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27.09.2011, 12:45
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#1
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Ansaugkrümmerdichtungen M70 wirklich und 100% nur bei BMW???
Hallo,
Also hier mein letzter Versuch irgendetwas herauszubekommen ob man nicht doch evtl. die Ansaugkrümmerdichtungen für den Fuffy irgendwo aus dem Zubehör bekommen kann.
Ich habe zwar schon viel Geld in das Auto gesteckt aber nun nochmal fast 500€... Vielleicht geht ja auch ein bisschen weniger...?
Weiss jemand irgendetwas (positiv oder negativ)?
MfG,
Daniel
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27.09.2011, 12:55
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Mir hat man damals auch gesagt,sie gibts nur bei BMW. Ich habe dann die
Ansaugkrümmerdichtungen,alle Spritschläuche obenrum,die Kurbelgehäuseentlüftungen,sowie Ventildeckeldichtungen und Halteblöckchen
des Ansauggeweih gekauft, ebenso einen neuen Satz Zündkabel und war....
ich weiss nicht mehr ganz genau.....,aber so um die 1000€ los.
Viele Grüsse
Peter
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27.09.2011, 13:00
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#3
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Naja, offizieller Preis bei BMW ist zur Zeit 148€. Mit dem besten Kundenrabatt den es gibt sind es um die 113€ und für Mitarbeiter 108€. Pro Stück versteht sich.
Ich würde gerne 50€ zahlen 
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27.09.2011, 13:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Die Dichtungen gehen eigentlich nicht kaputt, so massiv wie die gebaut sind.
Reinigen und neu abdichten, hab ich auch jetzt mittlerweile schon bei zwei Fahrzeugen gemacht und hält bis heute in allen Fahrzuständen dicht.  Sogar BMW hatte mir hinter vorhaltener Hand nahegelegt, die alten Dichtungen wieder zu verbauen.
Als Dichtmittel habe ich was Hitzebeständiges für Öfen genommen, da kann man sogar mit Fug und Recht behaupten, der 7er wäre ein heißer Ofen. 
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27.09.2011, 13:38
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wir haben noch nie diese Dichtungen erneuert, nur mit Fluessigdichtung abgedichtet, und es haelt.
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27.09.2011, 14:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Erich
wir haben noch nie diese Dichtungen erneuert, nur mit Fluessigdichtung abgedichtet, und es haelt.
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so hab ich es bisher auch gemacht..
die dichtungen an sich gehen schon kaputt, klar brechen die nicht entzwei, aber es geht darum, dass direkt um den metallkern eine erhöhte gummilippe ist, die die eigentliche dichtung ist.. wenn das teil nun 20 jahre zusammengepresst wird, drüpckt sich auch irgendwann die gummilippe ein..
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27.09.2011, 14:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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So ist es.
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27.09.2011, 14:22
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#8
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Ja, aber ich hab den ganzen Mist ja schon gründlich abgedichtet und ich habe immer noch das Falschluftproblem.
Habe Loctite Dichtmasse dafür hergenommen.
Ich habe das auch wirklich gewissenhaft gemacht mit Ablüften etc. aber das ist ein massives Falschluftproblem bei 6 Zylindern.
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