|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.01.2017, 12:26
|
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Nussbaum Ablageboden verzogen!
Hallo allerseits,
ich konnte aus einer Lagerräumung ein Vesperbrett in Nussbaum mit ASC ausschnitt und Mindermaße für Vollederkonsolen ergattern.
Das Teil ist heute früh angekommen, und ist quasi wie neu und hat keinerlei Macken. Ein Sonderbares Problem hat es dennoch:
Das Teil ist leicht bauchig und verzogen. Hatte das Problem schon jemand und wüsste evnetuell, wie mann das Teil wieder etwas "hinbiegen" kann?
Oder so ein zwei Jahre lagern, damit es genug Zeit hat? Heißluftföhn verwenden?
Ich habe es mal auf eine ebene Fläche gelegt und dann mit einigen Flaschen belastet. Oder sollte ich es auf Füße stellen und den mittleren Bereich frei lassen und belasten. Würde es ungern wegwerfen, da es echt in einem feinen Zustand ist.
Tipps sind sehr willkommen.
mfg
AR25
|
19.01.2017, 14:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
|
Waren die nicht immer leicht bäuchig?
|
|
|
19.01.2017, 14:37
|
|
|
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Also die Ablageböden, die ich bisher hatte, sind alle Plan gewesen.
Ich vermute, dass es eher an der Lagerung gelegen hat, dass das Teil so ist.
|
|
|
19.01.2017, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Solche Teile arbeiten immer.
|
|
|
19.01.2017, 14:57
|
|
|
|
Ja da hast du allerdings recht. Nur gut, dass ich echt nicht viel dafür bezahlt habe. ich stelle mal am WE nen Bild davon rein, eventuell kann man es erkennen. ich baue es mal in meine Vollleder Nappa Konsole ein. Eventuell kann man es doch irgendwie zurecht biegen...
Obwohl mein Wurzelholz komplett gleichmäßig ist, ist das Vesperbrett und der Wählhebel etwas heller, was aber nur bei starkem licht zu sehen ist. Das wollte ich korrigieren.
Auffallend ist, dass das Vesperbrett, welches ich nun gekauft habe aus 1991 ist und der Bereich in dem man den Sockel für die Birne der Wählhebelskalenbeleuchtung nicht eckig und an der Seite ist. Dieser ist rund gehalten und wird von unten eingesteckt. Auch etwas, was ich bisher nicht kannte und mich etwas wundern lässt. vielleicht kann ich da doch die Beleuchtung mit den US-Teilen realisieren, sofern ich das Ding gerade bekomme... Habe zwar alle, aber die Blende ist für die ECE Version. Gerade die ist ja breiter bei den US-Modellen mit Beleuchtung der Skala.
Mal sehen was sich da so ergibt.
AR25
|
|
|
19.01.2017, 15:01
|
|
|
Mitglied
|
Bekommt man das Teil nicht mit Wasserdampf und Presse wieder gerade?
|
|
|
|