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Alt 05.04.2015, 10:56   #1
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard Frage zur DWA

Hallo

hab schon länger ein Problem mit meinem 88er fuffi mit der DWA ,die leider doppelgelockt ist (Weiß sonst nicht wie ich das schreiben soll)

Fahrzeug aktiviert eigenständig die DWA und schließt das Fahrzeug ab . Hab dann als ich es einmal offen hatte das Fahrerschloß ausgebaut und kann nun mit dem Finger durchs Loch greifen und öffnen . Wenn ich dann mit dem einen Zündschlüssel auf Zündung gehe kann ich mit dem anderen am Kofferraum die anderen Türen öffnen... die gehen aber wieder nach zwei Min wieder zu ohne daß ich was mache. Wenn ich nicht die Hupe ausgebaut hätte würde der immer weiter hupen bis ich den Zündschlüssel im Schloß habe. Das Schloß ist aber wieder angeschlossen und liegt jetzt eben lose in der Tür

Nun hab ich was entdeckt was vielleicht das Problem erklären könnte , möchte aber von euch wissen ob das möglich sein kann
Unter der Rückbank ist eine Plastikabdeckung über der Batterie und auf der ein Kontakt mit einer Feder die runtergedrückt wird wenn die Rückbank ordnungsgemäß eingerastet ist. Nun ist aber dieseer Kontakt nicht mehr mit dem Kabelbaum verbunden ,d.h. ich hab zwei lose Kabel in Nähe der Batterie und einen Stecker unten auf dem Kontakt ohne Kabel, siehe Bilder..
Kann das sein daß das mein Problem beseitigt wenn ich die beiden Kabel wieder mit dem Stecker verbinde? Die Feder fehlt auch hab aber einen anderen Kontakt besorgt. Die beiden Kabel sind einmal braun und braun/weiß mit gelben Punkten. Ist es eigendlich egal wie die Kabel wieder verbunden werden ?









vielen Dank schonmal für die Antworten
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 23:27   #2
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Nein, das hat damit vermutlich nichts zu tun. Es ist "nur" ein Sensor, der eben jetzt nicht überwacht wird. Das sollte die LED auch anzeigen, wenn man die DWA regulär schärft.

Deinen Fehler vermute ich in einem defekten Türkontakt, einem losen Türstecker oder einen Kabelbruch im Türkabelbaum.

Denn offenbar bekommt das Auto von irgendwo her das Signal, sich zu verschließen. Hast du es schon mal mit einem neuen ZV-Motor probiert?

Die DWA kann übrigens kein Auto verschließen - das macht einzig das GM/RM. Die DWA kommt dann nur noch "obendrauf".

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 23:31   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast mal auf einen Kabelbruch Kontrolliert? Die Kabel brechen gerne an der kabeldurchführung , kurz hinter der A-Säule.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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