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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Wenn da im Tank Rost ist, dann wird die Benzinpumpe dies nicht lange Überleben!
Könnte sein, das der Rost entweder durch Kondenswasser entstanden ist, oder man hat zu einem Zeitpunkt im Tank gearbeitet (Evtl.an der Benzinpumpe?), und hat die Galvanisierung Verletzt. Kann auch sein, das bei Wartungsarbeiten an der Benzinpumpe/Tankgeber, etwas in den Tank gefallen ist, welches dann beim Fahren den Boden des Tanks Zerkratzt hat, so das dabei die Galvanisierung Verletzt wurde, und der Rost, durch Kondenswasser sich ausbreiten konnte.
Du kannst ja mal den Tankgeber und Benzinpumpe ausbauen, und mit einer Taschenlampe in den Tank Leuchten, nur um Festzustellen, wie weit der Tank schon von Innen Verrostet ist. Solange es sich Vermutlich im Bereich der Pumpenbefestigung handelt, kann man hier den Rost entfernen, so gut es geht, und dann eine Lage Zinkspray Auftragen. Der Zinkspray ist Benzinfest, und wird den Rost so lange fernhalten, bis Du einen anderen Tank gefunden hast. Denn auf Dauer wirst Du den einmal begonnenen Rost nicht stoppen können!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
der komplette tank ist innen braun.. geöffnet wurde da noch nie etwas..
sollte man beim einmotten nun immer einen bleizusatz einfüllen?! habe gelesen dass die heutigen benzine aggressiver seien. mache mir nun sorgen um meinen luxorbeigen, da der noch länger stehen soll..
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Ich tanke beim Abstellen über den Winter immer komplett voll. Ich habe zwar noch nie nachgesehen, denke aber, dass mein Tank von innen sauber sein wird...
Soviel dazu zum Rost, darum tanke ich auch meinen Benzintank im LPG Betrieb immer wieder voll wenn der leer geworden ist ist so 2 mal im Jahr.
Achso anderen Tank rein und gut ist.
Habe dazu aus gegebenem Anlass viel gelesen. Leider eins vorneweg:
Es ist wie bei einer Öldiskussion.
Eine interessante Sichtweise eines tankreststaurators war diese:
Kondenswasser entsteht im tank nicht.
Weil es keinen signifikant unterschiedliche Temperaturen gibt innen zu aussen.
Die Erhitzung durch Auspuff mit eingerechnet.
Das Wasser kommt durch die verflüchtugten leicht entzündlichen Kohlenwasserstoffe.
Dieses Wasser setzt sich ab. Und verbleibt dann auch drin.
Bei kurzen Standzeiten haben viele gute Erfahrungen mit dem "super 100 oktan' gemacht. Ist aber eher so eine Art Placebo.
Das Wasser wird zwar theoretisch von Alkohol angezogen, jedoch auch gebunden
. Hier ist längerfristig laut Tests sogar E10/20 im Vorteil!
Viel Austausch scheint die Lösung aber das wissen wir hier ja auch.
Ich nutze mittlerweile sogar tatsächlich das Stabilisator Zeugs , auch wenn es vor allem eine Hoffnung ist,kein echtes wissen.
Deinen Tank würde ich mit rostio bearbeiten und dann mit der Emulsion ausschwenken. Ich hab Grad einen 80L Tank vom E3 innen super hergestellt der hatte aber wenig rost. Einen etwas gammeligen 102L Tank hab ich in Arbeit.
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...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Nachtrag; nutze auch zumindest einige Zeit vorm abstellen 2T Öl im Mischung 1:250/ um Grad auch meinen Mercedes mit KE zu schützen bestmöglich.
Vielleicht Placebo. Wir werden es vielleicht nicht so genau je erfahren. Aber das Öl ist ein Stück weit dann in jeder Leitung und auch im Tank "da' ob es was bringt.. leider keine wissenschaftliche Grundlage dafür vorhanden.
Es haben definitiv viel mehr Leute Rost in ihrem Tank als man glaubt.