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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.12.2003, 22:17   #1
Erdal
V12 POWER
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 750i ( E38 ), Bj. 10/95
Standard

Hi.
EML leuchtet kurz an wenn mann zündung anmacht und geht wieder aus und leuchtet dann nicht mehr an auch beim fahrt. Daran liegt es nicht.
Erdal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 22:00   #2
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

hi!
leuchtet eine leuchte im kombi,wenn er nicht mehr zieht??zb. EML??
leuchtet die eml überhaupt,wenn er die zündung einschaltet??

gruß baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 21:16   #3
Erdal
V12 POWER
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 750i ( E38 ), Bj. 10/95
Standard Leistungsverlust!

Guten Abend zusammen!

Mein Freund hat ein Problem bei seinem Wagen. Vielleicht kann ja einer von euch ein tip geben was es sein könnte. In Suchfuntion habe ich leider nichts gefunden.
Er hat ein BMW 750 iL, Bj 04/91, 230 tkm.

Das Problem ist: Wenn mann den Wagen startet und losfährt ist alles normal hat volle leistung und zieht auch sehr gut. Aber wenn der temperaturanzeige ca. in der mitte steht also der motor ganz warm ist dann hat er nicht mehr die volle Leistung. Es ist so ob er kein Gas annimmt. Er nimmt schon aber nicht wie er soll!!!
Mann muss fast durchtreten um schnell vorwärts zukommen. Mir kommt es vor ob er zuwenig Benzin kriegt, aber der Motor läuft sehr ruhig und ruckelt nicht auch sonst fährt er ohne Geräusche oder Vibrationen.
Und wenn mann eine weile so fährt, dann plötzlich kriegt er wieder volles saft und dann fährt er wieder wie er soll.

Sind die Drosselklappen nichts mehr oder was kann das sein. Kann es veilleicht wegen der alte Batterie sein der schon sehr alt sein soll? Mein freund wollte sich Morgen oder Übermorgen ein neues besorgen. Vielleicht ist ja dann besser.
Hoffentlich hab ich es erklären können, wenn ihr noch fragen habt schreibt mir ruhig.

Danke an alle im vorraus die mir bzw. mein Freund mit rat helfen!
Erdal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:45   #4
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard plötzlicher Leistungsverlust !?!

Moin,moin!
Nun hat es mich auch mal erwischt! Gestern auf der Autobahn , wollte gerade zum überholen ansetzen, plötzlicher Leistungsverlust , nahm kein Gas mehr an und beim anhalten ging der Motor aus.Startversuche waren erfolglos!
Zündfunken sind vorhanden,Temperatur war bis zuletzt normal.
Vermute Fehler in der Benzinversorgung!
Wer hat Erfahrung oder Tipps !
E32,3,0i, Autom.,190 tkm,o.Klima.
Für Tipps immer dankbar!

Gruß aus Hamburg! Bootsmann!

Geändert von Bootsmann (09.06.2004 um 10:43 Uhr).
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:41   #5
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Ärger

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Moin,moin!
Nun hat es mich auch mal erwischt! Gestern auf der Autobahn , wollte gerade zum überholen ansetzen, plötzlicher Leistungsverlust , nahm kein Gas mehr an und beim anhalten ging der Motor aus.Startversuche waren erfolglos!
Zündfunken sind vorhanden,Temperatur war bis zuletzt normal.
Vermute Fehler in der Benzinversorgung!
Wer hat Erfahrung oder Tipps !
E32,3,0i, Autom.,190 tkm,o.Klima.
Für Tipps immer dankbar!

Gruß aus Hamburg! Bootsmann!
hab ich bei meinem e34-520i auch gehabt...gleichen symptome... dreht beim anlassen sauber durch, springt aber nicht an. hoffe, du hast nicht den gleichen fehler wie ich:
kapitaler motorschaden... nix gehört, nichts gemerkt, kein klappern, hämmern oder so, auto lief bis zum schluss tacho 220, aber an zylinder 6 waren die ventile und die zündkerze zu einer fläche zusammengeschmiedet, und wo man im block den kolben sehen sollte, war ein rundes loch mit direktem durchblick zur kurbelwelle. kein kolben, kein pleuel, kein pleuellager, nix, nur die nackte kurbelwelle..
mein schrauber ist immer noch ratlos, woher das wohl gekommen ist, und vor allem geräuschlos...
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 11:07   #6
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard Hallo Ekki!

Anlasser dreht den Motor sauber durch und Kerzenbild ist einwandfrei!

Werde aber die Brennkammern noch mal ausleuchten!
Gruß Bootsmann!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 13:33   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Bei mir war das Problem auch wie beschrieben - Fehlerursache war ein defekt in der Verteilerkappe/Finger. Nach dem Tausch alles wieder wie neu!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:43   #8
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Erdal !

Zitat:
750i

Ich bin gestern wieder kurz mit BMW 750 von meinem freund gefahren.
Mir ist dabei aufgefallen, das wenn er nicht die volle leistung hat und man gibt viel gas dann kommt ein öfteres BLUMB BLUMB geräusch von den Auspuff. Ob da der Auspuff verstopft wäre und da nichts mehr rauskommt.
Katalysator(en) defekt.

Schau mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >Unifit oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >CarKat


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:42   #9
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo Bootsmann,ahoi
Keine Kontrolllampe angegangen?Sehe dir den Spritfilter einmal an.Habe mir sagen lassen das die Tanks schon einmal Rost haben.
Der Filter sitz direkt unter am Tank.Bild findest du unter tips und tricks unter "Benzinfilter".musst du suchen.

Gruß Scholle und viel Glück
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Benzinpumpe.jpg (39,9 KB, 37x aufgerufen)
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:40   #10
Mattes
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mattes
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E39 530d Touring
Standard

Hallo,

ich hatte bei meinem E38 und bei meinem jetzigen E32 die gleichen Probs...

Jedesmal waren es, wie IMANUEL schon sagte die Kat´s!!!!!!
Bei meinem E38 habe ich Edelstahlkat´s einbauen lassen. Dieses mal im E32 habe ich sie einfach leerräumen lassen!
Und siehe da, er hat wieder volle leistung!!!!!!!

Gruß Matthias

Geändert von Mattes (09.06.2004 um 18:55 Uhr).
Mattes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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