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BMW 7er, Modell E32 |
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09.12.2016, 20:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
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Wandlerbruch
Liebe Gemeinde,
ich habe beim Motorausbau festgestellt, dass mein Wandler (C7, 24231217222) eine Bruchkante am Zapfen für den Ölpumpenantrieb hat. Das abgebrochene Stück lag noch an Ort und Stelle. Naheliegend, dass ich beim Ausbau den Schaden verursacht habe, weil ich nicht wusste, dass man Wandler und Schwung vorher trennen kann und muss (ist mein erster Automatikwagen).
Hat jemand eine Idee, wie ich an Ersatz komme? Die einschlägigen Händler und Buchten haben nichts im Angebot, und neu ist das Ding, abgesehen vom vierstelligen Preis, nicht mehr zu kriegen.
Gruß
Rainer
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09.12.2016, 22:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sieht tatsächlich so aus, als wäre der Bruch beim Ausbau passiert. Ich hab so einen Wandler liegen. Wenn Interesse besteht, bitte über PN!
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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10.12.2016, 12:50
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#3
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
das könnte man aber auch wieder heile machen.
Schweißen und in der Dreherei abdrehen lassen.
Grüße Chio.
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10.12.2016, 13:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Wozu? Wandler samt 4hp22 Getriebe von den Etas gibt's doch haufenweise in der Bucht samt Getriebe. Appel und 'n Ei.
735i und 325eta haben denselben Wandler. Sollte für'n Hunni locker beschaffbar sein.
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10.12.2016, 14:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Vorm Zusammenbau auf jeden Fall das Antriebsrad der Ölpumpe auf Beschädigungen untersuchen.
M f G
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10.12.2016, 15:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dann sollte beim Abdrehen aber sehr genau gearbeitet werden, denn sonst wird der Simmerring nicht mehr abdichten und damit hat man immer eine "Reviermarkierung" in der Garage 
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