Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kennt jemand diese Felgen? Hilfe für Rad-Reifen-Kombi gesucht
Hallo,
Ich bin bei ebay über diese Felgen gestolpert:
Mir gefallen sie und ich überlege, meinen ersten Schritt in Richtung Tuning zu machen und dann auch gleich "klassisch": Andere Felgen. Momentan sind die Styling 2 drauf.
Zu den Dimensionen: 8x16, Lochkreis 5x120, ET 20 Damit dürfte die Felge doch de facto auf den E32 passsen, oder? Die mitgelieferten Reifen (225/50/R16) haben eine Abweichung zu meiner Seriengröße (7x15, 205/65/R15) von mehr als 2%. Die Größe 225/55/R16 nur knapp 1% und bliebe somit im Rahmen, was ein Tachoangleichung erübrigt.
Aber:
Paßt 225 R16 in die Radhäuser, beim Einfedern und Einschlagen? Zum TÜV muss ich trotzdem noch, oder? Die neue Rad-Reifen-Kombination von 225/55/R16 muss zusätzlich in den Schein. Wie kritisch verhält sich der durchschnittliche TÜV-Prüfer mit diesen doch eher aniken Alus? Wer kann hier etwas beitragen. Ich bin gerade in der Laune mich beeinflussen zu lassen.
Ja die passen problemlos. Musst aber aufpassen das die nicht vom e39 kommen. Dann brauchst du Zentrierringe da der Nabendurchmesser anders ist vom e39..
Eintragung mit Papieren sollte problemlos funktionieren
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
wie schon geschrieben, vom e39 sind die definitiv nicht, da war doch noch nicht aufm Markt... sehe diese Angebote ala "für E32,E34,E39" etc immer wieder, die meisten Verkäufer scheinen schlichtweg nicht zu wissen das der 39er ne größere Narbe hat.
225/55 16 auf ner 8x16 passt problemlos, musst imho nichtmal die kanten umlegen - ich fahr die selbe Größe als Winterreifen auf ner 7,5x16 ET20 vom E60, da ist massig Platz.
225/50 könntest du im übrigen auch legal fahren, da der Tacho damit nicht weniger anzeigt als du tatsächlich fährst - hatte diese größe auf meinem allerersten 7er beim kauf, da war diese auch eingetragen. 225/55 ist allerdings genauer, aber schon fast illegal( ein mü weniger angezeigt als tatsächlich gefahren)