Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2014, 16:16   #1
balu735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von balu735i
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
Standard Bremsen vorne werden heiß

Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Bei meinem E32 735i Bj. 5-1987 werden immer wieder die Bremsen vorne heiß. links stärker als rechts. das Problem tritt nicht immer auf. Aber wenn ist die Felge mit der blosen Hand nicht mehr berührbar. Ich nehme an, dass der Kolben nicht immer vollständig zurück geht.

Was habe ich alles schon probiert:

-Bremsattel + Kolben überholt mit neuem org. Dichtungssatz (Beide Bauteile hatten keine Korosion)

-Bremsschläuche erneuert

-ABS-Block durch einen gebrauchten von Ebay ersetzt.

Was mich beim Entlüften den Bremse stutzig gemacht hat, war dass sich nur bei laufenden Motor ein guter Bremsdruck am Pedal einstellen ließ.

mein letzte Gedanke ist der Hauptbremszylinder, bevor ich den tausche hoffe ich aber auf einen anderen heißen Tip hier im Forum

Vielen Dank schon mal.
balu735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:49   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Bei dem Bj sollte ein H31 verbaut sein.
Tausche den Druckspeicher 34331162054 und das Problem sollte weg sein. Kostet etwa 250€
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:59   #3
balu735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von balu735i
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
Standard

Vielen Dank für den Tip, dumme Frage was ist ein H31, der Druckspeicher?
balu735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 21:54   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Da feht das "e" richtig ist "eine H31" - das ist die Bremsanlage und da gibt es einen Druckspeicher.

Mach mal ein Foto vom Motorraum linke Seite - dann kann ich ihn markieren.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 01:00   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Einmal anders Gefragt, wie Verhält sich das Fahrzeug, wenn Du auf die Bremse Drückst? Reagiert die Bremse Augenblicklich, oder vergeht da eine "Schrecksekunde", bis die Bremsen Reagieren? Sollte es der Fall sein, das sie nicht Augenblicklich Reagiert, ist davon Auszugehen, das der Druckspeicher Defekt ist, und Getauscht werden muss, eine Reparatur des Druckspeichers ist nicht Möglich! Die "H31-Bremsanlage" wird Hydraulich in der Bremsverstärkung Unterstützt, und nicht durch Unterdruck, wie es bei den meisten Fahrzeugen der Fall ist!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 04:39   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hinzuzufügen ist das diese besagte Schrecksekunde nur bei einem abrupten Bremsmanöver auftritt. Also normal oder leicht bremsen federt die reguläre Hydraulik ab, beim scharfen Bremsen fehlt der Druck.
Es wird normalerweise über den Bordcomputer gemeldet "Bremsdruck" - aber was ist schon normal, manchmal gibt es leider keine Meldung und/oder Vorwarnung.
Es gibt gefühlt schon so an die 100 Threads zu dem von Dir geschilderten Problem... Fast allesamt mit vielen hilfreichen Antworten!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen werden heiß bei hydraulischen Bremskraftverstärker Erik 7er BMW 7er, Modell E32 5 20.03.2013 16:14
Gas-Antrieb: Darf das Magnetventil am LPG Tank heiß werden? Wolfgang81 BMW 7er, Modell E32 4 20.06.2011 11:09
Elektrik: Ablendlicht,wie heiß werden die Anschlüsse? Pedoe BMW 7er, Modell E32 9 24.05.2011 21:37
Bremsen: Wie heiß werden Bremssättel schätzungsweise? struppcher BMW 7er, Modell E32 9 08.06.2009 14:03
Bremsen: VA Bremsen werden heiß Urmel1055 BMW 7er, Modell E32 8 07.08.2007 20:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group