Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2004, 13:55   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Expertenfrage-was wuerde meiner in D kosten?

Ihr habt ja nun einige Bilder von meinem 750 iL gesehen. Bj 11/88, EZ 12/89, 112 TKM, wurde immer bei BMW gewartet, Rechnungen alle vorhanden.
Habe nie mit Reparaturkosten gespart, sollte immer perfekt sein.

Was wuerde so ein Auto in D so ueber den Daumen bringen?
Neue Bereifung, Bremsen, na ja, die meisten kennen es ja besser als ich.
Wuesste also nichts schwerwiegendes, ausser dass ich eine Birne im Kombi auswechseln muss.
Leichtes Lecken vom Oelvorratsbehaelter (Servo) (unten, es ist die Schelle), so ein Tropfen pro Tag(e).
Sonst ALLES trocken. Kein Oelverbrauch zwischen Oelwechsel und was auch immer an Fragen aufkommt.
Ersatzteillager wird aufgestockt, aber das nur, damit ich mehr fuer die Zukunft habe fuer den Oldtimer.

Moechte das mal nur als Richtlinie haben im Vergleich zu dem Highline 750iL aus 91 mit knapp 11 TKM, and dem ich interessiert bin.

Danke Euch

PS: Meine rechte hintere Tuer war ja durch die Fahrerfluchtsache eingedoetscht. Reparaturkosten waren ca 1.500. Resultat siehe Bilder.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 14:11   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich denke so zwischen 2000-3800 Euro. Der Markt ist tot für solche Autos, leider!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 14:34   #3
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Erich,

leider hat JohnMcLane hier vollkommen recht. Mein 750iL 9/88 hat seit kurzen auch noch 2 treffer von "Profieinparkern" welche das Teil an den Rand des Totalschadens bringen.

Es gehört im Moment viel Freude am E32 dazu um so ein Ding zu fahren und zu erhalten.

Aber nach meinen letzten 125000 km mit meinem X5 4,4 mit nahezu allem drin .... macht der E32 wieder Spass und ist so gesehen auch viel billiger. War gut ds ich Ihn aufgehoben habe!

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 14:44   #4
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi Erich!

Wenn man einen Liebhaber findet oder den Wagen gut bei ebay anpreist, kann auch mehr dabei rausspringen.

Mir fällt immer wieder der 750er mit über 350Tkm ein, der bei ebay für 3.500 Euro weggegangen ist.

Ich würde mal sagen, dass er auf jeden Fall 3.000 Euro wert ist. Je nachdem kannst Du auch wesentlich mehr dafür bekommen.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 04:35   #5
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
Ihr habt ja nun einige Bilder von meinem 750 iL gesehen. Bj 11/88, EZ 12/89, 112 TKM, wurde immer bei BMW gewartet, Rechnungen alle vorhanden.
Habe nie mit Reparaturkosten gespart, sollte immer perfekt sein.

Was wuerde so ein Auto in D so ueber den Daumen bringen?
Neue Bereifung, Bremsen, na ja, die meisten kennen es ja besser als ich.
Wuesste also nichts schwerwiegendes, ausser dass ich eine Birne im Kombi auswechseln muss.
Leichtes Lecken vom Oelvorratsbehaelter (Servo) (unten, es ist die Schelle), so ein Tropfen pro Tag(e).
Sonst ALLES trocken. Kein Oelverbrauch zwischen Oelwechsel und was auch immer an Fragen aufkommt.
Ersatzteillager wird aufgestockt, aber das nur, damit ich mehr fuer die Zukunft habe fuer den Oldtimer.

Hallo Erich,
Hier in Vancouver musst du ungefaehr C$ 12000 hinlegen.

Moechte das mal nur als Richtlinie haben im Vergleich zu dem Highline 750iL aus 91 mit knapp 11 TKM, and dem ich interessiert bin.

Danke Euch

PS: Meine rechte hintere Tuer war ja durch die Fahrerfluchtsache eingedoetscht. Reparaturkosten waren ca 1.500. Resultat siehe Bilder.
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 04:51   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Hier in Vancouver musst du ungefaehr C$ 12000 hinlegen.

Das sind nach heutigen Umrechnungskurs EURO 8.160,--


Semar: der Deal ist perfekt. Du kannst ihn Morgen bei mir abholen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 08:27   #7
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
Benutzerbild von Maziar49
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard @ Erich

Hallo Erich,

Leider gebe ich meine Vorredner Recht. Bei solche Farhzuege íst BJ. auch ausschlaggebend. Wäre er in diesem Zustand Bj 92, 93 gewesen, hätte man bi etwa 5000 verlangen können . aber jetzt 3000 ist schon einen guter Preis.( für Verkäufer)

Schau mal unter Mobile.de . vielleicht gibt´s was vergleichbares. dann bekommst du ein besseres Bild.

Was würde er bringen, wenn du ihn in Zahlung gibst und den 91er nimmst? oder wills du ihn gar nicht verkaufen?
( würde ich auch nicht )

Gruß
maziar
__________________
MAZIAR
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 08:57   #8
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Erich,

also verkaufen würde ich Ihn an Deiner Stelle auch nicht. Gebe meinen ja auch nicht her...

Halte noch 9 Jahre aus dann wirds wieder interessanter.

Viel Spass noch an dem wagen

wünscht Michael

P.S. habe die "Tellerminen" zur Schonung ins Sommerlager gebracht, sieht jetzt "dicker" aber weniger elegant aus.
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 09:33   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Naja,
verkaufen will ich ihn ja auch eigentlich nicht. (hoffentlich liesst das meine Frau nicht ).
Wollte nur mal so wissen, was das Preisniveau ist.
Reingesteckt hab ich eh mehr, immer nach dem Motto, dass er mal Oldtimer wird.
Und da sollte alles Original und perfekt sein, koste es was es wolle, oder was die Kasse hergibt.

Einziges Problem ist die Bleibe, wenn ich wirklich den Highline kaufe. Kostet hier gewaltig. Parken bei uns Euro 300-400/Monat in der Umgebung, wenn man denn was kriegen sollte.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 12:26   #10
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard

@Erich:

Bin nicht ganz so pessimistisch, es gibt denke ich jetzt schon Liebhaber gerade für die frühen Baujahre. Obergrenze schätze ich auf 4500 bis 5000 €.

Meiner ist ähnlich (nicht ganz so makellos, aber durchweg schön) wie Deiner im Hinblick auf Originalität, ständig gewartet (178tkm) etc. und ich bin sicher den Wagen so für 3000€ veräußern zu können.

Grüße nach Japan Pit

[Bearbeitet am 19.3.2004 um 13:28 von pitberlin]
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group