Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Heute Nachmittag, hatte ich die Gelegenheit, mich intensiv mit dem E38
zu beschäftigen..... ich denke, ich bleibe (erstmal....;) dem E32
treu. Was mir garnicht gefallen hat,die 1000 Einstellmöglichkeiten.....ich
mags da doch einfach und simpel,wie in meinem E32.
Ja, ein wirklich herrliches Auto mit allem,was das Herz begehrt und noch mehr
obenauf,aaaaber,all das muss auch eingestellt und programmiert bzw. gespeichert werden.4 dicke Bücher nur mit Anleitungen zum Auto.
Ansonsten, ein echter Traum.
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Zitat:
Zitat von peter becker
Heute Nachmittag, hatte ich die Gelegenheit, mich intensiv mit dem E38
zu beschäftigen.....
...ich hab mir schon gedacht, dass du einer der ersten bist, die sich den Wagen ansehen werden. Für mich wärs auch nix, der hat ja nicht mal Aktivsitze
Tjaaaa, Abrüsten ist natürlich auch wieder nicht gut,da ja die Orginalität verloren ginge. Ich liebe ja auf der einer Seite die vielen,vielen Spielereien und
Möglichkeiten,aaaber stehe auf absolutem Kriegsfuss, wenns darum geht,dass
alles einzustellen und zu speichern.
Was mir garnicht gefallen hat,die 1000 Einstellmöglichkeiten.....ich
mags da doch einfach und simpel,wie in meinem E32.
Mein Dad fährt seit 2005 seinen 99er 735iA, und ich selbst habe darauf mittlerweile auch schon eine fünfstelligen km-Summe runtergenudelt (Tachostand von heute: 111.600 km). Maße mir also an, den E 38 relativ gut zu kennen...
... aber wo sind denn da 1000 Einstellmöglichkeiten? Speziell beim gezeigten? Der hat ja nicht einmal Aktivsitze...
So ziemlich alles an Knöpfchen, was ich da sehen kann, war auch im E 32 vorhanden oder zumindest auf Wunsch vorhanden. DSC war damals ASC+T, Klimaautomatik kannte bereits beim E 32 getrennte Luft- und Temperaturwahl für links/rechts; ne Taste für EDC, PDC und das eSonnenrollo hat ein E 32 auch, sofern diese SA an Bord ist (andernfalls hat sie ein E 38 ja auch nicht - nichts davon war Serie...)
Navi - ok... aber wenn es dort weniger als 1000 Einstellmöglichkeiten gäbe, wäre es wohl ein Navi für den Vatikanstaat?
Beim E 32 gab es dagegen noch den Programmwahlschalter für die Automatic, und statt fester Intervalle ist der Scheibenwischer sogar in "unlimitiert" vielen Einstellungen zum Pausieren zu bringen. Objektiv betrachtet ist diese Bedienungsweise nicht unbedingt einfacher (aber umfangreicher).
Zwischen vergleichbar ausgestatteten E 32 und E 38 liegen wahrlich keine Welten!
Dass (auch) mir persönlich ein E 32 lieber ist, bleibt außer Frage.