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Alt 02.05.2014, 18:08   #1
sascha@bmw
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: ettenheim
Fahrzeug: e32 3L V8
Standard Lambdasonde defekt und weitere Fehler

Hallo zusammen,
mein Getriebe wurde repariert, jedoch ohne wirkliche verbesserung. Mein Getiebespezialist meine das die fehlerauslese folgendes ergab:

42 Geschwindigkeitssignal Falsches/kein Signal, 12 Lambdasonde 2 Plusschluss, 203 Lambda-Regelung 2 Wert/Signal außer Bereich max.

Er meinte das lediglich die Lambdasonde getauscht werden müsste und alles sei dann in Ordnung.Kann mir jemand sagen um welche Lambdasonde es sich handelt, links oder rechts?

MfG Sascha
sascha@bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 18:18   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es macht keinen Sinn eine zu tauschen.
Wenn ein Absatz bei Schuhen abgelaufen ist, dann bringt man auch beide zum Besohlen, oder?

Am Diff soltest Du vielleicht mal den Sensor reinigen/Stecker prüfen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 18:27   #3
sascha@bmw
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: ettenheim
Fahrzeug: e32 3L V8
Standard

Hallo setech,
ja das klingt schon logisch. jedoch vorab zur fehlerlokalisierung würde ich mir vorerst das Geld sparen und nur die eine tauschen. Wie kommst du auf das diff?
sascha@bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 19:03   #4
MichaelJ
Mitglied
 
Benutzerbild von MichaelJ
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-735i (06.92)
Standard

Wegen dem Fehler: Geschwindigkeitssignal falsch..
Impulsgeber an der Rückseite des Diffs mal reinigen und Kontakte prüfen..
MichaelJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 19:51   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Dann nimm doch einen gebrauchten wenn du nur testen willst.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 01:18   #6
drums.eisold
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von drums.eisold
 
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
Standard

Was wurde denn am Getriebe repariert, wenn du genau wegen dieser Fehler das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht hast, schlussendlich keine Verbesserung da ist und der Fehlerspeicher aber eindeutige Diagnosen ausspuckt?
__________________
"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren".
drums.eisold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 19:50   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von sascha@bmw Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf das diff?
Das hast Du doch selber geschieben: "42…"
Geld sparen - ich weiß micht, nachmal aufbocken, nochmal abkühlen, nochmal … Du tanst zehn mal und dann ist die andere Fällig - es macht keinen Sinn.
Vorallem bis du dann nicht mehr im Ryhtmus. So kannst Du alle 90Tkm einfach die Sonden wechseln - fertig.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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