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BMW 7er, Modell E32 |
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04.05.2015, 19:36
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: bmw e32 735iL
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Fährt nur noch rückwärts nach AU
Hallo liebe Gemeinde,
hab mich schon im besten Forum vorgestellt und brächte jetzt dringlichste Hilfe!!
Zum Problem Auto fährt nur noch rückwärts nach Au!!
Vorwärts kein Stück mehr!!
Wie es aussieht Kupplungssatz A verbrannt, na toll danke TÜV.
Nun zu meiner Frage.....
Möchte mir grade ein neues Austausch Getriebe besorgen, nun hab ich meins noch nicht ausgebaut und weiß auch nicht ob 7 oder 8 polig!
Nun hab ich mal was gefunden bezüglich der Stecker und dem Bj!!
Kann mir jemand das pauschal sagen was mein bmw e32 735 il m30b35 211ps Bj 1989 für ein Stecker hat!!
Also 7 oder 8!!
Das es ein ZF 4HP22 ist das weiß ich !!
Bitte bitte
Glg
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04.05.2015, 20:23
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Dein Fahrzeug fährt nach der AU nur noch rückwärts?
Herzlichen Glückwunsch du darfst der Werksatt/Prüfstelle erzählen, das sie dein Gertiebe gehimmelt haben   Es gelten von BMW festgesetzte Grenzwerte die nicht überschritten werden dürfen!! Diese kenne ich leider nicht auswendig finden sich aber im Forum z.B hier im Post 4:
http://www.7-forum.com/forum/5/merkb...be-205297.html
Der TÜV sollte dies eigentlich wissen und sollten auch das Getriebe übernehmen!! Z.B: urbs-media
Nun zu deinem zweiten Problem: Das einfachste ist es du bockst den Wagen hoch und schaust in den Getriebestecker rein(am Getriebe)Problemlos zu erreichen. Eine pauschale ist leider kaum möglich: Es existieren im e32, so wie ich es verstanden habe, mehrere Getriebeversionen(7/8Polig sind sie alle) bzw auch Stücklistennummern! Diese sind nicht alle untereinander 1zu1 tauschbar..Bestimmte Stücklistennummern können mit bestimmten getausch werden und andere nicht. Alleine deshalb musst du den Wagen hochnehmen,außer du hast die Stücklistennummer zu Hand...(Was ich bezweifle  )
Ich hatte das "Vergnügen" selber mal  war aber Eigenverschulden...
Vorher würde ich die Werksatt/Prüfstelle aufsuchen und mit denen Reden. Nicht abwimmeln lassen und drauf bestehen. Wenn alles nix bringt einen Anwalt aufsuchen und abklären was machbar ist und was nicht!
Wünsch die viel Erfolg dabei  
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04.05.2015, 20:57
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: bmw e32 735iL
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Danke für die tollen Antworten, und ja hab's total falsch eingestellt!!
Das war schon vor 8 Monaten und es war 4 Tage nach der Au passiert,hab mich erst jetzt damit mal befasst und das alles gelesen , das die TÜV Prüfer die gerne hoch jagen!!
War mir bis die Tage net klar das , das bei der Au passiert sein könnte!!
Ich glaube nach dieser langen Zeit des nichts tun werde ich wohl selbst meinen Schade tragen müssen, na super hätte ich mich mal vorher damit befasst!!
Ich schaue morgen nach dem Stecker und nach der Stück Nr!!
Werde die dann posten und auch die Stück Nummer des von mir ausgesuchten teils, kann mir dann jemand sagen ob diese Getriebe Typen zusammen passen ??!!
Lg
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04.05.2015, 21:06
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Tja kommt Zeit, kommt Rat, kommt Geld, kommt Weisheit 
Nach 8 Monaten wird da wohl nix mehr zu erwarten sein...hätte sich halt auch nach der AU,längern Autobahn fahrt etc verabschiden können...
Ja sollte man zusammen bekommen, entweder dansker oder olli oder jemand anderes sagt passt/passt nicht.
Gebraucht oder generalüberholt?
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04.05.2015, 21:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von dominik-e32
Kann mir jemand das pauschal sagen was mein bmw e32 735 il m30b35 211ps Bj 1989 für ein Stecker hat!!
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Nein, denn es kann schon das fünfte Getriebe sein und keiner weiß mehr was verbaut ist bzw. ob es noch original ist. 
Wenn Du nicht unter das Auto kommst, kannst Du auch die Nummer der EGS anschauen, die ist rechts ober hinter dem Lautprecher des Beifahrers.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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04.05.2015, 21:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
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Könnte mir das gleiche Problem auch bei dem 4HP24 meines E32 750i drohen, wenn er im September zur AU muss, oder tritt es nur beim 4HP22 auf?
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04.05.2015, 21:47
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Auch beim 4Hp24 ist dies der Fall. Nimm dir den Ausdruck mit und gebe diesen dort ab. Oder besprich es vorher, es steht auch in den PC´s von denen
Das beste ist eigentlich immer du machts die Au selbst mit.Also das Gas geben. Dann dürfte nix passieren 
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04.05.2015, 21:54
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#8
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
ich gebe dem Tüv bzw. AU Prüfer immer dieses Schreiben in die Hand
Dann sollte der Bescheid wissen
Grüße Chio.
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04.05.2015, 21:57
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Mal fix abgespeichert, auch wenn mein TÜVer (der Azubi der Werkstatt,der die AU macht) mich schon kennen und das wissen 
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