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28.05.2017, 11:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
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Fehlermeldung Niveau Betriebsanleitung
Habe am Freitag mein neues Lowtec Fahrwerk eingebaut. Dazu habe ich vor dem Regel ventil vor und Rücklauf verbunden um den Kreislauf wieder herzustellen. Alle Teile für das Niveau ( bis auf Stossdämpfer) verbleiben im Auto und wurden am REGELVENTIL und den Speicherbomben verschlossen. Leider bekomme ich nun im Kombi immer nach ca 5 min fahrt die Fehlermeldung # Niveau Betriebsanleitung#
Hat vielleicht jemand einen Tipp warum diese Meldung kommt ?
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28.05.2017, 12:16
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#2
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
nun, dass ist klar, da du den Vorlauf und Rücklauf vor dem Regelventil kurz geschlossen hast, baut das System keinen Druck mehr auf und der Sturzwarnschalter erkennt das und macht Meldung.
Ich würde die Leitungen wieder am Regelventil anschließen und die Funktion tot legen, also so als wäre das Niveau erreicht und das Gestänge aushängen.
Die Leitungen am Druckspeicher und Rücklauf kurzschließen, so dass wenn doch mal Öl durch das Regelventil kommt das zurück fließen kann.
Grüße Holger
Geändert von Chioliny (28.05.2017 um 14:43 Uhr).
Grund: Falscher Bergriff Differenzdruckschalter ersetzt durch Sturzwarnschalter
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28.05.2017, 12:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
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Fehlermeldung Niveau Betriebsanleitung
Dann müsste praktisch den Kreislauf hinter dem Regel ventil herstellen. Danke für die Info Holger
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28.05.2017, 12:42
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#4
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Zitat:
Zitat von heller-goisern
Dann müsste praktisch den Kreislauf hinter dem Regel ventil herstellen.
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Hi, ja genau, aber das Regelventil so stellen das es zu ist als wäre das Niveau erreicht. Gestänge in der Stellung fixieren bzw. auch am Achsträger aushängen, das kann man tun, wenn die Leitungen die zum Dämpfer gehen kurzgeschloßen sind kann das Ventil regeln was es will, das Öl läuft dann im Kreislauf zurück.
Grüße Holger
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28.05.2017, 13:01
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Stell mal den Sturzwarnschalter anders, dann kommt keine Meldung mehr.
Sturzwahlschalter so stellen und ferstklemmen, dass er keine Warnung abgibt. Nur der Sturz gibt eine Warnung im CC.
Wenn man an Ausgang des Regelventils nach hinten den Anschluss verschliesst, dann ist der Kreislauf auch gegeben
https://www.bavauto.com/Assets/inst_pages/ins254.pdf
Dies ist der Sturzwarnschalter, hab ich mal ein Foto gemacht vor vielen Jahren
http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020957.jpg
http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020955.jpg
Kannste auch so die Warnung wegmachen, hab ich hier beschriebe
https://www.bimmerforums.com/forum/s...%20pin%201%202
Dann hab ich mal dies geschrieben:
There are simpler ways, just adjust the camber lever on rear axle or disconnect it on the rear axle and fix the lever so that the contact always shows the correct camber setting and does not give a warning in the check control. Some people also fix that on the wires on the camber switch plug.
Pin 1 and Pin 3 on the plug on the camber switch on the rear axle have to be bridged. Then there is no more warning in the check control.
= black/brown/yellow wire has contact with ground, same like without LAD.
The plug is 3-pole. pin 1 and 3 (ground) are outside
Les Dich mal durch diesen Thread, da hab ich das meiste zum Thema geschrieben
LAD/self levelling elimination + LAD shock repair info
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28.05.2017, 13:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
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Fehlermeldung Niveau Betriebsanleitung
Hallo Erich
Danke für die Info. Werde dann einfach im Ccm die Brücke anbringen, und alles so lassen.
Die Brücke lässt sich dann auch wieder leicht entfernen. So hab ich wenigstens keine Sauerei mehr.
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