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21.08.2015, 16:33
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#1
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Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
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Kratzer/Matte Stellen in den Holzleisten polieren
Hallo zusammen!
Habe bei einigen Holzleisten Kratzer und matte Stellen im Lack. Besonders ärgerlich auf dem Vesperbrett. Wenn die Sonne richtig steht, dann sieht man die Stellen richtig schön
Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie ich die Stellen im Lack wieder auf Hochglanz poliert bekomme?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Dirk
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21.08.2015, 16:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich hatte auch ein so fürchterliches Zerkratztes und mattes Vesperbrett. Hab das Teil mit ganz feiner Stahlwolle Abgeschliffen und mit Klarlack aus der Spraydose Überlackert. Bis Heute hält das sehr gut.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.08.2015, 16:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Man kann doch bestimmt die Sachen benutzen die auch für den Autolack gut sind.
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21.08.2015, 17:21
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Man kann doch bestimmt die Sachen benutzen die auch für den Autolack gut sind.
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Sogar sehr gut. Habe damit mein Vesperbrett zumindest besser hinbekommen als vorher... Keine Schlieren etc. Tiefe Kratzer gehen natürlich nicht mehr raus...
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21.08.2015, 18:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Der Lack darauf ist ein Polyester Lack. Sehr dick, rund ein halber Millimeter (!!!)
Er kann mit normalen Mitteln genauso wie Autolack aufbereitet werden.
Spiegelglanz ist kein Problem.
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21.08.2015, 18:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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habe das teil ausgebaut eingespannt und mit politur bearbeitet. mit einer guten politur und ausdauer bekommt man 97% an kratzern raus. mit neuem lack würde ich da nicht dran gehen. das ist nur was für profis. wenn da nicht 100% gleichmäßig aufgetragen wird, siehts nachher bescheiden aus.
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