BMW 7er, Modell E32 |
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07.08.2015, 23:49
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#1
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Brummen von der Hinterachse
Moin, ab ca. 65km/h höre ich derzeit ein Brummen. Es tritt sowohl bei Kurvenfahrten als auch auf geraden Strecken auf. Ab ca. 120km/h verschwindet es dann wieder. Kardanwelle, Mittellager und Differentiallager sind neu. Kommt es dann also vom Diff?
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08.08.2015, 00:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das könnten auch die Gertriebelager sein, wurden die mitgemacht?
Bei Geräusche ist es immer schwer zu sagen, brummen, mahlen, dröhnen…
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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08.08.2015, 00:15
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#3
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Ja, das war alles ein Abwasch: Motor-, Getriebe- und Differentiallager. Alles auf einmal erledigt.
Es ist eher ein Brummen. Vergleichbar mit Sägezahn am Reifen, aber das ist es nicht. Habe mehrere Reifenvarianten durchprobiert.
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08.08.2015, 00:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann kontrollier doch mal den Diff-Ölstand, sollte man spätestens alle 120.000 Km wechseln.
Beim wechseln in ein sauberes Gefäß laufen lassen, um zu sehen ob sich Metallteilchen im Öl befinden.
M f G
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08.08.2015, 00:38
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#5
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Kann ich das hier in der Halle mit der Grube machen, wo wir damals auch die Bremse überholt hatten? Ich stelle mir vor, dass es ja eigentlich nur zwei Schrauben sein können. Welches Werkzeug brauche ich dafür und wie komme ich da am Besten ran?
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08.08.2015, 00:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Kannst Du, brauchst glaube ich einen 14 Inbuss. Mach erst die Einfüllschraube hinten auf, und prüfe den Ölstand. Dann erst die Ablassschraube unten links am Diff.
Hast Du dein Regelventil schon geprüft ??
M f G
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