


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.10.2014, 16:10
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: rhede
Fahrzeug: e32-730i V8
|
Sportlich abgestimmtes Fahrwerk. Unterschiede zum Standard?
Hallo,
worin unterscheidet sich das sportlich abgestimmte Fahrwerk beim E32 zum standart Fahrwerk? 
|
|
|
09.10.2014, 16:43
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Es wird sportlicher abgestimmt sein. 
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
11.10.2014, 18:44
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
|
Originalzitat AMS von 26 Juni1992:"Eine Empfehlung in diesen Zusammenhang: Auf die Elektronische Dämpfer-Kontrolle (2800DM) sollte man verzichten. Sie bringt selbst im Komfort-Programm eine unangenehme und völlig überflüssige Härte ins Spiel."
|
|
|
11.10.2014, 18:48
|
#4
|
|
ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
|
Geschmackssache ... wie man´s mag!!
Eine Empfehlung in diesen Zusammenhang ist völlig??? ja wie sag ich das? fürn *****
und ja ich weiß das es ein Originalzitat ist war auch kein Angriff =)
Geändert von GM3 (11.10.2014 um 19:07 Uhr).
|
|
|
11.10.2014, 19:28
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
die stabilisatoren sind dicker sodass sich das auto in kurven weniger neigt. vorne und hinten 2mm. der 750i hat hinten immer die dicksten, da niveauregulierung. dann sind grundsätzlich die dickeren verbaut. vorne sinds mit sportfahrwerk 26 statt 24mm.
|
|
|
11.10.2014, 21:02
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von --750il--
die stabilisatoren sind dicker sodass sich das auto in kurven weniger neigt. vorne und hinten 2mm. der 750i hat hinten immer die dicksten, da niveauregulierung. dann sind grundsätzlich die dickeren verbaut. vorne sinds mit sportfahrwerk 26 statt 24mm.
|
Ich vermute, dass auch härtere Federn/Dämpfer verwendet wurden. Jedenfalls führt die "sportliche Fahrwerksabstimmung" nicht zu einer leichten Tieferlegung, wie das ja bspw. bei den "M"-Fahrwerken anderer Baureihen der Fall ist. Die Höhe bleibt gleich.
Geändert von MartinE32 (11.10.2014 um 22:42 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|