BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.07.2004, 15:16
|
|
D´r Schwoabaseggel
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Neue Horrormeldung
Hallo Fans,
vor einer Stunde hat die Werkstatt angerufen! "Sie haben doch neuen TÜV bekommen?" - "JA" - "Verstehe ich nicht, die Bremsscheiben und Bremsklötze sind völlig runter!" - "Ich baue die Stoßdämpfer ein, auf der Rechnung wird aber vermerkt -Fahrzeug nicht verkehrstauglich-"!
Am 22.05.2004 hat die Familie das Fahrzeug gekauft. Unter anderem weil TÜV neu und folgende Neuteile verbaut sein sollten: Neue Bereifung (Sommer),  Bremsscheiben + Beläge + Handbremse vo. u. hi,  Gummilager beider Druckstreben + Koppelstangen, Wasserpumpe - Wasserkühler
o.K. Bremsen neu habe ich in Auftrag gegeben -hilft ja nix Töff Töff muß ja verkehrstauglich sein-. Aber jetzt natürlich die Frage soll ich den Wagen behalten oder ist es besser den Wagen mit Schadenersatz zurückzugeben. Helft mir mal bei der Entscheidung!
Gruß
Martin
|
|
|
14.07.2004, 15:52
|
|
Gast
|
Hast Du das alles schriftlich?!
|
|
|
14.07.2004, 16:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn Du das beweisen kannst - dann ist er wohl dran. Im Grunde kannst Du Dir dann ja einen grossen Teil der Kosten zurück holen. Hoffe nur in Deinem Interesse das die guten Scheiben/Beläge nun verwendet wurden.
Gruss
Frank
|
|
|
14.07.2004, 16:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Wenn Du die Zusicherung der neuen Bremsen von Deinem Verkäufer schriftlich hast (Du es also beweisen kannst) lass Dir von der Werkstatt den Zustand der Bremsen schriftlich bestätigen und heb die Teile für eine möglicherweise nötige spätere Begutachtung auf. Dann kannst Du Deinen Verkäufern die Kosten für die neuen Bremsen in Rechnung stellen (Haftung für zugesicherte Eigenschaften), wenn es nach den Umständen ausgeschlossen werden kann, dass innerhalb dieser kurzen Zeit die Bremsen etwa durch eine besondere Inanspruchnahme von Dir verschlissen sein könnten.
Wenn die nicht zahlen: nimm einen Anwalt
|
|
14.07.2004, 17:14
|
|
D´r Schwoabaseggel
|
John McClane, chatfuchs, Beatsurfer
Ja, habe ich alles "schwarz auf weiss". Mir stellt sich halt die Frage des Vertrauens in das Auto.
1. Spur vermessen - festgestallt daß Stoßdämpfer defekt
2. Drosselklappe(n) defekt
3. Reparatur Stoßdämpfer - festgestellt dass Bremsscheiben und -klötze völlig runter sind
4. defekte Mittellager bzw. defekte Lagergummis vom Getriebe
Ist das dann alles oder nur die Spitze des Eisberges!? Ich weis ja dass das Töff Töff nichts dafür kann. Zudem habe ich schon angefangen kleinere Feinheiten wie Austausch Telefonablage, dunkle Blinker vorne und schwarze Rückleuchten zu realisieren.
|
|
|
14.07.2004, 17:25
|
|
WTF
|
...es ist natürlich nicht unmöglich seine Bremsen in knapp 1,5 Monaten niederzureiten(vorrausgesetzt Deine Werkstatt wollte nicht die schnelle Mark an Dir machen und hat Dich angelogen)....wie bist Du denn gefahren ?.....
..ansonsten.... ab zum Anwalt...wegen arglistiger Täuschung des Verkäufers...
|
|
|
14.07.2004, 17:41
|
|
D´r Schwoabaseggel
|
km-Leistung seit Übernahme
Überführung von der Tochter von Freiburg nach Berlin auf der Autobahn (nicht über 200 km/h). Im Stadtverkehr etwa 600 km (verkehrsgerecht).
|
|
|
18.07.2004, 13:48
|
|
D´r Schwoabaseggel
|
Naturalabgeltung
Mir wurde anstatt Geld angeboten gebrauchte Sternfelgen und Türverkleidungen aus Leder kostenlos zu erhalten.
WAS HALTET IHR VON EINEM SOLCHEN VORSCHLAG! 
|
|
|
18.07.2004, 15:00
|
|
Gast
|
Bei dem Kaufpreis ist das ok, wenn die Reifen inkl. sind und Du damit leben kannst. Der Händler will wohl den Schaden begrenzen...
|
|
|
18.07.2004, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
|
Würde das deutlich ablehnen ... wenn der Wagen schon so - sorry aber ist doch wahr - mies war, wer weiss was dann mit den Felgen ist !!!
Und die Bremsen sind sicher inkl. Arbeitslohn und einem Preisnachlass für den Kaufpreis des Wagens sowieso ... mehr an Geld als Du für gebrauchte Felgen zahlen würdest !!
Was hat er denn überhaupt generell dazu gesagt ??
Lass mich raten ...
"Ich nicht wissen davon ... Du Deutscher ... "

|
|
|