Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 09:51   #1
alpinaralle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: niedersachsen
Fahrzeug: e32 735i
Frage Kompressor

ich wollte mal fragen ob es einen kompressorkit fürn 750i gibt.
ich glaube so etwas schon mal gelesen zuhaben.
danke

alpinaralle
alpinaralle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:23   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von alpinaralle
ich wollte mal fragen ob es einen kompressorkit fürn 750i gibt.
ich glaube so etwas schon mal gelesen zuhaben.
danke

alpinaralle
Ja....gibt es.......15.000-20.000€....glaube ich.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 14:56   #3
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

und wieviel bringt das an leistung?
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 14:58   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Beim Fuffi waren das bis zu 450PS....glaube ich.....werde mal die Unterlagen checken.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 16:54   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab nen angebot hier für nen kompressorumbau. 25.000 euro. danach ca 650 ps.

mfg Benni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw850ibiturmat-3.jpg (33,6 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw850ibiturmat-2.jpg (29,5 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw850ibiturmat-1.jpg (22,4 KB, 104x aufgerufen)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 17:10   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

25.000 Euro sind eine menge Holz. Aber da kommen dann bestimmt noch ordentlich Kosten für ein anstämdiges Getriebe. Der normale Schaltautomat dürfte da keine Chance mehr haben.

gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 10:59   #7
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Ja ja das gute alte Tuning des Motors,

Was hab ich schon geguckt, Chip, Nocke, Rennkats (hat aber der B11 schon)

Kraftstoffdruckregler (keine Erfahrungsberichte)
Größerer Einspritzer (keine Erfahrungsberichte)
Einzeldrosselklappenumbau (zu teuer)
Turbo (zu teuer)
Kompressor (viel zu teuer)
M-Pleullager (kann eigentlich gar nichts bringen)
Luftfilter (nichts gemerkt)
Umbau auf 4,4l (sagt jeder es wäre nicht möglich weil getriebe nicht passt)

Gut dann lassen wir es eben. Ich denke eins von den billigsten und besten
lösungen ist sich gleich ein Leistungsstärkeres Auto zu kaufen.

Und dabei wollte ich nur etwas mehr schub von unten raus
B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 12:18   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von B11-Alpina
Ja ja das gute alte Tuning des Motors,

Was hab ich schon geguckt, Chip, Nocke, Rennkats (hat aber der B11 schon)

Kraftstoffdruckregler (keine Erfahrungsberichte)
Größerer Einspritzer (keine Erfahrungsberichte)
Einzeldrosselklappenumbau (zu teuer)
Turbo (zu teuer)
Kompressor (viel zu teuer)
M-Pleullager (kann eigentlich gar nichts bringen)
Luftfilter (nichts gemerkt)
Umbau auf 4,4l (sagt jeder es wäre nicht möglich weil getriebe nicht passt)

Gut dann lassen wir es eben. Ich denke eins von den billigsten und besten
lösungen ist sich gleich ein Leistungsstärkeres Auto zu kaufen.

Und dabei wollte ich nur etwas mehr schub von unten raus
Für ca. 3000€ bekommst Du den B11 auf 3,8l aufgebohrt............ca.280PS.

Das reicht doch??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 12:41   #9
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Das sind dann 115 euro pro PS hört sich für meine Verhältnisse völlig balla
an. 3000 euro für 26 ps und 300ccm finde ich nicht preisgerecht. (keine kritik
an dich Raffael du machst ja nicht die Preise)

Laut Werbung sollten ja schon 15 PS vom Verstellbaren Kraftstoffdruckregler
zu erwarten sein (laut Werbung) Imanuell hat das auch mal fast bestätigt
was aber durch den 1,5l höheren verbrauch laut ihm blödsinn ist! (da B11 zweitwagen würds mich ja nicht jucken) also auch kein richtiger Erfahrungsbericht. Preis 163 Euro finde ich sehr OK

Dann hab ich mal noch auschau gehalten nach ner grösseren Ansaugbrücke,
hab dann nur was von Dinan gefunden, wurde aus dem English nicht schlau
und bei einem preis von 800 Euro war das dann auch nicht mehr meins gewesen. In unserem Forum hat auch keiner gewusst wo ich sowas herbekomme. Was ich ausgeben würde wären 400 Euro

Ich hab mal bei einem Kollegen ein Opel magazin in der hand gehabt die waren da in richtung Motortuning ganz anders drauf, und haben Einspritzer von grösseren Maschienen draufgepflanzt und einer hat sogar einen Luftmengenmesser vom 635 bei einem A Manta gehabt. Wie da die Ergebnisse wirklich sind weis ich allerdings nicht.

Meine Leistungswunschvorstellung sind 350 NM und 275 PS ob man dass
mit 800-1000Euro schafft ist fraglich.
B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 13:03   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von B11-Alpina
Das sind dann 115 euro pro PS hört sich für meine Verhältnisse völlig balla
an. 3000 euro für 26 ps und 300ccm finde ich nicht preisgerecht. (keine kritik
an dich Raffael du machst ja nicht die Preise)

Laut Werbung sollten ja schon 15 PS vom Verstellbaren Kraftstoffdruckregler
zu erwarten sein (laut Werbung) Imanuell hat das auch mal fast bestätigt
was aber durch den 1,5l höheren verbrauch laut ihm blödsinn ist! (da B11 zweitwagen würds mich ja nicht jucken) also auch kein richtiger Erfahrungsbericht. Preis 163 Euro finde ich sehr OK

Dann hab ich mal noch auschau gehalten nach ner grösseren Ansaugbrücke,
hab dann nur was von Dinan gefunden, wurde aus dem English nicht schlau
und bei einem preis von 800 Euro war das dann auch nicht mehr meins gewesen. In unserem Forum hat auch keiner gewusst wo ich sowas herbekomme. Was ich ausgeben würde wären 400 Euro

Ich hab mal bei einem Kollegen ein Opel magazin in der hand gehabt die waren da in richtung Motortuning ganz anders drauf, und haben Einspritzer von grösseren Maschienen draufgepflanzt und einer hat sogar einen Luftmengenmesser vom 635 bei einem A Manta gehabt. Wie da die Ergebnisse wirklich sind weis ich allerdings nicht.

Meine Leistungswunschvorstellung sind 350 NM und 275 PS ob man dass
mit 800-1000Euro schafft ist fraglich.
Und da ist Dein bzw. das Problem.

Du willst Leistung....richtig Leistung, für wenig Geld.....und da prallen 2 Welten aufeinander.
Wenn Du richtige "Prüfstand-PS" haben willst, dann musst Du auch tieger in die Tasche greifen.

Aus dem B11 kannst Du noch locker paar PS rausholen.......aber richtige PS eben....eine richtige gute Nockenwelle kostet ja schon locker 400-500€.....da wirst Du mit Deienen 1000€ auskommen....das geht nicht.

Du wirst wohl mit den 254PS leben müssen, wenn Du nicht so viel ausgeben willst..... die ALPINA Brücke ist eh schon "bearbeitet", daher wirst Du da auch nicht weiter kommen.

Also ich finde 3.000€ für 3,8l & 280 PS.....man bedenke dass anschließend der Motor überholt ist.....und ein ///M5 schwer zu kämfen hat, unten raus.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klima kompressor Relais RDV-001 BMW 7er, Modell E32 0 03.04.2004 20:06
M60B40 Kompressor. Gibts erfahrungen ? peter e34 BMW 7er, Modell E32 6 19.01.2004 01:03
für den gewissen extraspass - 740i 4.4 kompressor über 420PS JPM BMW 7er, Modell E38 25 20.11.2003 20:19
Magnetkupplung oder Kompressor tauschen ??? BMWupptich BMW 7er, Modell E32 3 05.08.2003 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group