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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.05.2016, 20:52   #1
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard Bremse hinten fest ( blockiert ) nach ca. 30 Minuten

Möchte einen 750 iLA kaufen.
Das Fahrzeug stand wohl längere Zeit ( HU Plakette 09 )
Soweit macht der Bimmer einen guten Eindruck.
Problem ist,das die hintere Bremse fest geht ( blockiert ) wenn der Bimmer ca. eine halbe Stunde gelaufen ist ( egal ob im Stand oder während der Fahrt ).
Hat da jemand eine Idee zu ?
Der BMW hat ASC.
2000csbmw
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Alt 02.05.2016, 21:23   #2
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Spontan tippe ich auf die Bremsschläuche. Zugequollen.
Gruß
Rainer
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 21:29   #3
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Bremsschläuche sind alle neu.
Meine Vermutung richtet sich Richtung ASC Elektrik.
VG Dirk
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Alt 03.05.2016, 18:16   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Blockiert die Bremse beim warmlaufen im Stand, ohne das man das Pedal tritt, oder erst nachdem man das Pedal 1 Mal getreten hat ??

M f G
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Alt 04.05.2016, 20:17   #5
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Ohne das man das Pedal tritt.
VG Dirk
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Alt 06.05.2016, 02:19   #6
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Nach 7 Jahren Standzeit ist es doch kein Wunder das die Bremsen fest sind.
Auseinander nehmen, Kolben gangbar machen, dann sollte wieder alles erste Sahne sein
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 19:59   #7
3LiterRolli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38-730i 10.94
Standard

Wurde der Fehler nun behoben? Mein E38 hat den selben Fehler genau die gleichen Symtome. War es evtl. der Hauptbremszylinder? Laut dem Freundlichen soll es ein Hydraulikfehler sein, im Fehlerspeicher oder Anzeigen ist nichts. MfG

Geändert von 3LiterRolli (02.02.2017 um 20:07 Uhr).
3LiterRolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 04:37   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wir hatten mal letztes Jahr in unserer Halle einen E32 750, lange nicht benutzt, bei einer kleinen Rundfahrt auf dem Gelaende setzten sich beim Bremsen diese fest.
Damit wir den in die Halle zurueck bekommen haben, haben wir provisorisch folgendes gemacht: Verlaeengerung vom Werkzeug auf den Hauptbremszylinder leicht aufgeschlagen mehrmals. Dabei loeste sich dann der Bakelit-Stützring im HBZ. Der dehnt sich im Alter und bei Hitze soweit aus, dass er den Kolbenschaft festhält, ist allgemein bekannt unter E32 Fahrern mit H31 hydraulikbremse

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