Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu loswerden.
Ich mag' eigentlich dieses ganze Preis-Schlecht-Gerede hier im Forum überhaupt nicht.
Irgendjemand postet ein Angebot, was er irgendwo gesehen hat, eine Preisvorstellung über ein eigenes Fahrzeug oder eine Preisanfrage über ein Fahrzeug für das er sich interessiert und was passiert hier?
Regelmässig wird über diese Fahrzeuge hergezogen, was das Zeug hält, die Preise schlecht gemacht, Unfälle und gedrehte Kilometer unterstellt, die Ausstattung mies gemacht und das in den meisten Fällen, ohne dass auch nur einer der Schreiberlinge hier das FZ mal wirklich zu Gesicht bekommen hätte. Sowas versteh' ich nicht!
Pauschalaussagen über Preisvorstellungen sind meiner Meinung nach ebenso unangebracht, wie das Schlechtreden von angeboten Fahrzeugen ohne fundiertes Hintergrundwissen zum Fahrzeug. Da sind dann plötzlich Highliner keine Highliner mehr, nur weil man glaubt, auf einem der Fotos eine "schiefe" Mittelkonsole erkannt zu haben (um nur mal ein Beispiel zu nennen).
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich denke, der Preis ist durchaus gerechtfertigt!
Wir alle, und letztlich auch Monty, wissen aus eigenen Erfahrungen, wie selten sehr gute Exemplare des E32 geworden sind. Man sucht sich einen Wolf nach solchen Angeboten, und wenn man dann eines auftut, wird rumgeheult, weil der Preis nicht stimmt. Ausserdem handelt es sich bei dem angebotenen FZ um eines des letzten Baujahres, in dem ohnehin keine großen Stückzahlen des E32 mehr produziert wurden.
Mal ganz ehrlich, ICH persönlich würde meinen 730iA V8 NICHT für 6tsd hergeben!
Und das Argument, man bekäme für ein klein wenig mehr ja schon einen E38 zieht doch hier so gar nicht.
Zum einen wird ja gezielt nach einem
E32 gesucht, und eben NICHT nach dem Nachfolger.
(Ja, es gibt durchaus auch Leute die den E32 dem E38 vorziehen, dazu zähle ich mich im übrigen auch, weil mir das Design des E32 einfach viel besser gefällt).
Und der nächste Punkt ist doch dann der, warum sollte ich einen E38 mit Behördenaustattung oder ein heruntergerittenes Exemplar mit 300+ tkm auf der Uhr einem sehr gut ausgestatteten E32 mit ehrlichen 150tKm vorziehen? So sieht's nämlich dann aus, zu dem von Euch angegeben Preis bekommt man eben nur solche Kisten!
Monty, wenn der Wagen einen guten Eindruck macht, alles nachvollziehbar ist und er
dir gefällt kauf' ihn. (Wahrscheinlich bekommst Du ihn auch, wenn Du 5,5 bar auf den Tisch legst.)
Just my 2 Cents
Chaabo.