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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.04.2013, 20:45   #1
4tl4n
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 730i V8, diverse Motorräder
Standard Kurzzeitige Vibrationen im ganzen Wagen

Hallo,

bei einer Probefahrt fing das Auto (730i V8, Automatik, 260000km) bei etwa 100 kmh plötzlich komplett an zu vibrieren. Kam definitiv nicht von der Vorderachse,
das Lenkrad war während der Vibrationen ruhig. Auch beim anschliessenden Runterbremsen vibrierte nichts im Lenkrad.
Die Vibrationen waren auch nach einigen Sekunden wieder weg.
Das ganze war auf einer Bundesstrasse mit einer ganz leichten Rechtskurve.
Die Tonnenlager des Wagen müssen gemacht werden, könnte das damit zu tun haben? Oder etwas anderes, z.B. das Mittellager oder das Getriebe selber?

MfG Michael
4tl4n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:14   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von 4tl4n Beitrag anzeigen
Die Tonnenlager des Wagen müssen gemacht werden, könnte das damit zu tun haben? Oder etwas anderes, z.B. das Mittellager oder das Getriebe selber?
Die Straße???
__________________
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Alt 09.04.2013, 22:15   #3
4tl4n
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 730i V8, diverse Motorräder
Standard

Nein, die Strasse fahre ich oft.
Die Vibrationen kamen definitiv von woanders.
4tl4n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:40   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Überprüfe mal die Spurstangenköpfe! Dieses Problem hatte ich auch einmal, und kam Vollständig Überraschend, (auch in leichter Kurvenfahrt). Bin dann gleich auf die Bühne, und konnte ganz leichtes Spiel an einem Spurstangenkopf fühlen!

Kann mir das nur so Erklären, das sich das nicht Präzis geführte Rad, sich seinen "eigenen Weg" suchen will, und es durch dieses Spiel dann zu Vibrationen kommt, da das Vorderrad "schlägt". Nach Austausch der Betreffenden Spurstange, war das Problem gelöst! Da die VA beim E32 ziemlich Anfällig ist, kann es sein, das es auch eine andere Ursache gibt.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:47   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

kann vieles sein.. radschrauben fest? hast du original felgen drauf?
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:58   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie schon Geschrieben, es kann da viele Möglichkeiten geben! Auch die Traggelenke der Querlenker könnten etwas "Luft" haben, was sich dann auch bei Kurvenfahrten schnell Bemerkbar macht! Am besten auf die Bühne, und die VA Kontrollieren.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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