Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 20:44   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard Rost im Tank

hab beim wechsel der benzinpumpe entdeckt dass der tank stark? verrostet ist.

was für möglichkeiten habe ich?

das benzin welches drin ist, ist dort bereits seit 5-6 jahren..
bringt es was, wenn ich das restliche benzin absauge und dann mal 70-80l tanke?

ich mache mir hauptsächlich sorgen um das einspritzsystem.. den pumpen an sich sollte doch etwas rostpartikel nicht viel ausmachen?!

edit: was kostet denn der wechsel, ohne teile?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1040.jpg (90,4 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1039.jpg (37,2 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!

Geändert von --750il-- (21.07.2013 um 21:03 Uhr).
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 23:41   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall:

Der betroffene Wagen stand mit ~ 20 Liter Sprit ca. 2 Jahre neben einer Halle.

Die Benzinpumpe war fest; Rost im Tank. Nach dem zerlegen der Pumpe stand auch fest, das sie nicht mehr zu retten gewesen wäre.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 23:49   #3
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Ich würde den Tank austauschen. Volltanken ist teurer, als dieser bei ebay:

Und der alte Rost ist noch drin...
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 23:54   #4
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

er wird so nur wenige dutzend km gelaufen sein.. sollte man bezüglich des einspritzsystems was machen?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 00:03   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn da im Tank Rost ist, dann wird die Benzinpumpe dies nicht lange Überleben!
Könnte sein, das der Rost entweder durch Kondenswasser entstanden ist, oder man hat zu einem Zeitpunkt im Tank gearbeitet (Evtl.an der Benzinpumpe?), und hat die Galvanisierung Verletzt. Kann auch sein, das bei Wartungsarbeiten an der Benzinpumpe/Tankgeber, etwas in den Tank gefallen ist, welches dann beim Fahren den Boden des Tanks Zerkratzt hat, so das dabei die Galvanisierung Verletzt wurde, und der Rost, durch Kondenswasser sich ausbreiten konnte.

Du kannst ja mal den Tankgeber und Benzinpumpe ausbauen, und mit einer Taschenlampe in den Tank Leuchten, nur um Festzustellen, wie weit der Tank schon von Innen Verrostet ist. Solange es sich Vermutlich im Bereich der Pumpenbefestigung handelt, kann man hier den Rost entfernen, so gut es geht, und dann eine Lage Zinkspray Auftragen. Der Zinkspray ist Benzinfest, und wird den Rost so lange fernhalten, bis Du einen anderen Tank gefunden hast. Denn auf Dauer wirst Du den einmal begonnenen Rost nicht stoppen können!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 00:07   #6
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

der komplette tank ist innen braun.. geöffnet wurde da noch nie etwas..

sollte man beim einmotten nun immer einen bleizusatz einfüllen?! habe gelesen dass die heutigen benzine aggressiver seien. mache mir nun sorgen um meinen luxorbeigen, da der noch länger stehen soll..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 08:59   #7
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich tanke beim Abstellen über den Winter immer komplett voll. Ich habe zwar noch nie nachgesehen, denke aber, dass mein Tank von innen sauber sein wird...
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:11   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Soviel dazu zum Rost, darum tanke ich auch meinen Benzintank im LPG Betrieb immer wieder voll wenn der leer geworden ist ist so 2 mal im Jahr.
Achso anderen Tank rein und gut ist.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 11:28   #9
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Habe dazu aus gegebenem Anlass viel gelesen. Leider eins vorneweg:
Es ist wie bei einer Öldiskussion.
Eine interessante Sichtweise eines tankreststaurators war diese:
Kondenswasser entsteht im tank nicht.
Weil es keinen signifikant unterschiedliche Temperaturen gibt innen zu aussen.
Die Erhitzung durch Auspuff mit eingerechnet.
Das Wasser kommt durch die verflüchtugten leicht entzündlichen Kohlenwasserstoffe.
Dieses Wasser setzt sich ab. Und verbleibt dann auch drin.
Bei kurzen Standzeiten haben viele gute Erfahrungen mit dem "super 100 oktan' gemacht. Ist aber eher so eine Art Placebo.
Das Wasser wird zwar theoretisch von Alkohol angezogen, jedoch auch gebunden
. Hier ist längerfristig laut Tests sogar E10/20 im Vorteil!
Viel Austausch scheint die Lösung aber das wissen wir hier ja auch.
Ich nutze mittlerweile sogar tatsächlich das Stabilisator Zeugs , auch wenn es vor allem eine Hoffnung ist,kein echtes wissen.
Deinen Tank würde ich mit rostio bearbeiten und dann mit der Emulsion ausschwenken. Ich hab Grad einen 80L Tank vom E3 innen super hergestellt der hatte aber wenig rost. Einen etwas gammeligen 102L Tank hab ich in Arbeit.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 11:31   #10
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Nachtrag; nutze auch zumindest einige Zeit vorm abstellen 2T Öl im Mischung 1:250/ um Grad auch meinen Mercedes mit KE zu schützen bestmöglich.
Vielleicht Placebo. Wir werden es vielleicht nicht so genau je erfahren. Aber das Öl ist ein Stück weit dann in jeder Leitung und auch im Tank "da' ob es was bringt.. leider keine wissenschaftliche Grundlage dafür vorhanden.
Es haben definitiv viel mehr Leute Rost in ihrem Tank als man glaubt.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank-Rost nenadius BMW 7er, Modell E38 24 20.08.2013 08:30
E38-Teile: E38 Tank für Benziner 85L KEIN ROST !!! E32 730i Biete... 0 05.09.2012 12:02
Karosserie: Benzingeruch durch Rost am Tank. Ersetzen oder Reparieren? colstar BMW 7er, Modell E38 37 26.08.2012 17:17
E38-Teile: Tank 85l BMW E38 ohne Rost 250 inkl. Versand Hannebambel2001 Biete... 0 09.03.2011 15:50
US-Car: Rost im Tank ? Oder was ist das ? E32Neuling Autos allgemein 5 05.09.2010 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group