


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.12.2014, 17:46
|
#1
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Infos zum B11 4,0l ?
Sagt mal hat jemand noch Infos, bzw. Infomaterial über den B11 4L. Ja ich weiß wir haben hier auch ein wenig im Forum stehen. Aber ich suche Infos die nicht nur die technischen Daten betreffen, sondern ein wenig zur Geschichte des F1 Triebwerks und des Wagens.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. kennt ihr da Informationsquellen. Ja ich weiß das man das über Alpina was bekommen kann aber das kostet!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
30.12.2014, 22:37
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: B10 BiTurbo
|
er hat einen anderen "Charakter" als der 740er. Sportlicher, direkter, allerdings auch nervöser. Ich führe das weniger auf die, relativ geringe, Mehrleistung, sondern eher auf die deutlich kürzere Übersetzung zurück.
|
|
|
31.12.2014, 01:57
|
#3
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von zeitistrelativ
er hat einen anderen "Charakter" als der 740er. Sportlicher, direkter, allerdings auch nervöser. Ich führe das weniger auf die, relativ geringe, Mehrleistung, sondern eher auf die deutlich kürzere Übersetzung zurück.
|
3,15 statt 2,93er HA, meine ich?
Macht das wirklich soviel aus? Rechnerisch ist die Drehzahl nur 300 U/min höher.
Olli
|
|
|
31.12.2014, 07:35
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: B10 BiTurbo
|
hat 3.45 anstatt 2.93, das macht sich schon deutlich(er) bemerkbar (der 5te dreht fast komplett aus)
Geändert von zeitistrelativ (31.12.2014 um 07:44 Uhr).
|
|
|
31.12.2014, 10:31
|
#5
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Wow danke Dir dann bin ich ja direkt an der Quelle, würde mich freuen wenn ich noch mehr von Dir erfahren könnte. Können das dann gern per U2U machen weil ich schon sehr tiefgreifende Infos brauche.
LG Thies
|
|
|
31.12.2014, 10:46
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: B10 BiTurbo
|
Hi Thies,
ich fürchte viel tiefgreifende Infos habe ich nicht (beim Motor wurde halt das (Alpina)typische gemacht (NWn, Kolben, Kennfeld, keine anderen Krümmer)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|