


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2011, 10:10
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d 04/2005
|
Gasanlage für einen e65 750i
Hallo Leute, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum München empfehlen. Wie geschrieben es ist ein 750er. Gibt es bestimmte Gasanlagen für den V8 oder welche die man meiden sollte..??
Mit welchen Kosten müsste man rechnen? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|
|
16.09.2011, 10:18
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von kingy8x
Hallo Leute, kann mir jemand einen guten Gasumrüster im Raum München empfehlen. Wie geschrieben es ist ein 750er. Gibt es bestimmte Gasanlagen für den V8 oder welche die man meiden sollte..??
Mit welchen Kosten müsste man rechnen? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
Wenn Dir die Anreise bis zum Schwarzald nicht zu weit ist (sollte sie nicht), dann kann ich wärmstens Erich M. empfehlen. Da wird Dir kompetent geholfen und sich um deine konkreten Probleme gekümmert.
Frage nicht, was es kostet, sondern, was es Dir bringt. Die Umbaukosten gehen auf jeden Fall absolut in Ordnung, auch wenn Du anderswo "über den Preis" einen Umbau billiger bekommen wirst. Hier meine ich wirklich das Wort "billiger", welches oft mit "preiswerter" verwechselt wird.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
16.09.2011, 10:29
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
rechnen mußte mit 2800-3100€
|
|
|
16.09.2011, 10:40
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d 04/2005
|
@ Wolfgang
Und welche Anlage sollte man wählen?
|
|
|
16.09.2011, 11:10
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von kingy8x
@ Wolfgang
Und welche Anlage sollte man wählen?
|
ich würde auch ne BRC nehmen 
|
|
|
16.09.2011, 12:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Die Prins Anlage läuft auch Super. Habe es seit ca. 66000km drin 
Verbrauch liegt bei ca. 16Liter bei ca.90% Autobahn.
|
|
|
16.09.2011, 10:36
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: E65-730d 04/2005
|
Ok und weißt Du welche Gasanlagen er verbaut?
|
|
|
16.09.2011, 10:43
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von kingy8x
Ok und weißt Du welche Gasanlagen er verbaut?
|
Er verbaut BRC Anlagen, welche sogar im Gegensatz zu anderen Anlagen in ein späteres Auto übernommen werden können. Ich selber fahre im jetztigen Fahrzeug ca. 10TKm diese Anlage und bin hoch zufrieden.
In meinem vorherigen Fahrzeug ein E38 hatte ich eine Prins Anlage, die gab es auf Grund eines verpfuschten Einbaus einige Probleme zu bewältigen, bis alles rund lief.
Im Vergleich zur Prins schaltet die BRC Anlage deutlich früher von Benzin auf Gas um, nach maximal 200-300 Metern.
Geändert von haasep (16.09.2011 um 11:12 Uhr).
|
|
|
29.01.2012, 14:42
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-750i
|
also, ich weiß nicht wie lange Prins zum Umschalten braucht. Aber BRC braucht auf jeden Fall nach Kaltstart mindestens 4km. Wenn man empfohlene Umschalttemperatur 45grad nicht ändert. Im Moment bei meiner BRC PLug und drive mit zwei Verdampfer Umschalttemperatur 30 grad eingestellt und ich Heizung nach Kaltstart ausschalte, erst ca nach 1km schaltet er auf Gas um. Wenn ich an paar Ampeln warte, also bei Leerlauf wird schneller auf Gas umgeschalten.
Ich weiß nur nicht, wie weit man mit Umschalt Temperatur runter gehen darf. Mein Umrüster wolte nicht wenigerals35grad.Ich fahre seit einem Jahr mit Umschaltemp.30Grad ohne Probleme.
Umschalten nach 200-300m Kalstart ist nicht möglich.
|
|
|
29.01.2012, 15:44
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort:
Fahrzeug: 745i (04) LPG
|
Hallo;
es wundert mich das so viele hier mit BRC antworten. Prins gilt als der Standard für diesen Motor (was man so liest). Wohl weil das System harmoniert und ein Verdampfer perfekt reicht (jedenfalls beim 745i !).
Nur erfahrene ran lassen - Anfahrt egal; ich bin von München bis ins Rheinland gefahren...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|