diggicam machen und zusehen ob jemand anhand der Bilder so etwas schon mal erlebt hat. Das Auto springt tadellos an und macht sonst auch keine Probleme. Die Abfagen über die rechte seite ( Abfrage aller Funktionen wie Verbrauch usw. ) funktioniert tadellos.
Also bitte
H _ I _ L _ F _ E
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Alt 10.03.2005, 20:47   #2
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

hi

mach mal einen reset der elektronik !!

schau einfach unter tips und tricks oder mit der such funktion "reset"

probiers, hilft meißtens zu 70 %


mfg
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:56   #3
beatnix
domestizierter Neo Hippie
 
Benutzerbild von beatnix
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Standard

Hab zur Zeit das gleiche Problem. Das neue Kombiinstrument für 100 Euro, was jetzt im Auto rumfliegt (und ich mal einbauen sollte) wird hoffentlich Abhilfe schaffen.

Zur Zeit is mein Auto morgens immer Italienisch und Abends wieder Deutsch *gg*

Gruß, Tobi
__________________
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 21:23   #4
Ein Achim
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
Habe heute einen Reset gemacht.
Jetzt habe ich folgendes:
Anzeige immer noch TOT und zudem zusätzlich passiert folgendes:
Ein sehr hoher Pfeifton kommt aus ( wenn ich es richtig orten kann)
der Sitzbank direkt hinter dem Fahrersitz. Ich also nochmal die Rückbank
ausgebaut uns siehe da, Unter einer Dämm-Matte befindet sich ein Kasten mit Sicherungen und 4 Relais. Eines davon Pfeift jetzt permanent
In der Anleitung finde ich aber nichts von einem solchen Kasten
Wofür ist der ? Was versorgt er? Es geht ein Kabel zur Batt und ein Kabelbaum verschwindet in der Mitte richtung Kardantunnel.
Rätsel über Rätsel.....HILILEFILLLLL
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Alt 11.03.2005, 23:57   #5
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Das ist nicht nur ein Kasten mit 4 Sicherungen, sondern ein Modulträger.

Der obere Deckel kann abgenommen werden, darunter befinden sich diverse Steuereinheiten, je nach Ausstattung.
Wenn du jetzt noch rausfindest, aus welchem Modul das piepsen kommt, ist das schon die halbe Miete.
Ich schätze mal, es wird das Grundmodul sein.

Falls du was orten kannst, schreib entweder alles ab oder setz ein Bild rein.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 05:57   #6
Bärlebrumm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Neuburg an der Donau
Fahrzeug: E32 - 730i (10.92)
Standard

wenn ma e scho dabei sind, vielleicht hat auch jemand nen Tip für mich...

Vor ner Weile hat meine DWA gesponnen, konnte meinen Kleinen nicht mehr aufsperren ohne dass die DWA aktiviert worden is.
Aus welchem Grund auch immer...
Wenns draussen warm war gings, wenns kalt wurde hat die DWA sich nicht mehr entschärfen lassen.

Jedenfalls sagte mir meine BMW Werkstatt dass eine komplette Prüfung und ein eventueller Austausch zu teuer wäre, also kurzer Hand die DWA einfach abgesteckt.
Aber seitdem funktioniert auch mein BC IV nicht mehr... komplett tot.
Hängen die DWA und der BC da irgendwie zusammen?
Bärlebrumm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 21:24   #7
Thomas661
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2005
Ort: Bückeburg
Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio
Standard Alarmhornrelais

Hallo,
der BC bekommt über das Alarmhornrelais (unter der Rückbank) Strom. Wenn das entfernt wurde, fehlt der Saft. Hab bei meinem (ohne DWA) die Kabel gebrückt und BC lief.
Gruß
Thomas661 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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