Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 12:49   #1
beatnix
domestizierter Neo Hippie
 
Benutzerbild von beatnix
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Frage E32 Einsteigerfragen

So, ich mal wieder, hi an alle die das lesen
Hab jetzt die erste Woche mit meinem 750er hinter mir, und es sind bei mir einige Fragen aufgetaucht:

1. Über welchen Zeitraum oder über welche Entfernung wird der Durchschnittsverbrauch berechnet?
Ich weiß natürlich, dass der Verbrauch auf 100 km angegeben wird. Ich möchte aber eben wissen ob das jetzt über die letzten zwei Wochen gemessen wird oder über die letzten 10.000 km oder was auch immer?

2. Reset
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Fahrzeugelektronik resetten kann. Und damit meine ich jetzt nicht das synchronisieren der beiden Steuergeräte. Wie geht das?

3. Aussetzer bei den Instrumenten
Meine Instrumentenelektronik hat regelrechte Aussetzer. Das macht sich durch Zucken der Zeiger, durch fehlerhafte und wirre Anzeigen in der Checkcontrol (teilweise unlesbar wie "DE ,,,,.,,,,,,,,.,,,,," oder so, teilweise einfach nur falsche Informationen wie "Ölstand Motor" und "Kühlwasserstand"), durch Nullen des Tageskilometerzählers, durch unregelmäßiges Blinken der Hintergrundbeleuchtung der CC und durch herausspringen des Tempomates bemerkbar.
3.1 Was könnte das sein, wo soll ich anfangen zu Suchen?
3.2 Der Motor läuft dennoch immer sehr sauber. Kann es langfristig dennoch dem Motor oder sonstiger Technik schaden?

4. Kickdown = Kickdown?
4.1 Unterscheidet sich ein Kickdown im Sportbetrieb von einem Kickdown im Ecobetrieb?
4.2 Was ist im Sportmodus der Unterschied zwischen Vollgas und Kickdown? Zurückschalten tut er ja in beiden Fällen.

5. Einige Birnchen in dem Armaturen sind kaputt. Beleuchtung und diverse Kontrollleuchten wie ASC oder Blinker rechts. Welche Birnchen muß ich kaufen und wie bekomme ich das Armaturenbrett am besten und einfachsten auf / runter?

6. Tausend Stellmotoren
6.1 Nach dem Anlassen und Losfahren ist ganz deutlich und laut (und etwas rasselnd) für ca. 5 Sekunden Elektromotor von vorne links zu hören. Genau der gleiche ist nach dem Abstellen des Wagens zu hören. Wofür ist der?
6.2 Nach dem Abstellen sind im ganzen Fahrzeug für ca. 5 Minuten in unregelmäßigen Abständen immer wieder kleine leise Stellmotoren (?) zu hören. Was machen die?

So. Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. Für die Beantwortund der ein oder anderen Frage wäre ich wirklich dankbar!

Gruß, Tobi ;-)
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 14:14   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

ohne unhöflich zu wirken;

Für fast alle deine Fragen gibt es hier eine Antwort die schon öfters niedergeschrieben wurde.
Die Suchfunktion hier im Forum geht echt gut, sollten danach immer noch Fragen auftauchen (was ich nicht glaube) dann kannst du natürlich nochmal fragen.
Aber lasse nicht die Leute die schon zig mal Fragen beantwortet haben alles erneut wieder beantworten, die Stärke eines Forums befindet sich im Archiv

Bye

Doug

Geändert von Doug (06.02.2005 um 14:24 Uhr).
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 14:28   #3
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von beatnix
4. Kickdown = Kickdown?
4.1 Unterscheidet sich ein Kickdown im Sportbetrieb von einem Kickdown im Ecobetrieb?
4.2 Was ist im Sportmodus der Unterschied zwischen Vollgas und Kickdown? Zurückschalten tut er ja in beiden Fällen.



Gruß, Tobi ;-)
4.1 Im S Programm schaltet er noch runter wo er im E nicht mehr schalten würde. "Er" dreht länger hoch bis er schaltet (glaube bis roten Bereich).

4.2 Bei Vollgas (ohne Kickdown) schaltet er runter ja, aber nicht immer bis maximum, bei Kickdown schon.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 79 03.06.2024 07:16
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 113 29.05.2024 12:52
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 19:51
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 11:25
Ersatzfahrzeug: Wenn der E32 mal wieder streikt Alexx Autos allgemein 2 22.02.2005 07:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group