Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Felgen
Gibt es im Forum jemand der mit diesen Felgen Erfahrung hat ?
Frag dich mal, warum verchromte Felgen in Deutschland ein solches Problem haben... und warum Chrom den Aluträger brechen läßt.
Wenn du das dann weißt, läßt du die Finger von solchen Chromfoppeln...
Verchromte Felgen haben in D keine Zulassung bzw. haben massive Probleme diese zu erlangen. In aller Regel klappt das nur mit erweiterten Prüfläufen die allesamt sehr viel Geld kosten. Damit scheiden viele Billigangebote mangels Bereitschaft das zu prüfen vorzeitig aus.
Das mit dem Brechen ist übrigends kein Witz, sondern harte Realität. Bei den Prüfungen im Werk waren solche Zubehörfelgen extrem auffällig mit Rissen.
Der letzte Trend bei Chromfelgen geht übrigends noch anders. Dabei wird die Felge nur gepulvert, schwarz. Danach wird sowas wie Tinte aufgetragen, sie scheidet dann eine hauchdünne Glanzschicht ab, ähnlich wie bei einem Spiegel. Das wird dann noch mit einem Klarlack überdeckt. Danach glänzt die Felge wie Chrom oder noch besser... es ist aber nur Lack. Diese Foppel tauchen dann nach 1-2 Jahren bei den Instandsetzern auf... und man trennt sich dann unter Tränen.
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Hallo Martin
Ich lese in der Verkaufsanzeige nur was von Alufelgen . Entweder ist mein Englisch so schlecht ,oder da steht wirklich nichts von verchromt . Gehe momentan noch davon aus das diese Hochglanzverdichtet und lackiert sind. Deshalb ja auch meine Frage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Dazu muss sie aber vorher bereits mechanisch poliert und aufbereitet sein. Also ein ziemlich teurer Prozess...
Die ESM Felgen haben Kunststoff Schrauben alias Niete. Verchromtes Plastik... reingepresst um 3-teilige Felgen zu simulieren. Es sind aber 1-teilige Guss Felgen. Auch der Deckel ist Kunststoff. Also nix mit BBS-RS dreiteilig oder geschmiedet oder Metall Zentralverschluss..
Man sieht, daß sie eindeutig nicht mechanisch poliert oder überdreht sind, das geht z.B. bei einer Vertiefung/Prägung oder einem Ventilsitz nicht oder kaum ... dafür zeigen sie ein eindeutiges Lackierbild. Ebenso der Deckel...
Keine Rillen einer Polierung oder Überdrehung, sondern Orangenhaut wie bei Lack.
Ich möchte es nicht beschwören, aber bei dem Preis kann es nur dieses Verfahren sein um einen Chromglanz zu erzeugen ...